CLK 320 Carlsson Kompressor
Hallo Leute,
ich wollte nur kurz von meinem erfolgreichen Carlsson Umbau berichten:
Ich habe den Clk 320 zu Carlsson nach Merzig gebracht, um einen Kompressor nachzurüsten.
Das gute Stück hat jetzt 300 PS und ist ein wahrer Traum.
Die Fahrleistung ist eindeutig besser als von einem 500 er /vom Sound ganz zu schweigen----und mein Verbrauch liegt deutlich unter 11 L
Allen, denen der 209 (320) etwas der Pepp fehlt, kann ich Carlsson nur wärmstens Empfehlen.
Ich habe jetzt mein Traumauto- gefunden.
Hier ein Paar Bilder.
Gruß
Haircrime
32 Antworten
Meine Meinung ist, die ca. 10.000€ + das Geld für dein Auto=X
Und für X hättest du dir lokker einen Voll ausgestatteten CLK55 kaufen können. Der hat dann 367 Pferdchen, der Spritverbrauch ist ähnlich und stellt deine 300 Kompressor PS in den Schatten. Versicherung wird vermutlich etwas mehr als nur 56€ teurer und Steuern wegen den 5,5L auch, aber das sollte es dir Wert sein. Alles in allem, ja teurer aber auch besser, denn Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen. Laufruhe, Klang, VMax und Langlebigkeit brauchen wir ja nicht zu diskutieren.
Ps: Ich fahre auch einen 320 und schau mich gerade nach einem 55er um. Bin den Kompressor 320 von Väth und Carlsson probe gefahren aber keiner der beiden ist auch nur annähernd wie der AMG.Ich muß dazu sagen das der Carlsson um längern besser war als der Väth. Super ist auch der neue 500er mit AMG-Sportpaket und 387 Pferden, auch nur Hubraum.
Hi,
ob ihn das nach 7 Jahren noch interessiert 🙄
Gruß Tobias