ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 200 in blaumetallic mit ALLEM was geht....aber die Preise.....

Clk 200 in blaumetallic mit ALLEM was geht....aber die Preise.....

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 16. März 2012 um 15:01

Moin,

zur Zeit habe ich eine W203 Limo 180iger fast ALLES repariert, der W204 gefällt mir nicht und ich trauer meinem W202 Esprit nach....

Also stöber´ ich durch die diversen Autobörsen....einen W202 180/200 um 100tkm in Sport mit Automatik, Schiebedach, Sitzheizung u.s.w. aufzutreiben ist fast unmöglich....

Heute habe ich dann einen W208 in diesem strahlendem blaumetallic gesehen letzte Serie und war begeistert.....

Eben mal schnell geschaut :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

der Preis von den normalen 200ten haut ja einen um....so um Bj.2000 für schlappe um und bei 8000.- €.....

Dachte der Preis würde so bei 5000.- €....liegen...

Für meine W203 Limo 2001 / 114 tkm mit allem Zip und Zap - große Navi, Automatik, Sitzheizung, große Klima u.s.w. wollte der MB Händler 3000-4000 € geben, wenn ich einen W204 als Jahreswagen kaufe.....???

Hat der W208 schon Kultstatus ???

Danke und Gruß Sven.....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Leider noch nicht, aber hoffentlich bald. Für mich hat der w208 jedenfalls schon Kultstatus.... Deswegen wird die Diva auch sehr sorgsam gepflegt.

Gut erhaltene Autos aus den letzten Baujahren und unter 100tkm sind halt teurer. Das ist aber sicher beim W202 nicht anders.

Der W204 gefällt dir nicht und dafür willst du lieber einen W202? :confused:

am 16. März 2012 um 21:04

Ein Guten, bekommst du auch billiger...

Der Händler fantsiert ein bisschen, lass dich davon nicht abschrecken...

Und es ist ein riesen Unterschied, wenn du ein beim Händler (hier sogar bei einem MB-Händler) in Zahlung geben willst und wenn du ein kaufen möchtest... das kannst du nicht vergleichen, vor allem MB Händler sind dem Ruf nach unterirrdisch, in ihren Verrechnungen...

Ein wirklich guten wirst du so um die 6 bis 7,5 tsd. finden... die Suche wird aber schwer, soviel kann ich dir verraten ;) aber nicht unmöglich...

Händler-EK laut DAT.de: 7400€+Extras! Ist ein schönes Auto, wenn das Ding wirklich so dasteht wie es die Bilder suggerieren, kann man da 8000€ für geben...

Grüße

Themenstarteram 17. März 2012 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Gut erhaltene Autos aus den letzten Baujahren und unter 100tkm sind halt teurer. Das ist aber sicher beim W202 nicht anders.

Der W204 gefällt dir nicht und dafür willst du lieber einen W202? :confused:

Moin,

ja, der W203 ist ein fahrender Computer und hat auch mechanische Probleme ohne Ende.....2 malig bin ich schon liegengeblieben und mußte dem MB Abschlepper rufen - von einigen Wochen war in der Tiefgarage die Benzinpumpe im Tank abgebrannt - na Super.....

Den W204 Vor- und Mopf hatte ich als Ersatzfahrzeug fast mit gleicher Ausstattung wie mein W203....die technischen Finessen gleichen denen des W203, aber der enge Innenraum, die zu kleinen Sitze bei 185cm (spez. Schulterbereich) und das polterige, harte Fahrwerk beim W204 ist in meinen Augen eine Katastrophe.....davon abgesehen lösen sich bei diversen W204 an der Mittelkonsole der Softlack und die Nähte an den Sitzen reißen....

Wie gesagt ein guter W202 oder W208.....wäre meine Wahl.....

Danke für eure Antworten....Gruß Sven....

Wenn ich nicht Irre kostet der Wagen 8.580,-Euro

der ikst näher an 9 als an 8 Tsd.

Was den Zustand angeht ist das ein wirklich schönes Coupe bin zwar Cabriofahrer aber der schut Top aus, was mich Stört ist einmal der 200K Motor (ich kenne den aus dem SLK, da ist er eine Wucht, aber der SLK ist auch um einiges leichter) ich fahre den 230K, damit kommt der CLK sehr Gut aus, auch Überholen ist kein Problem, ich kann mich ja irren, aber ich meine vom 230K sind mehr auf dem Markt verfügbar.

Was mich ausserdem stört, der Wagen hat kein Leder!

Hat er Memory?

 

Deinen jetzigen Wagen würde ich Privat Verkaufen, da bekommst Du auf jeden Fall mehr als beim Freundlichen.

Schau mal bei ADAC etc rein da findest Du schnell raus was Dein Wägelchwen heute noch Wert ist

 

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 17. März 2012 um 13:32

Moin,

suche spez. nach einem 200er, der reicht hier im Flachland völlig aus.

Selbst einen CLK 200er Sauger ohne K mit 136PS würde ich nehmen....gabs´ ja ab 1999 nicht mehr....

Den Motor kenne ich vom W124 Coupe mit Automatik - reicht mir völlig -

Meine jetzige W203 / C180 Limo hat auch einen 2 Liter Sauger mit 129 PS und Automatik, reicht -

Schaue einfach weiter - trotzdem verstehe ich die Preise nicht ???

Gruß Sven.....

Hä? Klar gibts nach 99 noch nen CLK 200 mit 136PS

z.B.: Klick

Themenstarteram 17. März 2012 um 14:32

Moin,

jo, das ist die Zulassung - nicht die Herstellung....

Das Blaumetallic, welches ich meine "letztes Sondermodell" gab es meiner Ansicht nur mit 200K Motor mindestens....

Vielleicht hat jemand ne´schöne Info über die letzten W208 Modelle....Master-Edition u.ä.

Danke & Gruß Sven....

Was heißt hier eigentlich "mit ALLEM was geht"? Der Wagen hat kein Leder, keine Klimaautomatik, kein Comand, lt. Beschreibung kein Xenon, kein Memory (Beifahrersitz teilelektrisch)... Da fehlt einiges...

am 17. März 2012 um 14:40

@Blackmagicbird

 

Nein dass hat in dem Fall nichts mit der Zulassung zu tun.

 

Die alten Motoren waren noch bis in die Modellpflege hinein verfügbar, da gab es wohl noch zu große Lagerbestände als das zur Mopf die neuen Motoren sofort verbaut werden konnten.

 

Von daher sind gemopfte CLK ab 08/1997 mit 136 oder 193PS ganz normal und u.U. auch dann erst gebaut worden, Umstellung erfolgte m.E. irgendwann Mitte 2000.

Themenstarteram 17. März 2012 um 14:57

Moin,

war nur ein Beispiel....mein Link.....hatte hier bei uns am Ort diese Woche, beim Fähnchenhändler einen W208 200K Coupe BJ. 2001 entdeckt - 33tkm, außen blaumetallic wie Link, Automatik, Leder grau, alle Knöpfe (Sitzheizung PDC), Schiebedach, Comand, CD-Wechsler, umklappbare Rückbank, Fahrzeug hatte Neuwagenzustand innen und außen....für 12.900 € - sportlich - wollte am Freitag den 16.03.2012 nochmals in Verhandlung treten - da war das Fahrzeug aber nach 3 Tagen bereits verkauft und sogar abgeholt.....:(:(:(

Der Händler meint, da wär eine Frau so um und bei 40 Jahren mit Ihrem Mann gestern gekommen, der hätte die Summe glatt gemacht und die Beiden hätten dann das Fahrzeug direkt mit Kurzkennzeichen mitgenommen....

Meinen W203 habe ich beim MB Händler mit Anruf gekauft, Preis verhandelt - Termin für Ende der Woche gemacht - W202 mit verhandeltem Preis abgegeben - Rest bezahlt und W203 mitgenommen...der Preis damals war von einem Tag auf den Anderen beim W203 von 22500€ auf 17900€ im Internet gesunken - dann sofort angerufen 17500€ ausgehandelt - 7500€ für den W202 bekommen und weg.....solche Geschäfte machen Spaß....

Gruß Sven....

Themenstarteram 17. März 2012 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Llama

@Blackmagicbird

Nein dass hat in dem Fall nichts mit der Zulassung zu tun.

Die alten Motoren waren noch bis in die Modellpflege hinein verfügbar, da gab es wohl noch zu große Lagerbestände als das zur Mopf die neuen Motoren sofort verbaut werden konnten.

Von daher sind gemopfte CLK ab 08/1997 mit 136 oder 193PS ganz normal und u.U. auch dann erst gebaut worden, Umstellung erfolgte m.E. irgendwann Mitte 2000.

Moin,

Danke....wie heißt denn der Farbton genau von meinem Link.....gabs den auch bei der Final Edition ???

Gruß Sven....ich brauche INPUT.....

am 17. März 2012 um 17:01

Ich glaube dass ist der Designo-Lack: 352 Linaritblau Metallic

Steht ja in der Anzeige das es Jaspisblau(345) ist...

Gabs auch beim W202:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Von daher hat das glaube ich nichts mit der Final-Edition zu tun.

 

Habe mal einen CLK in der Farbe besichtigt auch in der Preislage, mir war das blau einen ticken zu aufdringlich, aber dass ist ja schliesslich Geschmackssache. Bei der Preislage kannst du aber auch schon fast nach einem W203 Mopf schauen, da solls ja bedeutend weniger Probleme geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 200 in blaumetallic mit ALLEM was geht....aber die Preise.....