1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 Kompressor 192 Ps!!!!!!

CLK 200 Kompressor 192 Ps!!!!!!

Mercedes CLK 208 Coupé

Ein Bekannter von uns hat sich den"Italien-Clk" gekauft im TopZustand🙂)Kein Rost und sehr guter Ausstattung.Meine Frage ist wie ist dieser 200er Motor mit Kompressor???Läuft der besser Als der 230 Kompressor?Er meinte der 230er hätte keinen Stich!?!?!Stimmt das wirklich?

Was ist anderst an diesem Motor?
Hat jemand die Fahrleistungen zur hand von diesem Modell?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwcabrio33

Ist es dann auch bei diesem Motor möglich,die "Grosse Riemenscheibe"draufzuhauen zwecks Leistungssteigerung?

Wird eng, da hier der Ladedruck eh schon höher als beim 230er ist. Denke, dass das zu Störungen führen wird. Ich rate ab.

Grüße

28 weitere Antworten
28 Antworten

Eigentlich hätt ich gern 8 Zylinder, aber das kann ich mir (momentan) nicht leisten. Vielleicht in 5-6 Jahren irgendeinen 500er ^^

Mich würde mal interessieren welchen Kompressor der italiener hat den M65,oder M45?Mfg

Zitat:

Mich würde mal interessieren welchen Kompressor der italiener hat den M65,oder M45?Mfg

M62. Den gleichen wie der 230K Vormopf.

Zitat:

Ist es dann auch bei diesem Motor möglich,die "Grosse Riemenscheibe"draufzuhauen zwecks Leistungssteigerung?

Wird eng, da hier der Ladedruck eh schon höher als beim 230er ist. Denke, dass das zu Störungen führen wird. Ich rate ab.

Grüße

Zitat:

Wenn Du mehr Leistung willst, ist es eher unpraktisch zum kleinsten Motor zu greifen 🙄 Wenn Du mehr willst, dann solltest Du zumindest zum 230K greifen und den tunen, oder Du nimmst nen 320 und setzt da nen Kompressor drauf! Der 200er hat bei rund 200 PS einfach seine Grenzen erreicht! Klar kannste da auch noch mehr raus holen - da wirste aber nicht lange dran Spaß haben...

Ich versteh eh nicht, wie man zu kleinen Motoren greifen kann, wenn man doch eigentlich Leistung will.

Seit ich meinen 230er Kompi fahre,bin ich von der Kompressortechnik begeistert,wobei ich sagen muss so ein 320er ist bestimmt um einiges besser.Das fängt schon bei der Akustik an und hört beim gleiten auf.Und ich glaube auch nicht wirklich das der Kompressor sparsamer.Vielleicht wandert mal ein 320er oder 430er ins Haus.....irgendwann...😎😛

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Wenn Du mehr Leistung willst, ist es eher unpraktisch zum kleinsten Motor zu greifen 🙄 Wenn Du mehr willst, dann solltest Du zumindest zum 230K greifen und den tunen, oder Du nimmst nen 320 und setzt da nen Kompressor drauf! Der 200er hat bei rund 200 PS einfach seine Grenzen erreicht! Klar kannste da auch noch mehr raus holen - da wirste aber nicht lange dran Spaß haben...
Ich versteh eh nicht, wie man zu kleinen Motoren greifen kann, wenn man doch eigentlich Leistung will.

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

oder Du nimmst nen 320 und setzt da nen Kompressor drauf!

Das wird aber auch nicht lange halten... 😉

Wenn man es nicht übertreibt mit dem tunen, dann geht das schon. Hat nicht Brabus den 320 aufgebohrt und nen Kompressor draufgesetzt?

Wieso denn den Motoren immer mehr Leistung aufzwingen?!
Wenn man Leistung will greift man zum größeren Motor alles andere ist meiner ansicht
nach Motorschädigend.
Dann lieber einen 430ger oder 55 AMG aber nicht anfangen da irgendwas mit Kompis
rumzumogeln :S

mfg

Der M111ML ist der einzige Motor, der mir bisher bekannt ist, der durch moderates Tuning nicht in seiner Lebensdauer beeinträchtigt ist. Ich kenne keinen einzigen Defekt durch (vernünftiges) Tuning an diesem Stück guten alten Maschinenbaus.

Und wie sieht es aus mit einer leichten Softwareoptimierung bei dem Italiener aus?Ohne Riemenscheibe?Ich mein ein 5er Golf GTI stemmt auch 200 Turbo-Ps aus 2L.Und in der Tat der M111 ist ein fast "Unzerstörbarer Panzermotor"😁Wenns ein Vw packt ,dann schafft das Benz-Aggregrat allemal😎😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Der M111ML ist der einzige Motor, der mir bisher bekannt ist, der durch moderates Tuning nicht in seiner Lebensdauer beeinträchtigt ist. Ich kenne keinen einzigen Defekt durch (vernünftiges) Tuning an diesem Stück guten alten Maschinenbaus.

Zitat:

Und wie sieht es aus mit einer leichten Softwareoptimierung bei dem Italiener aus?Ohne Riemenscheibe?

Bringt nix. Ist ja kein Turbo.

Deine Antwort