ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 und 230 Schalter empfehlenswert ?

CLK 200 und 230 Schalter empfehlenswert ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 31. August 2017 um 14:29

Hallo Freunde ich bin bis jetzt alles mögliche automatik und schalter gefahren nur einen Mercedes hatte ich noch nie.

Ich bin jetzt auf der Suche nach CLK und SLKs mit den 200K und 230K Motoren, viele die noch sauber darstehen haben leider Schaltgetriebe, sollte man davon lieber die Finger lassen ? Oder Schalten die sich echt so schlecht ?

Und meint ihr kommen die 200K und 230K auch mit über 230.000km in Frage ?

Beste Antwort im Thema

Sonntagschrauber, da muß ich dir Recht geben. Ich habe ja auch nicht behauptet das die Schalter reihenweise den Geist aufgeben wie VW Getriebe.

Vielleicht habe ich mich auch selbst etwas unqualifiziert ausgedrückt, fahrbar sind die Schalter von Mercedes, nur, wie Du selbst so schön geschrieben hast, eben muß man beim Schalten etwas "mehr Zeit" einplanen, nicht wie bei anderen Herstellern bei denen aber ganze Paket mehr auf Sportlichkeit ausgelegt wird und wurde. Dazu gehört Mercedes eben nicht, wollen oder wollten sie auch nicht.

Gruß Andreas

Ach noch eins, @Sonntagschrauber

Versuch etwas mehr "normal" zu schreiben, es ist hier mittlerweile ein Klientel unterwegs, die mit deiner Ausdrucksweise etwas überfordert sein könnten....:D

15 weitere Antworten