ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk 320

Clk 320

Themenstarteram 8. November 2005 um 22:46

Hallo Leute,

ich fahre zur Zeit einen c240 (w203). Möchte mir in nächster Zeit ein CLK kaufen, am besten den 320er.

Meine Fragen:

- Gibt es beim CLK technische Probleme wie bei der c-Klasse?

Wennja welche??

- Würdet ihr mir den 320er empfehlen? (Fahre viel Stadt und Landstrasse, sollte Automatik sein)

- Gibt es alternativen zu 320? (Auf den 2l mehrverbrauch kommt es mir nicht an)

- Hab ein Angebot bekommen: CLK 320 AMG, aus 03/2003, Vollausstattung, hat zur Zeit 85 tkm drauf. Der jetzige Wert soll bei ca. 34.000 € liegen. Im März 2006 wäre der Wert ca. bei 30.000 € (Leasingfahrzeug). Was sagt ihr dazu??

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss

mu2399

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. November 2005 um 7:50

Der 320er ist zweifels ohne ein tolles Auto und für die Landstrasse wunderbar geeignet - er ist ein echter Cruiser.

Das mit dem Stadtverkehr macht mir deutlich mehr Bauchschmerzen, hier ist der Motor schlicht zu gross. Da darfst Du Dich auf einen saftigen Benzinverbrauch von mindestens 12-15l gefasst machen. Ob das sein muss, solltest Du mit Dir selbst ausmachen... Da gibt es auch kaum Alternativen, da die V6-Motoren einfach durstig im Stadtverkehr sind. Es müsste dan schon ein 4-Zylinder sein.

Übrigens ein Tip zur Automatik: Den 320 gibt es ausschliesslich nur mit Automatik.

Grosse Probleme gibt es eigentlich kaum. Es sei allerdings gesagt, dass der 320 bereits überholt ist. An seine Stelle trat vor einiger Zeit der 280er. Nächst höherer Motor ist nun der 350er, welcher ein Traum ist.

Aber natürlich muss man auch wenig aufs Geld achten.

Themenstarteram 9. November 2005 um 15:56

Danke für die prompte Antwort. Aber wie ich schon erwähnte, ich fahre nicht viel und Spass muss es auch machen. Bin kein Raser, eher der Gemütliche, aber seit dem ich den 240er fahre mit V6 möchte ich ungerne auf 4 Zylinder umsteigen. Da bin ich auch mal bereit, 2 liter mehrverbrauch in Kauf zu nehmen.

Wieviel muss ich für einen 320er ungefähr zahlen? Wie sind die Preise momentan?

Was haben die neuen denn für Hubraum und Leistung?? Und wo liegen sie preislich (gebraucht)?

am 9. November 2005 um 16:07

Der neue 280er hat einen Hubraum von 3l und mit 232PS sogar mehr als der alte 320er.

Der 350er hat 3,5l Hubraum und wunderbare 272PS, abgerundet durch die butterweiche 7G-Tronic Schaltung.

Beide Motorenvarianten sind aber noch sehr neu und entsprechend nicht wirklich günstig gebraucht zu haben, da sie erst seit diesem Jahr produziert werden. Ein Fahrzeug wie Deines mit 85000km ist also kaum zu finden.

Ein neuer 280er kostet mit Vollausstattung gut und gerne 60000,-€. ein 350 etwa 7000,-€ mehr. Mit einem Jahr und den enstprechenden Kilometern sollte so ein Wagen nicht unter 50000,-€ zu haben sein.

Insofern ist der 320er für Dich eigentlich eine gute Wahl.

was bezahlt man denn für den 320er Pi mal Daumen??

Also die von Dir genannten 34000,-€ sind sicher recht gut, zumal er ja vollausgestattet ist. Verhandlungsspielraum ist immer.

Aber im Bereich 30000-35000 wird er auf jeden Fall liegen.

Hi!

Habe mir im Juli einen 320clk AMG Styling mit 21TKM gekauft.

Absolutes Traumauto! Verbrauch liegt so zwischen 9-11L !Fahre meist Kurzstrecke !

Habe ca.31500 Euro bezahlt!

Also, 34000€ sind trotz der Ausstattung viel zu teuer,weil:

1. ist es ein 2003er,also vor-vor-Mopf

2. viel zu hohe Laufleistung

Suche weiter,du wirst um 30000€ fündig für einen 2003er mit bis zu 35000km und ebenso guter Austattung(klar daß es mit AMG-Paket weniger auf dem Gebr.-Markt gibt)

Ich hab z.Bsp. in der Mercedes-eigenen Gebrauchtwagenbörse einen 2004er 320er mit unter 40000km und fast voll für ich mein 33000€ gesehen!

Also kann man auch einen unter 30000€ finden.

Bin auch der Meinung, dass es zu teuer ist. Schau dir mal die Autos hier an: http://www.mercedes-stuttgart.de/ -> Jahreswagen. Hier habe ich meinen gekauft da gibts einen 320er mit 24.500km und recht guter Ausstattung von 10/2004 für 32.900. Ich konnte bei meinem Auto nochmal 900€ runterhandeln dann wärst dur bei 32.000€. D.h. 2.000€ billiger 1 1/2 Jahre neuer und 60.000€ weniger, hat zwar keine AMG Ausstattung aber nur mal als vergleich Du siehst, dass dein Preis zu hoch ist bzw. vor allem die Laufleistung.

Themenstarteram 12. November 2005 um 9:42

Die Laufleistung ist mir auch ein bisschen zu viel muss ich ehrlich sagen.

Nichts destotrotz sieht das Fahrzeug traumhaft aus.

Zitat:

Bin auch der Meinung, dass es zu teuer ist. Schau dir mal die Autos hier an: http://www.mercedes-stuttgart.de/ -> Jahreswagen. Hier habe ich meinen gekauft da gibts einen 320er mit 24.500km und recht guter Ausstattung von 10/2004 für 32.900.

Genau den meinte ich auch ;-) !

Also,suche mal lieber weiter,die Laufleistung von 85000km ist indiskutabel. Der Wagen wird trots seines bildschönen Aussehens für ca. 28000-29000€ weggehen,mehr nicht.

OK OK überredet...

Auf was bzw. welche nützlichen Extras sollten es denn eure Meinung nach sein?? (Gibt es überhaupt ein ein Extra was es bei CLK beigt und nicht bei C-Klasse gibt)??

-Schiebedach auf jeden Fall-mit Scheiben runter+dach auf->fast-cabriofeeling

-PDC auf jeden Fall

-leder(geschmackssache)

-navi muss nicht unbedingt sein,das comand kann man recht einfach für 5-600 nachrüsten

-ich persönlich würde die automatisch abblendbaren spiegel nicht mehr missen wollen

...

was vergessen?!

Zitat:

Original geschrieben von eagleone492

Hi!

Habe mir im Juli einen 320clk AMG Styling mit 21TKM gekauft.

Absolutes Traumauto! Verbrauch liegt so zwischen 9-11L !Fahre meist Kurzstrecke !

Habe ca.31500 Euro bezahlt!

Hallo,

wie ich gesehen habe hast du im Juli meinen Traumwagen gekauft, ich suche auch einen CLK 240 oder 320 mit AMG Styling, wo hast du ihn denn gekauft ??

Meine Frage daher weil ich nun auch schon ein paar Tage suche, aber leider noch keinen mit AMG Styl gefunden habe, wenn dann sind nur 500-er mit AMG Paket angeboten und ein 500-er ist mir doch zu dick. Oder weisst du vielleicht wo ich derzeit einen solchen Wagen finde ??

Gruß,

Thomas

P:S:: An alle, kann man eigentlich das Holz eines Elegance umrüsten auf Avantgarde ?? Wenn ja was kostet das ?? Lohnt es sich ein Modelljahr 2005 zu kaufen, Aufwertung im Innenraum ist doch alles, oder ??

Guckst du hier :

http://www.autobudget.de//

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen