Zitat:
@Triple-X schrieb am 11. Dezember 2012 um 17:02:56 Uhr:
Hallo,
wer von euch fährt auch einen 200 Kompressor (184 PS) mit 5 Gang Automatik?
Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen, wie sauber und ruckfrei eure Automatik schaltet.
Mein CLK hat derweil schon 144.000 km gelaufen und ich bin leider mit dem Komfort der Automatik nicht besonders glücklich. Vorher hatte ich einen W202 220 CDI mit Automatik, bei dem die Automatik immer sehr harmonisch und angenehm schaltete.
Einen Defekt an der Automatik kann ich ausschließen (Assyst B wurde soeben durchgeführt – Fehlerspeicher leer). Die kürzlich durchgeführte Getriebeölspülung nach Tim Eckart hat auch nur kurzfristige Linderung gebracht.
Im Normalfall fahre ich im S (Standart) Modus. Gerade wenn der Motor noch kalt ist, sind die Schaltvorgänge teilweise echt grauenhaft. Mal kann es sein, dass der Gang reingerupft wird, sodass man einen Schlag ins Kreuz bekommt. Ein anderes Mal schaltet das Getriebe im falschen Moment zu früh hoch. Im warmen Zustand wird es etwas besser. Dennoch nervt das Ganze, da man nie weiß, wann er mal wieder beim Schalten nach vorne hüpft..
Wie sind eure Erfahrungen mit der Kombination "200 K & Automatik"? Sind die geschilderten „Problemchen“ eher als -technisch bedingt- einzustufen (Kombination schweres Auto und kleiner Motor) oder stimmt da möglicherweise doch irgendetwas nicht?
Beste Grüße
Triple-X