CLK 270CDI hoher Verbrauch!?

Mercedes CLK 209 Coupé

sonnige grüße aus dem süden..

zu meinem problem. habe seit ende juli meinen clk gekauft, die meisten wartungen durchgeführt, sei es
motoröl, getriebespülung, frischer TÜV usw.
Laut KI zeigt er mir einen Verbrauch (Reset) 6,6 L an, wobei die Tankanzeige aber was ganz anderes sagt. Z.b. hat ich anfang woche für 15€ getankt ca. 11 Liter und komme nur 115km weit!?!?

Zuletzt hatte ich den Luftfilter getauscht, der schon am Ende war, welches meine Vermutung aber leider nicht bestätigte. Beim letzten Ölwechsel (05W-30 Mobil1) hab ich auch keine Undichtkeiten bei den Injektoren festgestellt. Xenon, Navi, Audio ist immer an.

Wäre um jede hilfe dankbar..

Grüße
ferro

Beste Antwort im Thema

Wer bei einem Diesel noch auf den Sprit achtet sollte über ein Fahrrad nachdenken! Meine Meinung.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Wer bei einem Diesel noch auf den Sprit achtet sollte über ein Fahrrad nachdenken! Meine Meinung.

.

Ich selbst habe keine Kinder: Insofern kann ich alle verfügbare Energie in meiner Lebenszeit verknallen.

Eventuell aber haben wir alle eine Verantwortung für folgende Generationen.

Darüber solltest du mal nachdenken.

Es sei denn, du möchtest dass deine Kinder mit Rad fahren MÜSSEN, nur weil du nicht darüber nachgedacht hast.

Du hast meine 2te antwort wohl übersehen

Hey jungs hab das selbe probleme.. 270CDI automatik getriebe 160TKM jetzt drauf zeigt mir ab und zu 6l verbrauch auf autobahn und schaffe auf autobahn maximum 700km mit ein voll voll tank (62L) und in der stadt max 600km... fahre sanft und chillig wenig bremsen etc..verbraucht 2L mehr als er anzeigt...ist das normal?

Deine Antwort