ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 K Preis ok?

CLK 200 K Preis ok?

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 12:25

Hallo,

Ich interessiere mich stark für diesen CLK.

Habe auch grad eben mit dem Händler gesprochen,Händler meint das Auto sei in einem tadellosem Zustand. Km-Stand sei 120% Original.

Und der letzte Preis sei 8.800 €

Findet ihr den Preis ok für diesen CLK?

Würde mich über Antworten sehr freuen

LG Abdi

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Wo soll das n Schnäppchen sein?

Erstens finde ich für nen 3. Hand 200K den Preis zu hoch.

Die zusätzliche Garantie ist das Papier nicht Wert auf dem se geschrieben ist.

Hinzu kommt das dieses Auto im Kundenauftrag verkauft wird, somit ist der Händler bei einem Mangel nicht in der Gewährleistungspflicht und man selbst entsprechend der gearschte.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abdi S600

Wieso glaubt fast keiner das der Km-Stand nicht original sei?

Hallo Abdi,

der KM-Stand wird schon ok sein, es gibt aber nur 100%;)

Versicherungen/Preise sind von Anbieter zu Anbieter verschieden. Am besten Fahrzeugdaten und persönliche Daten bei CHECK.24 eingeben und vergleichen (soweit vorhanden) Nur mal ein Beispiel: Ich fahre CLK 320 vorher Generali 1/4 Jahr 180€ jetzt Hanoverische Direkt 135€ 1/4 jährlich ab 1.1.2010

Zitat:

Original geschrieben von Abdi S600

Wieso glaubt fast keiner das der Km-Stand nicht original sei?

Sind ja nicht alle Händler Betrüger.Werde zur Sicherheit ein Gerät mitnehmen zur Überprüfung des

Km-Standes.

Natürlich mag der Tachostand so original sein, ist ja sehr gut möglich, aber allein mit den Infos aus der Anzeige kann der genauso gut zurück gedreht worden sein! Wir weisen dich nur darauf hin, dass die Manipulation des Tachos, wenn man es möchte, eine einfach mögliche Sache ist. Auch die Tatsache, dass hier kein Händler verkauft, sondern dieser nur den Kontakt zum Privatverkäufer herstellt, spricht nicht gegen Tachomanipulation! Der Händler haftet in einem solchen Fall vermutlich überhaupt nicht. Aussagen wie "120% original" sprechen auch nicht für besonders hohe Seriösität.

Gerät zur Überprüfungs des km-Standes: Mag sein, dass es sowas gibt, ob's funktioniert ist die andere Frage.

Kosten der Versicherung: Frag deine KFZ-Versicherung oder nutz einen Online-Vergleichsrechner mit deinen für die Versicherung enscheidenden Daten. Wir wissen ja nicht was du für ein Autofahrer bist ;)

Wie schon jemand schrieb, wenn wir alle nur positiv auf dich einreden, triffst du womöglich die falsche Entscheidung, daher müssen hier auch ein paar kritische Antworten kommen :)

Der Preis ist sehr günstig wenn nichts weiter faul ist an der Karre.

Meiner ist auch zu verkaufen, aber wenn mir einer nur 8800 vorschlagen würde, würde ich meinen Hund auf denjenigen hetzten:mad:

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von Abdi S600

Das mit 3.Hand oder Kundenauftrag,Garantie interessiert mich net soooo sehr.

Das halte ich für einen großen Fehler! Ich würde so ein Auto nie ohne Garantie kaufen. Aktuelles Beispiel: Meiner zog leicht nach links, habe ich natürlich erst nach dem Kauf gemerkt. Ab zum Händler und ich bekam ´ne Spurvermessung + 2 neue Vorderreifen (Dunlop SP Sport) für lau!

Stell Dir vor Du hast in ´nem halben Jahr ein defektes Getriebe, was dann? Ohne Garantie biste dann ´n paar Tausender los. Klar, sowas wäre worst-case, aber ich würde es bedenken.

Das was du mit deinem Auto hattest lief aber nicht über die Garantie sondern über die Gewährleistungspflicht des Händlers. Sprich du hast kurz nach dem Kauf einen nachvollziehbar vor dem Kauf entstandenen Mangel festgestellt und diesen moniert. In diesem Fall steht der Händler in der Gewährleistungspflicht.

In seinem Fall gibt es keinerlei Gewährleistung da das Fahrzeug im Kundenauftrag verkauft wird. Es gibt genug Händler die das genau so handhaben um sich absichtlich um die Gewährleistung zu drücken. Da wäre ich halt vorsichtig. Ohne dem Händler dies unterstellen zu wollen.

Zur Garantie kann man grundsätzlich schon sagen unter welchen Bedingungen diese eintritt. Die Garantien die Händler vergeben sind nichts anderes als eine Versicherung. Ein Händler wird dir niemals eine volle Garantie wie man sie vom Neuwagen her kennt auf ein Gebrauchtes 10 Jahre altes Auto ausstellen. Der Haken an der Sache ist das diese Versicherungen sehr enge Richtlinien beinhalten und dementsprechend meist das Papier auf dem sie geschrieben sind nicht wert sind.

Ich habe eine solche Garantie hier von meinem Auto rumliegen und zitiere mal nur ein paar Auszüge daraus. Das ist eine ganz normale bei Autohändlern übliche Garantieversicherung für Gebrauchtfahrzeuge.

"Nur die in den Bedingungen aufgeführten Bauteile des im Antrag angegebenen Fahrzeuges sind allein bei technischen Defekten versichert..."

Sprich, ich gebe dir zB. Brief und Siegel drauf das du darin nichts von Kompressor lesen wirst. Geht dir dieser also hops, Pech gehabt. Und es stehen nur sehr wenig Bauteile in solchen Versicherungen. Auch logisch, den die Versicherer wollen damit ja ein Geschäft machen und nicht Geld verlieren. Würden sie alle Bauteile mit einbeziehen wäre das Risiko für die Versicherung nicht mehr kalkulierbar zu einem vernünftigen Preis.

"...Keine Leistungen werden erbracht, wenn ein nicht versichertes bauteil defekt ist, oder aber der Schaden an versicherten Bauteilen durch ein nicht versichertes Bauteil verursacht wird..."

"Erstattung Materialkosten:

bis 50.000 KM - 100%

bis 60.000 KM - 90%

bis 70.000 KM - 80%

bis 80.000 KM - 70%

bis 90.000 KM - 60%

bis 100.000 KM - 50%

über 50.000 KM - 40%"

Hast du also einen Schaden der durch die Versicherung abgedeckt ist und zum Zeitpunkt des Schadens hat dein Auto zB. 120.000 KM auf der Uhr, zahlt die versicherung 40% Materialkosten, den rest darfste selbst bezahlen.

Glaub mir, ich hab genau sowas alles mit meinem Auto durch und spreche aus Erfahrung und aus vielen Gesprächen mit einem kompetenten Gutachter.

Ich will das Auto nicht schlecht machen, ist es ja vllt. auch gar nicht. Aber ich möchte gerne Denkanstöße liefern und andere vor Fehlern die ich selbst schon begangen habe bewahren.

Ich persönlich würde aufgrund meiner Erfahrung und auch nachdem was ich alles vom Gutachter gehört habe auf ein solches Angebot auf keinen Fall eingehen. Und ja ich finde den Preis für einen 3. Hand 200K und den Kilometern etwas zu hoch, nicht viel aber ich finde ihn zu hoch. Allein sobald ich in einem Inserat "Verkauf im Kundenauftrag" lese klicke ich sofort weiter.

Also nochmal: Die Garantien für Gebrauchtfahrzeuge sind zu 99% das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben wurden. Ein Händler der sich der Gewährleistungspflicht, aus welchen Gründen auch immer, durch Verkauf "im Kundenauftrag" entzieht, würde ich links liegen lassen.

Just my 2 Cents.

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

 

Gerät zur Überprüfungs des km-Standes: Mag sein, dass es sowas gibt, ob's funktioniert ist die andere Frage.

Es gibt kein Gerät womit man den Kilometerstand an einem CLK dieser Baureihe zu 100% nachvollziehen kann.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 20:02

Natürlich gibt es das ein Freund von mir der hatte sich mal einen CLK W208 angeschaut.Er hat bei dem Wagen vor den Augen des Händlers abgelesen das man schon mal am Tacho gedreht hat und den tatsächlichen Km Stand abgelsen.

 

Ich danke euch schon mal für die Antworten :-)

Das nutzt dir nur nix wenn ein Profi am Werk ist, denn der versteht es auch die im Steuergerät gespeicherten Daten entsprechend zu manipulieren. Es gibt keine Möglichkeit die Echtheit von Kilometern zu 100% sicherzustellen, nicht bei diesem Modell. Aussage von einem durchweg renomierten Gutachter der es wissen muss und dessen Aussage ich auch nicht in Frage stelle.

Oder glaubst du ernsthaft das ein 10 Jahre altes technisches Gerät sicher und nicht zu hacken ist? Das wär dann wohl das erste unhackbare Gerät ;)

Zitat:

Original geschrieben von Royalfm

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

 

Das halte ich für einen großen Fehler! Ich würde so ein Auto nie ohne Garantie kaufen. Aktuelles Beispiel: Meiner zog leicht nach links, habe ich natürlich erst nach dem Kauf gemerkt. Ab zum Händler und ich bekam ´ne Spurvermessung + 2 neue Vorderreifen (Dunlop SP Sport) für lau!

Stell Dir vor Du hast in ´nem halben Jahr ein defektes Getriebe, was dann? Ohne Garantie biste dann ´n paar Tausender los. Klar, sowas wäre worst-case, aber ich würde es bedenken.

Das was du mit deinem Auto hattest lief aber nicht über die Garantie sondern über die Gewährleistungspflicht des Händlers. Sprich du hast kurz nach dem Kauf einen nachvollziehbar vor dem Kauf entstandenen Mangel festgestellt und diesen moniert. In diesem Fall steht der Händler in der Gewährleistungspflicht.

In seinem Fall gibt es keinerlei Gewährleistung da das Fahrzeug im Kundenauftrag verkauft wird. Es gibt genug Händler die das genau so handhaben um sich absichtlich um die Gewährleistung zu drücken. Da wäre ich halt vorsichtig. Ohne dem Händler dies unterstellen zu wollen.

Zur Garantie kann man grundsätzlich schon sagen unter welchen Bedingungen diese eintritt. Die Garantien die Händler vergeben sind nichts anderes als eine Versicherung. Ein Händler wird dir niemals eine volle Garantie wie man sie vom Neuwagen her kennt auf ein Gebrauchtes 10 Jahre altes Auto ausstellen. Der Haken an der Sache ist das diese Versicherungen sehr enge Richtlinien beinhalten und dementsprechend meist das Papier auf dem sie geschrieben sind nicht wert sind.

Ich habe eine solche Garantie hier von meinem Auto rumliegen und zitiere mal nur ein paar Auszüge daraus. Das ist eine ganz normale bei Autohändlern übliche Garantieversicherung für Gebrauchtfahrzeuge.

"Nur die in den Bedingungen aufgeführten Bauteile des im Antrag angegebenen Fahrzeuges sind allein bei technischen Defekten versichert..."

Sprich, ich gebe dir zB. Brief und Siegel drauf das du darin nichts von Kompressor lesen wirst. Geht dir dieser also hops, Pech gehabt. Und es stehen nur sehr wenig Bauteile in solchen Versicherungen. Auch logisch, den die Versicherer wollen damit ja ein Geschäft machen und nicht Geld verlieren. Würden sie alle Bauteile mit einbeziehen wäre das Risiko für die Versicherung nicht mehr kalkulierbar zu einem vernünftigen Preis.

"...Keine Leistungen werden erbracht, wenn ein nicht versichertes bauteil defekt ist, oder aber der Schaden an versicherten Bauteilen durch ein nicht versichertes Bauteil verursacht wird..."

"Erstattung Materialkosten:

bis 50.000 KM - 100%

bis 60.000 KM - 90%

bis 70.000 KM - 80%

bis 80.000 KM - 70%

bis 90.000 KM - 60%

bis 100.000 KM - 50%

über 50.000 KM - 40%"

Hast du also einen Schaden der durch die Versicherung abgedeckt ist und zum Zeitpunkt des Schadens hat dein Auto zB. 120.000 KM auf der Uhr, zahlt die versicherung 40% Materialkosten, den rest darfste selbst bezahlen.

Glaub mir, ich hab genau sowas alles mit meinem Auto durch und spreche aus Erfahrung und aus vielen Gesprächen mit einem kompetenten Gutachter.

Ich will das Auto nicht schlecht machen, ist es ja vllt. auch gar nicht. Aber ich möchte gerne Denkanstöße liefern und andere vor Fehlern die ich selbst schon begangen habe bewahren.

Ich persönlich würde aufgrund meiner Erfahrung und auch nachdem was ich alles vom Gutachter gehört habe auf ein solches Angebot auf keinen Fall eingehen. Und ja ich finde den Preis für einen 3. Hand 200K und den Kilometern etwas zu hoch, nicht viel aber ich finde ihn zu hoch. Allein sobald ich in einem Inserat "Verkauf im Kundenauftrag" lese klicke ich sofort weiter.

Also nochmal: Die Garantien für Gebrauchtfahrzeuge sind zu 99% das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben wurden. Ein Händler der sich der Gewährleistungspflicht, aus welchen Gründen auch immer, durch Verkauf "im Kundenauftrag" entzieht, würde ich links liegen lassen.

Just my 2 Cents.

Gut und interessant geschrieben :). Du hast recht, das war Gewährleistung, die Garantie greift danach. Ich habe die Garantieunterlagen natürlich auch vorliegen und kann ganz und gar nicht zustimmen dass sie das Papier nicht wert ist. Ich zitiere jetzt mal nicht daraus, möchte ungern alles abtippen ;).

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, mein Vater kaufte vor Jahre seinen Golf IV Variant bei genau dem selben Händler mit genau der selben Garantie. Defekte während der Garantiezeit waren LMM, Lambdasonde, Fensterheber und Lichtmaschine. Alles wurde problemlos inkl. Leihwagen über die Garantie abgewickelt. Natürlich gibt es Ausschlüsse (z.B. ist das Xenon-Steuergerät auch bei mir nicht Bestandteil der Garantie), aber das meiste ist schon "versichert". Auch die Abzüge je nach Kilometerleistung sind korrekt, bei meinen 65.000km interessiert mich das persönlich aber nicht wirklich.

Ich kann immer nur für mich persönlich sprechen, nicht für andere. Und für mich persönlich gilt: Kauf eines Gebrauchtwagen ohne Gewährleistung und Garantie? No way. Schon gar kein MB bei den Werkstattpreisen. Meine Spurvermessung und die Reifen sind doch das beste Beispiel, grob geschätzt hätte mich das gute 200€ gekostet...

Aber, wie immer im Leben, jeder so wie er will :).

Ich hatte auch meine Erfahrungen machen müssen, habe meinen von einem Händler im Bauwagen aus Offenbach..... Naja, zumindest mit auch so einer Car Garantie. Ich hatte Schäden, die allerdings nur deshalb kostenfrei waren, weil ich gute Beziehungen zu einem Mercedes Händler habe und er mir alles reparierte und über die Car Garantie abrechnete. Normalerweise hätte ich mehrere hundert (!) Euro dazu zahlen müssen. Heute würde ich wohl nue noch bei einer Niederlassung kaufen und auf Händlergarantie- bzw. gewährleistung Wert legen...

Schäden waren: Klimakompressor, Wasserverlust Kopfdichtung, Krümmer undicht. Traggelenke vorne ausgeschlagen, Hardyscheibe ausgelutscht, Lenkungsdämpfer defekt.

Ja, und nochmal:

Wenn ich es mir zutraue (also ich auf jeden Fall) einen Gebrautwagen richtig zu prüfen (da fallen mir schlechte Reifen und verstellte Spur auf), dann kauf ich den auch von privat - evtl. sogar lieber als von einem (nicht-Mercedes-Vertrags-) Händler...

Die Garantie von MB zahlt übrigens bis 100.000km alles - war zumindest bei meinem damals 5 Jahre alten W202 so!

Glaubst du, du hättest vor 3 Jahren eine (nicht mal ganz) 5 Jahre alten CLK 320 mit 48tkm beim Händler für 15.500 EUR bekommen?

Da standen die Teile noch bei um die 20.000 EUR!

Man muß das alles abwägen (können)...

Was soll ich 2000-4000,- EUR mehr bezahlen, nur dass ich 12 Monate Garantie hab, wenn ich das Auto z.B. 5 Jahre fahren will?

Evtl. hab ich im ersten Jahr Verschleißreparaturen im vierstelligen Bereich (die natürlich nicht in die Garantie fallen), nur weil ich nicht auf Reifen, Bremsen, Auspuff geachtet hab... :rolleyes:

Mein CLK war aus 1. Hand, und ich hab einen netten Nachmittag bei dem Herrn der das Auto neu gekauft und 5 Jahre kannte, verbracht...

Sowas ist mir allemal lieber als irgend so ein "Verkaufs-Profi", der die Woche 10 Autos verkaufen will... und mir irgendwelche Texte erzählt, jedoch nicht mal die 3 Tasten auf den Schlüssel erklären kann :rolleyes:

Aber wie gesagt: Muß jeder machen wie er will!

Bei den 9 Autos in meinem bisherigen Autofahrerleben waren die Privatkäufe auf jeden Fall die besseren Autos!

Ich will einfach den Menschen sehen, dessen Auto ich kaufen soll und nicht in irgendeinem Container oder Wohnwagen ein Auto kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ja, und nochmal:

Wenn ich es mir zutraue (also ich auf jeden Fall) einen Gebrautwagen richtig zu prüfen (da fallen mir schlechte Reifen und verstellte Spur auf), dann kauf ich den auch von privat - evtl. sogar lieber als von einem (nicht-Mercedes-Vertrags-) Händler...

Die Garantie von MB zahlt übrigens bis 100.000km alles - war zumindest bei meinem damals 5 Jahre alten W202 so!

Glaubst du, du hättest vor 3 Jahren eine (nicht mal ganz) 5 Jahre alten CLK 320 mit 48tkm beim Händler für 15.500 EUR bekommen?

Da standen die Teile noch bei um die 20.000 EUR!

Man muß das alles abwägen (können)...

Was soll ich 2000-4000,- EUR mehr bezahlen, nur dass ich 12 Monate Garantie hab, wenn ich das Auto z.B. 5 Jahre fahren will?

Evtl. hab ich im ersten Jahr Verschleißreparaturen im vierstelligen Bereich (die natürlich nicht in die Garantie fallen), nur weil ich nicht auf Reifen, Bremsen, Auspuff geachtet hab... :rolleyes:

Mein CLK war aus 1. Hand, und ich hab einen netten Nachmittag bei dem Herrn der das Auto neu gekauft und 5 Jahre kannte, verbracht...

Sowas ist mir allemal lieber als irgend so ein "Verkaufs-Profi", der die Woche 10 Autos verkaufen will... und mir irgendwelche Texte erzählt, jedoch nicht mal die 3 Tasten auf den Schlüssel erklären kann :rolleyes:

Aber wie gesagt: Muß jeder machen wie er will!

Bei den 9 Autos in meinem bisherigen Autofahrerleben waren die Privatkäufe auf jeden Fall die besseren Autos!

Ich will einfach den Menschen sehen, dessen Auto ich kaufen soll und nicht in irgendeinem Container oder Wohnwagen ein Auto kaufen :D

Hallo only automatic,

stimme Dir wesentlich in allen Punkten zu.

So kann ich die Prvatkaufphobie auch nicht nachvollziehen.

Den Hinweis auf die Persönlichkeit des Verkaufenden kann man nicht genug herausstellen - ist, wenn man Menschenkenntnis hat, mindestens so wichtig wie der Autocheck selbst, wenn nicht gar wichtiger.

 

Kleine Anmerkung noch am Rande zu folgender Aussage Deinerseits aus einem anderen Thread:

btw:

 

Wenn das Auto Xenon hat, ist ein Einfrieren des Wischwassers der sichere Tod der Scheinwerferreinigungsanlage, bzw. deren Hubdüsen...

 

Mich warnt mein MB-Schrauber jedes Jahr auf`s neue

 

Sag Deinem Schrauber, dass er die Leute nicht bange machen soll, weil:

Hatte vergessen, das Wischerwasser auf Wintertemperaturen einzustellen.

Ein extremer Temperaturfall auf 22° minus hätte demzufolge Böses erwarten lassen.

Was soll ich sagen?

Richtig: Funktion nach Tauwetter und Frostschutzbeigabe einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ja, und nochmal:

Wenn ich es mir zutraue (also ich auf jeden Fall) einen Gebrautwagen richtig zu prüfen (da fallen mir schlechte Reifen und verstellte Spur auf), dann kauf ich den auch von privat - evtl. sogar lieber als von einem (nicht-Mercedes-Vertrags-) Händler...

...

Ich will einfach den Menschen sehen, dessen Auto ich kaufen soll und nicht in irgendeinem Container oder Wohnwagen ein Auto kaufen :D

Naja, mir ist es bei der kurzen Probefahrt im dunkeln und Regen (das hat die Jahreszeit nunmal so ansich - ich kann nicht mal eben kurzfristig ´n Tag Urlaub nehmen dafür) nicht aufgefallen. Ich bin auch kein Techniker und kenne auch nicht die Schwachpunkte sämtlicher Modelle. Deshalb fühle ich mich mit Garantie ganz einfach sicherer. Das Beispiel mit dem Auto meines Vaters bestätigt dies nun mal für mich persönlich. Und wenn ich bei einem einzigen Schaden (nehmen wir von mir aus das Automatikgetriebe) durch die Garantie viel Geld sparen kann soll mir das recht sein.

Ja, das ist in der Garantie enthalten, ich tippe jetzt doch mal ab ;):

b) Schalt-/Automatikgetriebe: Getriebegehäuse, alle Innenteile einschließlich Drehmomentwandler und Steuergerät des Automatikgetriebes

Sollte mir in den nächsten 2 Jahren ein Fensterheber verrecken - Garantie. Steuergerät kaputt (Motor, ABS, ESP, ASR...)- Garantie. Klimakompressor hin - Garantie. Lichtmaschine - Garantie. LMM -Garantie.

Wo ich gerade so am lesen bin:

Zitat:

Sprich, ich gebe dir zB. Brief und Siegel drauf das du darin nichts von Kompressor lesen wirst. Geht dir dieser also hops, Pech gehabt.

Hier steht:

g) Kraftstoffanlage: Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Bauteile der Einspritzanlage (z.B. Steuergeräte, Luftmengen- und Massenmesser, Vergaser sowie Turbolader.

Ich kann mich täuschen, aber wenn ein Turbolader bestandteil der Garantie ist, dann wohl auch Kompressor (ist ja prinzipiell nix anderes) ;).

Der Händler sitzt übrigens nicht in einem Container oder Wohnwagen sondern ist großer Toyota- Vertragshändler.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ja, und nochmal:

Wenn ich es mir zutraue (also ich auf jeden Fall) einen Gebrautwagen richtig zu prüfen (da fallen mir schlechte Reifen und verstellte Spur auf), dann kauf ich den auch von privat - evtl. sogar lieber als von einem (nicht-Mercedes-Vertrags-) Händler...

...

Ich will einfach den Menschen sehen, dessen Auto ich kaufen soll und nicht in irgendeinem Container oder Wohnwagen ein Auto kaufen :D

Naja, mir ist es bei der kurzen Probefahrt im dunkeln und Regen (das hat die Jahreszeit nunmal so ansich - ich kann nicht mal eben kurzfristig ´n Tag Urlaub nehmen dafür) nicht aufgefallen. Ich bin auch kein Techniker und kenne auch nicht die Schwachpunkte sämtlicher Modelle. Deshalb fühle ich mich mit Garantie ganz einfach sicherer. Das Beispiel mit dem Auto meines Vaters bestätigt dies nun mal für mich persönlich. Und wenn ich bei einem einzigen Schaden (nehmen wir von mir aus das Automatikgetriebe) durch die Garantie viel Geld sparen kann soll mir das recht sein.

Ja, das ist in der Garantie enthalten, ich tippe jetzt doch mal ab ;):

b) Schalt-/Automatikgetriebe: Getriebegehäuse, alle Innenteile einschließlich Drehmomentwandler und Steuergerät des Automatikgetriebes

Sollte mir in den nächsten 2 Jahren ein Fensterheber verrecken - Garantie. Steuergerät kaputt (Motor, ABS, ESP, ASR...)- Garantie. Klimakompressor hin - Garantie. Lichtmaschine - Garantie. LMM -Garantie.

Wo ich gerade so am lesen bin:

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Sprich, ich gebe dir zB. Brief und Siegel drauf das du darin nichts von Kompressor lesen wirst. Geht dir dieser also hops, Pech gehabt.

Hier steht:

g) Kraftstoffanlage: Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Bauteile der Einspritzanlage (z.B. Steuergeräte, Luftmengen- und Massenmesser, Vergaser sowie Turbolader.

Ich kann mich täuschen, aber wenn ein Turbolader Bestandteil der Garantie ist, dann wohl auch Kompressor (ist ja prinzipiell nix anderes) ;).

Der Händler sitzt übrigens nicht in einem Container oder Wohnwagen sondern ist großer Toyota- Vertragshändler.

Genau so habe ich auch gedacht bis ich eines besseren belehrt wurde :D .

Nein, ein Turbolader ist was anderes wie ein Kompressor. Die Versicherung handelt nicht nach dem Motto "naja is ja quasi das gleiche" sondern exakt nach dem was in den Bedingungen steht. Bei mir steht exakt der gleiche Satz drin (Eins Auto Garantie System wa?!) und die Magnetkupplung vom Kompressor darf ich selber zahlen. Ebenso würde es mir Wundern wenn der Krümmer mit versichert ist ;) Und wenn ein Bauteil nicht in exaktem Wortlaut aufgeführt ist, ist es auch nicht in der Garantie mit drin.

würde den nicht nehmen.

Warum? ich hab ihn nach der probefahrt net genommen.

zuviele macken dran.

frontspoiler eingerissen, fenster dichtet net ab,

seitenschweller lose, "mahlen" im leerlauf, bremsen unten, ....

Zitat:

Original geschrieben von Royalfm

Bei mir steht exakt der gleiche Satz drin (Eins Auto Garantie System wa?!) und die Magnetkupplung vom Kompressor darf ich selber zahlen.

Nein, ist ein anderes Unternehmen. Am Besten wäre ja wenn einfach gar nix kaputt geht ;). Warten wir mal ab wie viel Glück mir mein erster Mercedes bringt (einsetzendes Glücksgefühl beim reinsetzen kann er schon mal ganz gut :D).

Muss nur noch der Winter vorbeigehen, dann wieder die breiten Sommerreifen drauf, Politur und Wachs auspacken, ein Samstagnachmittag Zeit und dann wird´s so wie ich es mir vorstelle :).

Der ganze Dreck im Moment geht mir sowas von auf den Sack :rolleyes: !

Deine Antwort
Ähnliche Themen