clk 230 kompressor mopf hecktreffer noch zu retten?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen liebe clk gemeinde 😁
Am samstag vergangene Woche ist mir jemand von hinten in den clk
gefahren klassischer auffahrunfall. So jetzt ist die geschichte mit
der Versicherung am laufen und ich frage mich ob ich mein auto wieder
repariert bekomme da das laut einem bekannten ein wirtschaftlicher total
schaden ist. Was meint ihr? Kann man das noch retten? Ich weiss dass
das ein blick in die glaskugel ist aber was würdet ihr augenscheinlich dazu sagen?
Vielleicht habt ihr ja schon einen ähnlichen schaden gehabt?
heckklappe schließt nicht mehr da der Kotflügel zu stark eingedrückt ist.
Vielen Dank für eure Beiträge im vorraus🙂

Beste Antwort im Thema

Wenn du ihn wirklich wieder auf die Strasse bringen möchtest, gibt es im Osten genügend günstige Werkstätten. Polen und Tschechien würden mir vllt. als erste Anlaufadressen einfallen. Frag´ mal Onkel Gugel - der spuckt einiges aus.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Frage steht Danke 🙂. Hoffe nur noch auf Hilfe.

Hallo clk230teile,
Hier ein Link zu einem Teilehändler. Er bietet die gesuchten Teile an. Siehe Fotos. Da findest du auch Teile die du sonst noch brauchst wie z.b. Stoßstange .
www.db-teile-fulda.com
Probiers mal.

Image
Image

Update für die jenigen die es interessiert:
Gutachten sagt 10.800€ schaden, Zeitwert aber nur 5500€ -> wie von den anderen hier schon vermutet wirtschaftlicher totalschaden...
ich werde mir das geld auszahlen lassen und was anderes holen mit clks hab ich kein Glück so wie es aussieht ist jezzt der zweite der innerhalb weniger wochen kaputt gegangen ist.

PS: wer interesse an dem wrack hat bitte nachricht schreiben, Ausstattung Kilometer usw hab ich am anfang des themas erwähnt.

Danke nochmal an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.

Zitat:

@clk230teile schrieb am 19. Mai 2016 um 17:06:58 Uhr:

Update für die jenigen die es interessiert:
Gutachten sagt 10.800€ schaden, Zeitwert aber nur 5500€ -> wie von den anderen hier schon vermutet wirtschaftlicher totalschaden...
ich werde mir das geld auszahlen lassen und was anderes holen mit clks hab ich kein Glück so wie es aussieht ist jezzt der zweite der innerhalb weniger wochen kaputt gegangen ist.

PS: wer interesse an dem wrack hat bitte nachricht schreiben, Ausstattung Kilometer usw hab ich am anfang des themas erwähnt.

Danke nochmal an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.

oder die CLK´s haben kein Glück mit Dir 😁😁😁