CLK 200K Hoher Benzinverbrauch ?
Schönen Guten Abend,
Und zwar habe ich eine Frage, ich habe mir vor kurzem einen CLK 200K 163 Ps gekauft und laut dem verkäufer sollt das Auto Innenorts 12,5l/100km verbauchen. Nun habe ich am Bordcomputer festgestellt das die anzeige des verbrauchs garnicht aufhören möchte zu steigen, es fängt von 10l an und steigert sich immer weiter ( Wenn ich nicht am fahren bin sondern an einer Ampel stehe). Letzens hat mir der Bordcomputer 15l/100km angezeigt ( Währe ich nicht an mein Ziel angekommen währe wahrscheinlich die Anzeige weiter gestiegen) ich drücke nicht auf heftigste auf das Gaspedal, und wenn ich dann am fahren bin dann singt der verbrauch laut Bordcomputer minimal.
Nun meine Frage, ist dies normal? Hat jemand die selbe Situation? Ist etwas Kaputt? Oder ist das Vollkomen normal?
Ich freue mich auf jede Antwort und bedanke mich für eure Zeit
Mit freundlichen Grüßen
MrDangerous
Beste Antwort im Thema
Wenn Du 25l getankt hast und der Tank ist "so gut wie leer", dann sind wahrscheinlich noch mehr als 12-15l drin. Deine Analyse ist selten dämlich, sorry, ich kann das nicht anders beschreiben.
Wenn Du Dir einen vollen Tank nicht leisten kannst, kauf Dir ein Fahrrad. Oder Du tankst bis zum überlaufen voll, fährst mindestens 300km, tankst dann nochmal ganz voll und postest das Ergebnis.
Alles andere ist gequirlter Schwachsinn, den ich nicht weiter kommentieren, nichtmal lesen werde!
Ich habe fertig.
74 Antworten
Haben heute unseren 2. clk abgeholt 184ps Automatik. Gekauft, vollgetankt, 120km nach Hause gefahren und im Heimatort wieder vollgetankt - 9,2l gingen rein. Fand ich bei zügiger Fahrweise und um die 0C ganz ordentlich.
Der BC zeigte übrigens 8,6 an.
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Vielleicht hilft es ja weiter:
200k mit 163ps und Automatik.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/706487.html
Tägliches Streckenprofil sind 20km zur Arbeit und zurück. + wenig Kurzstrecke (Einkaufen, etc.)
Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 60-70km/h.
Der BC startet bei 8,5 geht bis auf ca.11 hoch und ist, wenn ich an der Arbeit auf den Parkplatz rolle ca. bei 7,7.
Gruß
Max
Meins passt genau zu den Daten von Max. Auch das Streckenprofil ist ähnlich
Mike
Aber beide haben einen anderen Motor als der TE. Und der hat kein Problem. Der misst halt nur Mist. 😁
Ähnliche Themen
Ich hatte bei meinem damaligen 320 auch mal das Problem
mit erhöhtem Verbrauch. Bei mir war damals die Benzinpumpe
defekt. Hat nicht mehr genug Druck aufgebaut.
Kann jede Werkstatt leicht prüfen.
Bei mir steigt der BC immer weiter und weiter, aber ich befolge mal die Ratschläge und tanke, tanke, tanke. Ich werde dann erst alles zusammen rechen, anonsten mach ich mir zu viel Kopfschmerzen.
Ist bei dir was herausgekommen? Messergebnisse ?
Zitat:
@vandit_ak schrieb am 26. Januar 2016 um 21:47:28 Uhr:
den verbrauch schafft ja nichmal mein 350er...es sei denn ich gebe gas.ich würde auch mal reset drücken und das ganze nochmal beobachten. also das ist schon echt viel !!
ein kollege hat auch einen den mit 184 ps und der ist bei 7,0-8,0 ltr.
Meiner ....CLK 200/184 PS ....2008... 65000 km..... 7,5-8,5 ltr......... morgens nach dem Start kurz mal 11.5ltr.
Fahrweise ist entscheident !!
LG
NF1
Zitat:
@maximilian5330 schrieb am 3. April 2016 um 21:42:16 Uhr:
Ist bei dir was herausgekommen? Messergebnisse ?
Er tankt noch (aber jeweils nur 25 L) 😁
Zitat:
@NF1 schrieb am 4. April 2016 um 09:35:13 Uhr:
Zitat:
@vandit_ak schrieb am 26. Januar 2016 um 21:47:28 Uhr:
den verbrauch schafft ja nichmal mein 350er...es sei denn ich gebe gas.ich würde auch mal reset drücken und das ganze nochmal beobachten. also das ist schon echt viel !!
ein kollege hat auch einen den mit 184 ps und der ist bei 7,0-8,0 ltr.
Meiner ....CLK 200/184 PS ....2008... 65000 km..... 7,5-8,5 ltr......... morgens nach dem Start kurz mal 11.5ltr.
LG
NF1
Dann bist Du aber ein Schleicher.
Hatte den gleichen Motor im CLK und jetzt Im E Cabrio
10 Liter.
@reini-ak1: Das E-Coupe Cabrio gab es nie mit dem 200 Kompressor. Im W207 war der kleinste Motor der 200 CGI mit 184 PS und der OM 271 EVO mit 204 PS. Beide Motoren haben einen Turbolader.
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 4. April 2016 um 12:30:53 Uhr:
Zitat:
@NF1 schrieb am 4. April 2016 um 09:35:13 Uhr:
LG
NF1Dann bist Du aber ein Schleicher.
Hatte den gleichen Motor im CLK und jetzt Im E Cabrio
10 Liter.
Jo...stimmt...fahre eher gemütlich !!
Gerade mal geschaut: 6600 km/ 7,8 ltr Durchschnitt.
NF1
Zitat:
@NexxuZ schrieb am 4. April 2016 um 13:57:17 Uhr:
@reini-ak1: Das E-Coupe Cabrio gab es nie mit dem 200 Kompressor. Im W207 war der kleinste Motor der 200 CGI mit 184 PS und der OM 271 EVO mit 204 PS. Beide Motoren haben einen Turbolader.
hast ja Recht.
Aber immer 10 Liter ob Kompressor oder Turbo, Scheißegal.
leute, das ist doch erbsen zählen.
diese verbrauchsanzeige zeigt den momentanverbrauch. nichts was eine aussage zulässt. da gehen die anzeigen manchmal bis auf anschlag im stand und im erstn gang. der verbauch wird nicht auf den durchschnitt hochgerechnet und angezeigt. du solltest für den verbrauch diese anzeige nicht beachten, weil irreführend. das ist aber bei allen autos so. mein vorheriger C220cdi kombi hätte demnach bis zu 30 litern gefressen (wenn ich es auf 100km betrachtet hätte was die anzeige anzeigt, lach), tasächlich hat er kaum mehr als 6liter im schnett verbraucht. mein jetziges clk cabrio 200k verbraucht definitiv um 8 liter, wennich sehr eilig habe oder nur wohnung-stadt pendele sind mal 1o liter, auch auf der autobahn bei über 200km/h kanns etwas mehr werden. normal. aber reche den verbrauch doch durch km notieren, volltanken und km ablesen. das stimmt dann und vergiss die anzeige. mehr als 8 bis 10 liter wirst du nicht verbrauchen. gruss hansi
Meiner Verbraucht 8.5l auf eine Strecke von 13 KM um 5 Uhr morgens (3KM Autobahn ) Ort Berlin
Mittags die Strecke nach Hause 14KM Stadtverkehr 9.5-10l.
Wenn ich sehr sportlich fahre dann sind es 11-12l.
Info: Steuerkette und Zündkerze NEU