ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 OHNE K. Verbrauch ???

CLK 200 OHNE K. Verbrauch ???

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 13:41

Hallo Leute,

ich fahre einen CLK 200 (ohne Kom.) und mein Verbrauch liegt in der Stadt bei etwa 13-14 Litern.

Ist das Normal ???

Also das ist wirklich Stadt-Extrem, Kreuzberg wenn jemanden das was sagt.

Sobald ich mal auf eine Straße komme, wo ich flüssig Fahren kann sinkt er zügig in Richtung 11 Liter.

Wie sieht das bei euch aus ???

Danke

Beste Antwort im Thema

*ironiemodus an* Nein, Vollgas spart Sprit *ironiemodus aus*

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 20:53

ja gut das es kein sprit spart ist ja klar.

aber ich meine wirkt sich das so extrem aus. dass ich vllt daher so einen hohen verbrauch habe, weil ab und zu betätige ich den schonmal

Zitat:

Original geschrieben von BSC_1892

ja gut das es kein sprit spart ist ja klar.

aber ich meine wirkt sich das so extrem aus. dass ich vllt daher so einen hohen verbrauch habe, weil ab und zu betätige ich den schonmal

das ist doch eine ganz einfahe rechnung je mehr umdrehungen dein motor macht umsomehr sprit verbraucht dieser, von nichts kommt nichts.

wenn du einen handquirl hast schaltest du manuell runter um leistung auf der antriebsachse zu haben, die automatik hat ein lustiges gimmick, wenn man das gaspedal mit dem bodenblech vereint dann schaltet diese bis zu zwei gänge runter treibt den motor in den drehzahlen hoch und lässt den tank beim auspuff wieder raus laufen. dafür spürt der fahrer die leistung welche der motorblock entwickeln kann.

Ich fahre einen 320, wenn ich mit 200(laut tacho) auf der bahn cruise lass ich knappe 10 liter durch, wenn ich landstrasse fahre und öfters überhole (kickdown) schaffe ich auch 16 Liter und mehr ohne probleme

ich habe einen vormopf ich muss noch selber rechnen :(

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

ich habe einen vormopf ich muss noch selber rechnen :(

Selber rechnen macht auch beim MoPf Sinn, der BC ist nicht besonders genau. Ich trage seit gut einem Jahr bei jedem tanken Kilometerstand, Litermenge und Preis/Liter in die App "Road Trip" (iPhone) ein und die errechnet mir Durchschnittsverbrauch und Statistiken über Verbrauch und Preisentwicklung. Die Abweichungen zum BC betragen locker 0,5 Liter. Kann man natürlich auch ohne elektronische Helferlein ganz einfach ausrechnen.

am 11. Februar 2011 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von BSC_1892

Hallo Leute,

ich fahre einen CLK 200 (ohne Kom.) und mein Verbrauch liegt in der Stadt bei etwa 13-14 Litern.

 

 

Scheint wohl ein Berliner Problem zu sein, denn mein CLK 200 ´07/97

braucht auch soviel.

 

am 21. Februar 2011 um 9:14

Hallo,

der Verbrauch meines Wagens liegt bei 10l/100km.

Wird nur Kurzstrecke gefahren (täglich 2 x 5 km), am Wochenende schon mal etwas weiter :-)

Gruss

Markus

am 23. Februar 2011 um 10:46

Habe genau das gleiche problemm wie BSC_1892, meiner verbraucht viel zu viel , ich bin noch nie unter 11-12 liter gekommen hier mal ein bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen