1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 230 kompressor 193 PS oder 197 PS was ist der wirkliche unterschied ?

CLK 230 kompressor 193 PS oder 197 PS was ist der wirkliche unterschied ?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hey ich habe mir einen 197 PS gegönt und bin wirklich zufrieden davor habe ich einen 320 cdi gefahren e klasse voll.

Aber will kein diesel mehr will sound hören lassen daher mal eine frage an die , die sich wirklich auskennen was ist der unterschied zwischen den beiden ???

Beste Antwort im Thema

Und für diese Anmerkung musstest Du jetzt den gesamten Text noch mal zitieren? 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Da es hier im CLK-W208-Bereich steht gehe ich recht der Annahme, das nur die Motoren gemeint waren die im CLk verbaut wurden. Und das waren zweifelsohne nur zwei Versionen vom 230K. Daher gibt es keine Zwitterversion. Vlt. meint er er mit Zwitter einen 230k mit Mopfverspoilerung und Vormopfmotor, was zwar selten ist, aber gab 😉?

okay das mit der Zwitterlösung habe ich nur von dem Poster vor mir abgeschrieben und noch nicht woanders gehört. Ich weiß nur meiner ist Erstz. 02.2000 und Mopf mit nur 193ps.

der Motor musste sich auf die neuen Emissionswerte ändern e2-e4 m111 ist m111 alles andere war eine kosmetische
Operation fürs Abgasgutachten des wegen 4 PS mehr wenn ich die Einstellungen für den 193pser übernehme (optimiere) dann bekomme ich beim 193 fast 9 PS mehr allerdings keine euro 4

Deine Antwort