CLK 320 UNIKAT

Mercedes CLK 209 Coupé

Wollte mein Shmuckstück auch mal vorstellen....

CLK 320 Avantgarde, Eisblaumetallic. Baujahr 03/2003

Ausstattung:

-Leder anthrazit

-Comand

-el. Glasschiebedach

-BiXenon

-Sitzheizung

-Klimaautomatik

-Parktronik

-el anklappbare Aussenspiegel

-Regensensor mit Fahrlichtautomatik

-Tempomat

usw.....

Änderungen:

-AMG Styling 4 Mehrteilig in 19" (225-35 & 235-35)

-AMG Grill mit geänderter Motorhaube

-AMG Lederlenkrad

-H&R Gewindefahrwerk

-Facelift Wählhebel

-Facelift Rückleuchten

Beste Antwort im Thema

Oh je, oh je, der grill mit geänderter motorhaube sieht aber nun wirklich aus wie bei Opas limousine von anno dazumal. Ja wie kann man ein soooooooooo schönes auto wie den clk nur so verhunzen. Aber ja, bekanntlich sind geschmacksachen und ohrfeigen eben grundverschieden. Nicht für ungut, es handelt sich bloß um meine persönliche, nicht gefragte meinung, aber bei dem anblick verspürte ich einfach den drang sie kundzutun. MfG

65 weitere Antworten
65 Antworten

Sorry: Gefällt mir nicht

nicht mein Fall:
a) bin ich Originalfan
b) find ich den Grill und die Haube ziemlich unschön.

Fehlt nur noch das Hufeisen vorne!

...bekommt man die hintere Reifengröße - auch wenns eine Einzelabnahme ist - tatsächlich eingetragen, 235/35? Der Abrollumfang stimmt dann doch gar nicht mehr?!

Jedenfalls wird der CLK in Verbindung mit der Tieferlegung wohl knüppelhart sein.

Ähnliche Themen

Naja, zumindestens hast du bei den Felgen Geschmack bewiesen.

Ist nicht böse gemeint, ehrlich. Aber so ein Tuning geht gar nicht. Nur die Felgen drauf und minimal tiefergelegt, so das die Reifen bündig mit der Karosse abschliessen, dann wär´s perfekt!

Das Problem warum so ein Umbau "asozial" aussieht, ist einfach die Tatschache das der W209 nun in das Alter und die Preisregion kommt, wo ihn sich jeder leisten kann. Da wirkt ein solcher Umbau direkt wie ..."auf dicke Hose machen".

Ich stell das jedesmal bei mir selbst fest. Als ich damals in Ffm. vor Jahren die erste schwarze E-Klasse (W211) mit 20" MAE gesehen habe, hab ich mir noch gedacht, was für eine geile Karre! Wenn ich heute sowas seh, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ist merkwürdig, weiß ich selbst und nicht wirklich rational. Aber das letzte was ich machen würde, wäre ein altes Modell zu tunen.

Auf die neue S-Klasse würd ich JETZT sofort die 21" Brabus aufziehen. In paar Jahren würd ich mich schämen in dem Wagen zu sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von sexybenz

Zitat:

Original geschrieben von Cem-Clk

was zum teufel hast du mit deinem grill gemacht das sieht ja asozial aus.ohh mein gott bahhh du wieder ling
das ist original amg!

Hallo sexybenz,

ist der Grill vom C55 AMG ?
AMG bietet kein speziellen "AMG-Grill" für den CLK an !

Ansonsten finde ich dein Fahrzeug gut gelungen.
Den Grill hätte ich im originalen Zustand gelassen.
Die AMG Styling IV mehrteilig Felgen sehen Top aus !

Grüße

Frank

Jeder kann mit seinem Auto machen was er will und wenn er sich Welleternitplatten an die Wetterseite nagelt, ist das auch ok. Wer es dann aber zur Schau stellt, muss damit leben, dass es nicht alle gut finden.

Ein CLK mit dieser Frontpartie ist schon ein arges Genök. Oben ein wenig Pseudo-AMG unten ein wenig Standard, da muss ein Antidesigner unterwegs gewesen sein. Vielleicht einer, der vorher bei KIA unter Vertrag war? 🙂

Gruß

Nik

Zitat:

Original geschrieben von emca

Jeder kann mit seinem Auto machen was er will und wenn er sich Welleternitplatten an die Wetterseite nagelt, ist das auch ok. Wer es dann aber zur Schau stellt, muss damit leben, dass es nicht alle gut finden.

Ein CLK mit dieser Frontpartie ist schon ein arges Genök. Oben ein wenig Pseudo-AMG unten ein wenig Standard, da muss ein Antidesigner unterwegs gewesen sein. Vielleicht einer, der vorher bei KIA unter Vertrag war? 🙂

Gruß

Nik

Stimme mit deiner gelungenen formulierung vollkommen überein. Ich finde das orginal bedeutend besser. Aber was solls, das geld soll halt unter die leut und jeder macht damit was er will, ebenso mit seinem idem mit dem eigenen untersatz.

Gruß.

also ich finde das mit der motorhaube richtig geil. so hebt er sich wenigstens von der masse ab.
das hier immer alle merkern müssen wenn jemand bei seinem clk nicht nur diese standard tuningsachen macht (tiefer, felgen) sondern mal was eigenes macht was keiner hat.
es stehen halt nicht alle leute auf diese standard clks.
hier macht sich ja auch keiner darüber lustig wenn einer einen serien clk fährt, oder?

Es gibt Leute die sich was trauen, und eben diese die einfach nur Langweilig sind. Ich kann mit ein paar euros meine Motorhaube wieder rückgängig machen, aber langweiler bleiben einfach nur Langweiler!!!😎

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

also ich finde das mit der motorhaube richtig geil. so hebt er sich wenigstens von der masse ab.
das hier immer alle merkern müssen wenn jemand bei seinem clk nicht nur diese standard tuningsachen macht (tiefer, felgen) sondern mal was eigenes macht was keiner hat.
es stehen halt nicht alle leute auf diese standard clks.
hier macht sich ja auch keiner darüber lustig wenn einer einen serien clk fährt, oder?

Ja, von wegen sich von der masse (clkler?) abheben. Wie schon oben erwähnt liegt eine nachahmung dieser "wanderlappenplastiktechnik" wohl in weiter ferne. Er kann ja auch noch einen fuchsschwanz auf der antenne befestigen, ist ganz seine sache, aber deswegen muss sowas noch lange nicht die allgemeine zustimmung erhalten. Er hat doch sein fortbewegungsmittel in's forum gstellt und um unsre meinung gfragt. Ich glaube deswegen schon, dass es erlaubt sein sollte sich auch ironisch-kritisch darüber äußern zu können. Legen wir doch nicht alles sofort auf die apothekerwaage und nehmen nicht immer alles so tierisch ernst.

Mit besten grüssen Heinz

Zitat:

Es gibt Leute die sich was trauen, und eben diese die einfach nur Langweilig sind. Ich kann mit ein paar euros meine Motorhaube wieder rückgängig machen, aber langweiler bleiben einfach nur Langweiler!!!😎

Ja trauen täte ich mich schon aber nicht wollen. Und da liegt der unterschied. Um unbedingt aufzufallen kann man ja auch mit sturzhelm und fliegerbrille durch die gegend fahren. Wäre dann noch schöner wenn da nicht alle applaudieren würden. Grüsse.

Zitat:

Original geschrieben von smigul

Zitat:

Ja trauen täte ich mich schon aber nicht wollen. Und da liegt der unterschied. Um unbedingt aufzufallen kann man ja auch mit sturzhelm und fliegerbrille durch die gegend fahren. Wäre dann noch schöner wenn da nicht alle applaudieren würden. Grüsse.

wieso denkt man gleich daran das einer auffallen möchte wenn er änderungen an seinem fahrzeug vornimmt? es gibt auch menschen die einfach auf bestimmte details wert legen die ab werk nicht gegeben sind!

und wenn ich auffallen möchte, dann hol ich meine harley aus der garage....

wir können das ganze noch weiter ausdiskutieren, aber es ist absolut sinnlos.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von smigul

wieso denkt man gleich daran das einer auffallen möchte wenn er änderungen an seinem fahrzeug vornimmt? es gibt auch menschen die einfach auf bestimmte details wert legen die ab werk nicht gegeben sind!

und wenn ich auffallen möchte, dann hol ich meine harley aus der garage....

wir können das ganze noch weiter ausdiskutieren, aber es ist absolut sinnlos.

Ja klaro, du hast schon recht. Viel vergnügen mit deinem schmuckstück.

Ach du sexybenz: hättest aber schon gleich anfangs sagen können, dass du außer deinem unikum sogar noch eine harley aus der garage holen kannst und vielleicht auch noch member der "Bandidos" bist, dann hätte sich alles weitere erübrigt.

Deine Antwort