CLK 320 bei Mobile

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo CLK-Fangemeinde,nach dem mein CLK durch Wild und Auffahrunfall sein irdisches Leben ausgehaucht hat,habe ich bei Mobile.de einen CLK 320 mit guter Ausstattung gefunden zum moderaten Preis.Da ich 600 km entfernt wohne frage ich euch mal ob jemand das Auto. kennt.http://suchen.mobile.de/.../details.html?...  .Ich finde ihn Gut aber man weiß ja nie .Danke für Eure Hilfe. Martin

Beste Antwort im Thema

Mich interessiert das. Ich kaufe kein Auto mit Lederausstattung und mache da Fell drüber. Ich fahre auch im Winter keine Stahlfelgen. Aber ich gebe hier nur meine Meinung wieder, ich würde niemals ein Auto ohne Sitzheizung kaufen, nicht mal mit Stoffsitzen. Ich seh das wie ´ne fehlende Klimaanlage, auch das wäre no-go. Warum? Weil´s einfach ein toller Komfort ist den Popo und den Rücken gewärmt zu bekommen. Das würde schon meine Freundin verbieten 😉. Da fällt die Fahrt zur Arbeit morgens gleich viel leichter 🙂. Kalt ist es in Deutschland 5 - 6 Monate.

Wie gesagt, meine Meinung, ich muss damit nicht fahren... Und ich will Dir den Wagen auch nicht schlechtmachen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Die Sitzheizung ist in der Tat ein Argument. Wenn es Dir nichts ausmacht drückt es den Preis. Lederfahrzeuge ohne Sitzheizung lassen sich nachweislich deutlich schlechter verkaufen.

Sonst steht das Auto gut da. Ausstattung ist halt immer den persönlichen Wünschen unterlegen.

Zitat:

Original geschrieben von MadX

@ renntourer

Selbst wenn Du es akzeptierst, ein Fahrzeug mir Lederpolsterung zu haben, dass heisst nicht, dass die breite Masse das ebenfalls akzeptiert. Der Preis ist zwar recht günstig, aber ich würde versuchen aufgrund dieser fehlenden Ausstattung den Peis noch ein wenig zu drücken. So ein fehlender Ausstattngspunkt ist schließlich immer problematisch beim Verkauf des Fahrzeuges.

Greetz
MadX

MadX

Muss ich das jetzt verstehen???

Was willst du uns hier mitteilen???

Er meint, wie es auch schon hotw nochmals geschrieben hat, das die fehlende Sitzheizung die Nachfrage dieses Fahrzeuges senkt und du dadurch bessere Chancen hast, den Preis zu drücken.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Also ich würde mir das genau überlegen... Zu dieser Jahreszeit würde ich mich jeden Morgen über´s frieren auf dem kalten Leder ärgern. Und es wird noch viel kälter... Leder ohne Sitzheizung geht imho gar nicht.

Du bist aber empfindlich der extremsten Art😁

Habe auch Sitzheizung,habe sie vielleicht 2 oder 3 mal benutzt für ca. 10 Minuten nur so aus Neugier.

Total überflüssiges Extra für mich,deswegen war es nicht so teuer.

Ist aber Geschmackssache.

Ein Lammfell würde ich auch niemals benutzen.

Sagt mal geht´s noch?Was glaubt ihr wie lange es dauert bis es angenehm im Auto ist,auch bei -30 Grad?2 Minuten höchstens.Der Arsch erwärmt sich schon vorher.
Abgesehen davon daß die Sitzheizung einige Minuten braucht bis der Sitz richtig warm ist.Sobald es soweit ist sind es im Auto schon angenehme Temperaturen.

Aber wie gesagt,ist Geschmackssache.Für mich wäre es kein Kriterium,allerdings würde ich es dem Verkäufer erwähnen damit er mit dem Preis etwas runter geht.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Also ich würde mir das genau überlegen... Zu dieser Jahreszeit würde ich mich jeden Morgen über´s frieren auf dem kalten Leder ärgern. Und es wird noch viel kälter... Leder ohne Sitzheizung geht imho gar nicht.
Du bist aber empfindlich der extremsten Art😁

Ich hab´s einfach gern komfortabel, deswegen fahre ich Mercedes 😉. Persönlich halte ich eine SH für eines der sinnvollsten Extras überhaupt, genau wie ´ne Klimaanlage. Oder Automatik. Oder PDC. Ist Ansichtssache, klar, aber ich persönlich werde sicher kein Auto mehr ohne kaufen. Und da das der erste Knopf ist den meine Freundin nach dem einsteigen drückt dürfte ich das auch gar nicht 😁.

Geht doch auch gar nicht wirklich um´s frieren, bin ja auch kein Mädchen, aber diese wohlige Wärme unterm Hintern und vor allem im Rücken ist doch super angenehm.

Aber wenn Dein Auto bei -30°C in 2 Minuten angenehme Temperaturen im Innenraum erzeugt bin ich beeindruckt! Verkaufst Du den? Wenn ich so einen hätte würde ich über ´ne Standheizung gar nicht mehr nachdenken 😁

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ausstattung ist halt immer den persönlichen Wünschen unterlegen.

Absolut!

Der Händler schreibt was von EURO 2 - Mein 320er aus 2001 hat EURO 4.
Würde auf jeden Fall (falls es stimmt) auch für ein Importfahrzeug sprechen...

Vorab auf jeden Fall telefonisch abklären.

Ansonsten:

Suche ich bei mobile nach `nem CLK320 aus 2001 bis 125tkm, kommt (abgesehen von der Bude aus Nürnberg für 5900,- EUR) als erstes dieses Auto für 6900,- EUR!
Vergleichbare Autos (in dieser Suchliste) gehen dann erst wieder ab knapp 9000,- EUR los.

Warum sollte ein Händler eine Auto ohne Grund so tief ansetzen?
Wäre das Auto o.k., könntes du froh sein, wenn du es für das Geld
bekommst - von wegen, "da geht noch was" ...und so; 🙄

Hallo CLK-Fangemeinde habe noch einen Favoriten gefunden .http://suchen.mobile.de/.../details.html?... .Da werde ich am Montag mal anrufen. Schönen Sonntag Euch allen.Martin

Was ist an dem Wagen so toll?

Wieder keine SH, helle Stoff-Polster?

Oder muss der Wagen unbedingt vom Händler kommen? Ich persönlich würde lieber von Privat kaufen und ein paar Euro sparen.

Wenn Leder egal wäre, würde ich diesen Wagen lieber nehmen wollen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dafür braucht du auch nicht so weit fahren.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Suche ich bei mobile nach `nem CLK320 aus 2001 bis 125tkm, kommt (abgesehen von der Bude aus Nürnberg für 5900,- EUR) als erstes dieses Auto für 6900,- EUR!
Vergleichbare Autos (in dieser Suchliste) gehen dann erst wieder ab knapp 9000,- EUR los.

Warum sollte ein Händler eine Auto ohne Grund so tief ansetzen?

Dazu wollte ich gestern nicht auch noch was sagen, sonst gelte ich hier noch als Spielverderber, aber ich sehe das genauso. Mir kommt die Kiste auch viel zu günstig vor...

Wende dich doch mal freundlich an unseren Galeristen E-Cruiser, der kommt aus dem Saarland (Saarbrücken) das ist gleich neben Saarlouis, vielleicht wenn er Zeit, Lust und Muse hat schaut er sich das Auto mal an und kann dir mehr berichten.
Nur mal so nebenbei, Ferndiagnose ist immer so schlecht, und Rost kann man auf Fotos immer so schlecht erkennen.
Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Was ist an dem Wagen so toll?

Wieder keine SH, helle Stoff-Polster?

Wenn Leder egal wäre, würde ich diesen Wagen lieber nehmen wollen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sehe ich ganz genauso. Wenn Stoffsitze, dann dunkle. Die sehen dann auch nach 12 Jahren (wie bei meinem Wagen) und eher unterdurchschnittlicher Pflege durch den Vorbesitzer noch gut aus.

Preis/Leistung scheint mir bei dem Wagen auch deutlich besser zu sein. Auch wenn es ein Privatverkäufer ist.

Hallo Freunde
Nur mal noch zur Info!
Ich war mir den Wagen anschauen.Ich kann nur sagen Optisch steht
er 1A da.Kein Rost,Kratzer oder Dellen auch die Spaltmaße stimmen.
Leder keine Schäden.So das muss Reichen.
Gruß Klaus

Habe auch kein Leder und keine Sitzheizung
brauche ich aber auch nicht habe mir dafür eine schöne
Standheizung geleistet nicht nur warmer Hintern sondern
warmes Auto und Motor kein Kaltstart mehr.
MfG

Hmm, ich hatte im Vorgänger beides, das war schön 😁

Wenn man Leder hat gehört da auch eine SH.zu,gar keine Frage.Man braucht sie vielleicht seltener aber schön wenn man darauf zurückgreifen kann...das tut man dann auch öfter....Und eine Standheizung setzt das ganze dann noch die Krone auf!!!Macht sich dann auch beim Wiederverkauf bestimmt bemerkbar!Alles andere sind nur Kompromisse und man ärgert sich später!!
Suche noch einen CLK55 AMG mit wirklich absoluter Vollausstattung ohne Kompromisse....

Deine Antwort