CLK 320 kaufen?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo, fahre zur Zeit einen C180 Limo, Bj. 10/1997 mit 196000 km, Automatik. Habe zurzeit einen CLK 320 Coupe, Bj. 08/1001 mit 182000 km ins Auge gefasst. Kosten soll dieser 9600 € und scheint gut ausgestattet zu sein, Automatik, Metallic (jaspisblau, gefällt mir sehr gut), Leder schwarz, elektr. Sitze, Klimaautomatik, Sitzheizung, Parktronik, Tempomat, kleines Navi, ist 2. Hand und Scheckheft gepflegt. Soll dann ebenfalls auf Autogas umgerüstet werden.

Findet ihr das preislich in Ordnung? Gesehen habe ich diesen noch nicht. Scheint aber einen guten Eindruck zu machen. Händlerangebot. Werde am Donnerstag eine Besichtigung machen.

Mein Problem ist folgendes. In meinen jetzigen W202 ist jemand reingefahren mit Fahrerflucht. Liegt schon lange beim Anwalt. Ob ich alles oder einen Teil bezahlt bekomme, liegt irgendwo in den Sternen, Zeugin haltet sich da raus und verweigert daher die Aussage. Schadenshöhe mindestens 2500 €. Des weiteren hat der Wagen 2 Roststellen. Power hat der Wagen etwas zu wenig. Und der CLK ist ein wirklich schönes Auto. Nachteil, ich habe meinen C180 erst letzten Dezember auf Gas umrüsten lassen. Habe allerdings in diesem Zeitraum nur gute Erfahrungen auf LPG gemacht, obwohl ich vorher sehr viele Bedenken hatte. Technisch ist der Wagen top. Wobei ich bereit wäre, in den sauren Apfel zu beißen. Was ich für meinen C180 bekommen werde, werde ich erst am Donnerstag erfahren.

Bitte um ein paar unabhängige Meinungen.

Ansonsten sind Anregungen und Tipps erwünscht.

gruss
.derAutofahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von .derAutofahrer

Bj. 08/1001 mit 182000 km. Kosten soll dieser 9600 €

wäre mir persönlich zu teuer bei der Laufleistung, auch wenn es n Facelift Modell ist, dann lieber etwas mehr investieren

Wenn auf Gas umrüsten willst, würde ich vlt sogar einen 430 ins Auge fassen

13 weitere Antworten
13 Antworten

Zitat:

Bj. 08/1001 mit 182000 km. Kosten soll dieser 9600 €

wäre mir persönlich zu teuer bei der Laufleistung, auch wenn es n Facelift Modell ist, dann lieber etwas mehr investieren

Wenn auf Gas umrüsten willst, würde ich vlt sogar einen 430 ins Auge fassen

Zitat:

CLK 320 Coupe, Bj. 08/1001 mit 182000 km ins Auge gefasst. Kosten soll dieser 9600 €

Für ein 1007 Jahre altes Fahrzeug, hat dieser erstaunlich wenig Kilometer 😛 😁

Spaß beiseite... 😉

Mit dieser Ausstattung und der Tatsache, dass es vom Händler ist, würde ich zugreifen. Allerdings nicht ohne ihn natürlich genauestens untersucht zu haben: Unfallfrei? Wieviele Vorbesitzer? Gut gepflegt? Entsprechend der Laufleistung ausgewechselte Verschleißteile?

Ansonsten: Ein CLK 320er Motor ist doch erst ab 200.000km eingefahren. 😉

Werde den erst mal anschauen und Probefahren. Hatte vergessen, ist ein Elegance. Denke der Preis ist in Ordnung, wenn Unfallfrei und top in Ordnung. Werde ich alles am Donnerstag erfahren. Für mich ist das Gesamtangebot wichtig, insbesondere was ich für meinen jetzigen bekomme, nicht viel *gg*.

Am Donnerstag weis ich mehr.

Habe auch schon an einen 430er gedacht, nur gibt es die nur in Schwarz und Silber. Silber würde ich ja nehmen, aber nur ohne Schiebdach. Muss nochmal bei mobile und autoscout durchgucken.

Wenn ich ein Fahrzeug mit solch einer Laufleistung kaufe, dann nur mit einem unabhängigen Gutachten (Dekra / ADAC)

gruss
.derAutofahrer

Bei dem Kilometerstand würde ich nicht mehr umrüsten. Das Risiko ist zu groß.
Behalt deine Möhre und fahr das Teil bis es auseinanderfällt ... dann lohnt sich der Umbau auch richtig.

Versteh nicht ganz, wie man ein Auto auf Gas umbaut und dann verkauft ... ein Auto mit nem Kilometerstand von 200 tkm ist sehr schwer zu verkaufen ... geht ja nicht nur um den Motorverschleiss ... fahrwerks- und antriebstechnisch sind halt auch größere Reparaturen zu erwarten ...

Ähnliche Themen

Hallo,

wenn das Fahrzeug Facelift hat ( sprich blinker im Spiegel ) und Scheckheft gepflegt ist, würde ich zuschlagen.

Da es heut zutage schwer ist ein Guten Gebrauchten zukaufen.

Ich wollte immer schon mal ein Gasfahrzeug ausprobieren, wäre eventuell intressiert an ihren alten C Klasse, wenn Sie mir paar Bilder und daten schicken würden.

Vielleicht wäre es was.
e-mail. ibo.m@hotmail.de

Also ich habe mir vor kurzem ein CLK 320er Cabrio für 15.000 bei Mercedes Benz gekauft Bj. 99, 75.000 gelaufen, Sport, parktronik und ich glaub viel mehr is auch nicht drin. Ich finde das 200.000 km nicht sehr viel sind! Es hört sich viel an, aber ich kenn viele (ich fahre auch noch 190er mit 280.000 km und der macht 0 mucken) die sind jenseits der 300.000er grenze und deren AUtos laufen super! Musst natürlich schön pflegen und dran denken son 320er ist nicht billig! Versicherung und Steuern sind bei weitem nicht alles !!!

(ich habe nicht viel Ahnung von Autos, kann nur sagen was ich denke)

Habe heute mir den CLK angeschaut und probe gefahren. Hatte am Donnerstag leider nicht geklappt zeitlich, aber heute.... *gg*

Der 320 fährt ganz unspektakulär, beschleunigt und fertig, ganz unauffällig. Kein Vergleich zum 180er in meiner C Klasse. Dafür sauft der natürlich einiges mehr. Ansonsten ist der Wagen Scheckheft, letzte Inspektion wurde vor etwa 4000 km gemacht, nicht alles bei MB Werkstatt, 2 Vorbesitzer, TÜV und AU würden neu gemacht. Zigarettenanzünder benutz, aber man merkt im Innenraum nichts, Dekore von den Ablagefächern in der Mittelkonsole/Armlehne haben leichte Beschädigungen, Ledersitz hinten an einer Stelle beschädigt, die Türkanten sind durch das öffnen der Tür beschädigt und da fehlt natürlich der Lack, sowie ne Menge Steinschläge auf an der Motorhaube unter dem Kühlergrilleinsatz. Ansonsten ist der Wagen top und hat keinerlei Mängel. Trocken ist er laut Händler auch (er hat da irgendwelche Dichtungen an der Ölwanne ausgetauscht, da dort eine klein wenig Öl gewesen wäre. Werde mir den Wagen aber vorher nochmal anschauen und auch von unten.

Das Auto macht einen guten Eindruck und ist gepflegt. Der Lack ist (abgesehen von den Türkanten und den Steinschlägen an der Motorhaube) top gepflegt.

Kosten soll er 9600 Teuronen zzgl. die LPG Umrüstung bei meinem Umrüstbetrieb.

Bin da jetzt wirklich am überlegen.

Eine Frage hätte ich da noch. Sind die Holzzierleisten gegen andere (Vogelaugenahorn) austauschbar oder sind diese fest mit der Karosse verbunden (Tür und die große an der Windschtzscheibe)? Das stört mich ein bissl. Die felgen gefallen mir auch nicht, ist aber kein Problem andere drauf zu machen.

Preis denke ich geht in Ordnung

gruss
.derAutofahrer

Hallo,

hat keiner etwas zu schreiben? Werde wahrscheinlich zugreifen. Es handelt sich immer noch um dasFahrzeug wie im Eröffnungsthread beschrieben.

Weitere Fragen habe ich noch:

Kann man die Rücksitzlehnen eigentlich umklappen? Hatte ich vergessen zu schauen.

Kann man die Holzzierleisten austauschen oder kann man die anderst lackieren lassen?

gruss
derAutofahrer

ich habe es schon öfters gelesen dass man die rückbank umklappen kann, aber ob dies bei jedem coupe funktioniert kann ich leider nicht sagen

Umklapppbare Rücksitzlehne wird im Kofferraum entriegelt - sind 2 gut sichtbare Hebel unterhalb der Hutablage. Ob das jeder hat, also Serie war, kann ich nicht sagen - obwohl: bei meinem 01er ist es nicht als SA angegeben.

Die Holzteile kannst du alle tauschen - kostet dich aber ein Vermögen 😉

Hallo,

ist ein 01 Bj. Dann kann ich davon ausgehen, das die Rücksitzlehnen umkllappbar sind. Wenn nicht, dan geht es eben nicht...... Ist ja teilweise bei den Premiumhersteller Sonderausstattung *gg*.

Was kosten den Neue Zierleisten denn etwa??? Der Wagen passt perfekt. Nur mit braunen Holzzierleisten habe ich es nicht so. Geschmacksache.

gruss
.derAutofahrer

Zitat:

Hallo,

ist ein 01 Bj. Dann kann ich davon ausgehen, das die Rücksitzlehnen umkllappbar sind. Wenn nicht, dan geht es eben nicht...... Ist ja teilweise bei den Premiumhersteller Sonderausstattung *gg*.

Was kosten den Neue Zierleisten denn etwa??? Der Wagen passt perfekt. Nur mit braunen Holzzierleisten habe ich es nicht so. Geschmacksache.

gruss
.derAutofahrer

Hallöchen😁,

Also mit einer 3 stelligen zahl,musst du mit rechnen.Ist leider teuer🙁

Tja, heut zu Tage bekommt man aber auch nichts mehr geschenkt........ Schade......

----------------------------------------------------------------------------------------Hallöchen😁,

Also mit einer 3 stelligen zahl,musst du mit rechnen.Ist leider teuer🙁

Deine Antwort