CLK 209 Cabrio Dach öffnen Quietschen Hydraulik
Liebe CLK 209 Cabrio Freunde,
ich habe hier im Forum schon die Hinweise gelesen, wie beim 208er zu kontorllieren ist, ob noch genug Hydrauliköl im System ist.
Meine Frage: Ist das beim 209er (Bj. 2003) vergleichbar?
Denn mein Dach weigert sich im Moment (schöner Sommer mit 25+ Grad) in einem Rutsch zu öffnen. Ich muss mehrere Male (bis zu 10 mal) ansetzten um das Dach komplett zu öffnen bzw. zu schließen. Das Geräusch, welches die Pumpe macht, hört sich auch nicht gut an. Ein anfängliches leichtes Quietschen - anfangs ohne Funktionseinschränkung - hat sich mittlerweile sehr gesteigert.
Plausibel wäre es, wenn die Hydraulikpumpe zu wenig Öl hätte. Aber wie fülle ich das selber nach??
Beste Grüße aus dem Pott
Beste Antwort im Thema
Hi Sorry für meine späte Antwort. Ich denke mit einer Dichtung liegst du ziemlich gut. Leider bekomme ich am Sonntag erst wieder mein Cabrio, sonst würde ich gleich nachsehen. Aber wenn ich mich recht erinnere müssten sie über einen Alublock der durch vier Schrauben gesichert ist in die Pumpe gedrückt sein. Was vielleicht noch sein könnte aber eher unwahrscheinlich, dass die Schrauben sich gelockert haben.
Falls es nur eine Dichtung von einer Leitung ist hier die Teilenummer A2088050099.
Hoffentlich ist es bloß eine Dichtung. Geb mal Bescheid wenn du neue Erkenntnisse hast.
Guts nächtla bis morgen.
15 Antworten
Hi,
mein Dach öffnet sich nicht mehr.
Wer kennt eine gute fähige Werkstatt in Norddeutschland?
Der freundliche in Hamburg-Harburg hat nur die Diagnose Pumpe Dach mindestens 5000 €uro.