1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 mit LPG, Motorkontrolleuchte leuchtet!?

CLK 320 mit LPG, Motorkontrolleuchte leuchtet!?

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten Tag zusammen 🙂

Bei mir leuchtet die Motorleuchte seit die Gasanlage von KME eingebaut ist, ist dies normal?
zum problem:
Ich habe mir die Einstellwerte beim Gaseinbauer angesehen alles im grünen Bereich.
Hatte es vor kurzem auslesen lassen, unter den fehler waren Zündaussetzer in diversen Zylindern glaube 3, 4, 5. Den fehler habe ich löschen lassen, nach paar KM leuchtete die kontrolleuchte wieder und diesmal stand da das die mischung zu mager wäre, dadrauf zum Gaseinbauer einstellen lassen, wie gesagt habs live gesehen das alles im grünen bereich ist bzw. es wurde vor meinen augen alles eingestellt. Da die Anlage erst 1000km drin ist, sagte man mir das ein Einspielzeit von ca 250-300 std rum gehen muss damit alles einwandfrei läuft und es sei nicht schlimm wenn die Leuchte weiterhin leuchte, solange der Motor dabei ruhig läuft, könnt ihr mir soetwas bestätigen?

Vielen dank erstmal.

Beste Antwort im Thema

Evtl. bin ich ja ein wenig konservativ aber irgendwie versteh ich das nicht.
Ich lasse mir eine Gasanlage einbauen, diese läuft nicht Fehlerfrei und die Konsequenz daraus ist das ich mir neue Zündkerzen kaufe und mal teste obs besser wird? Wieso stell ich den Wagen denn nicht dem Umrüster auf den Hof und "nerve" den so lange bis das ganze zufriedenstellend läuft? Dafür zahl ich da doch auch.. Falls dieser nicht kompetent genug ist muss ich mir halt jemanden suchen der mir sagen kann was da los ist. Das Risiko das mir die Maschine verreckt ist so doch viel zu gross. Die Frage obs normal ist mit der Kontrollleuchte ist auf jeden fall legitim, die Antwort hier ist eindeutig. Nur sich hier nun in Technische Details zu verlieren und mit ein wenig "do it yourself" versuchen die Sache zu erledigen halte ich für den falschen weg.

Grüße Jan

16 weitere Antworten
16 Antworten

Tja, bei mir ist die MKL unter Benzin an gegangen, unter Gas wieder aus.
Dann wieder an unter Gas, nach 2 h aus.

Beim Abfragen des Fehlerspeichters - "Heizung Lambdasonde defekt.

Hab die Lambdasonde tauschen lassen (die ausgebaute war alt, aber nicht defekt).
MKL aus.
800 km unter Gas - alles okay.
50 km unter Sprit - wieder an !

Fahrtechnisch bzw. anhand der Motorgeräusche bemerke ich nicht.

Wer hat eine Idee ?

Die Zündaussetzer, die als Fehler hinterlegt werden, hat meiner auch manchmal. Kerzenwechsel hilft!

Ich habe einen 320er mit KME-Anlage (Offenbar nich sooo tolle Qualität. Injektoren mussten nach 65.000 km getauscht werden inclusive Rails und Verdampferschraube festgegammelt).

Geht es aeuch auch so, dass der Wagen sporadisch unter Leistungsmangel leidet? Besonders, wenn man an unterschiedlichen Gastankstellen tankt?

Deine Antwort