Clk 200 + Fächerkrümmer

Mercedes CLK 208 Coupé

hi leute, habe vor mir einen fächerkrümmer von topspeed einbauen zu lassen , aber das teil hat keine abe , was kann mann da eig machen, es gibt ja sehr viele slk fahrer im mbslk forum, die auch ein fächer eingebaut haben , bringt es noch ca. 10-15 ps ? , heute hat mich , das auto von meinem freund , gandenlos abgezogen , im stand, bei 60 km/h voll beschleunigung,

Daten:
bmw 520i e34|150ps| 6zylinder|1490kg leergewicht
clk 200 208 cabrio|136ps+chip|4zylinder|1620kg leergewicht (wisst ihr ja aber )

ja der hat mich stehen lassen im 1, 2 gang ging es ja aber im 3 war er schon ca . 30 meter weit weg,naja des wegen muss ein fächer herr mit k&n luftfilter ? was sagt ihr dazu

mfg

http://cgi.ebay.de/.../220620330258?...

Beste Antwort im Thema

Mensch Mayer, Du Trittst das Erbe Deines Vaters mit Füßen,
kauf Dir zum Rennenfahren eine entsprechende Schüssel die Du mit Deinen Technikträumen Versaubeuteln kannst und Papas CLK stellste Brav in die Garage bis Du Erwachsen genug für solch ein Auto bist, der Wagen will mit Respekt Bewegt werden und nicht mit Bleifußampelstart oder dauerndem Kickdown!
Sei Froh das es ein Automatik ist und halt ihn in Ehren, Dein Paps kann Dir keinen Neuen mehr Kaufen.

Gruß

Hennaman

21 weitere Antworten
21 Antworten

dann kauf die lieber nen 230K und dein freund sieht kein Land, ich denke nicht das der 200 CLK knapp über 1600Kilo wiegt oder bin ich da falsch informiert.

Ich hatte mal einen E200 mit 136PS und mit dem habe ich einen freund der hatte damals einen 32oi im E36 mit 150PS den habe ich platt gemacht, das war noch das alter in dem ich so sachen damals machte, also wenn dein 200CLK ein Schalter ist dann machst den locker platt es sei den du kannst nicht schalten bzw. fährst nicht alle gänge aus und beim schaltvorgang soltest du recht schnell schalten das macht als eine halbe wagenlänge aus, ich würde keinen fächerkrümmer kaufen dann lass dein Motor optimieren bzw. den drehzahlbegrenzer höher setzten somit hast du beim gangwechseln mehr drehzahlen.

aber wie gesagt der 200er ist keine Rennmaschiene.

BMW 520i E34 mit 150PS ist mit 9,7sec auf 100 angegeben 220km/h

Mercedes CLK200 mit 136PS ist mit 12,2sec auf 100 angegeben 208 km/h

nach den Werksangaben ist der BMW schneller, wobei Motoren nach unten bzw. oben streuen und BMW gibt seine Fahrzeuge auf dem Blatt immer besser da als sie sind.

Hab grad geschaut 700€ ist doch nicht dein ernst? für nen Fächerkrümmer auch wenn er die 10PS ausmacht, eine Rakete wirds trotzdem nicht, hast du nen offenen Luftfilter wenn ja dann baue den originalen ein, weil die offenen warme luft bekommen und an Leistung verieren.

leider ,leider habe ich ein automatik, und der bmw hatte auch automatik, und ja mein 200 ( Cabrio) wiegt knapp über 1,6 tonnen, und warum nicht fächer kaufen bringt ja auch immerhin ca 10 ps und wie soll das den mit der motor optimierung aussehen , habe doch schon chip drin , achja ( den drehzahlbegrenzer kann mann auch beim chipen höher stellen oder? oder geht es auch mit star diagnose (ein verkauf kommt nicht infrage ), habe den orginal luftfilter drin , habe aber vor mir ein von K&N zu kaufen
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Armani25



..Ich hatte mal einen E200 mit 136PS und mit dem habe ich einen freund der hatte damals einen 32oi im E36 mit 150PS den habe ich platt gemacht...

Der kleine 3er ist leichte als die E Klasse und hat 14 PS mehr. Wie konntest du den "platt" machen ?

Zitat:

Original geschrieben von Armani25


BMW 520i E34 mit 150PS ist mit 9,7sec auf 100 angegeben 220km/h
Mercedes CLK200 mit 136PS ist mit 12,2sec auf 100 angegeben 208 km/h

E Klasse schwerer als CLK, 3er BMW leichter als der 5er.

Mal gespannt was für eine Antwort auf die oben gestellte Frage kommt. 😁

also wenn ich mich recht entsinne ist meine fette kiste 1500kg schwer und ich habe einen 320. und mit dieser müden kiste lege ich mich nicht mit anderen an denn da zieht man in der Regel den kürzen, ausser wenn ich an a Corsa bei 200 sachen auf der bahn finde ^^

Wenn du was fahragiles willst dann kaufe dir keinen MB, oder nimm einen 63ger damit kann man dann andere abziehen ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900



Zitat:

Original geschrieben von Armani25



..Ich hatte mal einen E200 mit 136PS und mit dem habe ich einen freund der hatte damals einen 32oi im E36 mit 150PS den habe ich platt gemacht...
Der kleine 3er ist leichte als die E Klasse und hat 14 PS mehr. Wie konntest du den "platt" machen ?

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900



Zitat:

Original geschrieben von Armani25


BMW 520i E34 mit 150PS ist mit 9,7sec auf 100 angegeben 220km/h
Mercedes CLK200 mit 136PS ist mit 12,2sec auf 100 angegeben 208 km/h
E Klasse schwerer als CLK, 3er BMW leichter als der 5er.
Mal gespannt was für eine Antwort auf die oben gestellte Frage kommt. 😁

hast ein kleinen fehler der clkist schwerer als die e klasse , ca. 1450kg ,aber echt schon kommisch das du ein 3 er weggezgen hast ,hmm

Chiptuning an einem 2L 136 PS Saugmotor. 🙄
Wieviel PS hat dir der Chiphersteller versprochen ? Woher hast du den Chip ?

5% Mehrleistung nur mit dem Fächerkrümmer kannst du vergessen.

K&N Luftfilter ? Bringt nichts ! Mit der offenen Version hast du sogar weniger Leistung als vorher.

Falls du dir trotzdem einen Fächerkrümmer einbauen willst kauf dir was vernünftiges. Tezet, Supersprint oder von ATZ.

Zitat:

Original geschrieben von xxturboxx


hast ein kleinen fehler der clkist schwerer als die e klasse , ca. 1450kg ,aber echt schon kommisch das du ein 3 er weggezgen hast ,hmm

Ein CLK (kein Cabrio) ist schwerer als die E Klasse ? Und das trotz kürzerer Bodengruppe, kurzerem Aufbau usw... ?

Tunner BHP in hamburg, also der hat mir zwischen 20 -24 ps versprochen , ( ja ich weiß ,habe auch erst dumm aus der wäsche geguckt , ist ja unmöglich aber naja, ich fahre mal morgen zu dem hin , und sag dem das er drehzahl begrenzer höher stellen soll so auf ca. 6500 ) und fächer kommt sicher rein 5 % sollten schon drine sein , vom chip selber habe ich nichts gemerkt nur mal so neben bei luftfilter ist noch der orginale drin)

Ja hast recht dachte das es vom cabrio die rede wäre ,sry

Zitat:

Original geschrieben von xxturboxx


...Tunner BHP in hamburg, also der hat mir zwischen 20 -24 ps versprochen...

Ohje, was für ein Märchenerzähler.

Zitat:

Original geschrieben von xxturboxx


...fächer kommt sicher rein 5 % sollten schon drine sein...

Ne, ohne weitere Modifikationen garantiert nicht.

Zitat:

Original geschrieben von xxturboxx


...vom chip selber habe ich nichts gemerkt...

Siehst du ! Wo sind dann die 20-24 Mehr PS abgeblieben ?

jawas für Modifikationen brauchich den noch , mano ich will doch nur ca.20 ps mehr haben habe doch ca etwas über 1000 euro noch da? verkaufen möchte ich nicht , was hält ihr von rennnockenwellen+fächer ?

scharfe nockenwelle bringt was, aber ich möchte ganz ehrlich sein dein block wenn du leistung haben willst ist ein Fass ohne boden, für das geld das du da rein stecken musst, kannst du dir übertrieben an 55ger kaufen.

also meine meinung, ich möchte dir nicht auf den schlips treten, aber mehr leistung in deinem falle heißt einen grösseren block, da sich alles andere finanziell/leistung nicht lohnt

komplette Kopfbearbeitung, Nockenwelle, Fächerkrümmer, Metallkat und eine passende Auspuffanlage, dann hast du deine 20 PS (+X). Kostet tut das ganze dann so ~ 2,5-3 T€.

Sorry das ich einige Intusiasten jetzt auslache, aber Leute, bitte einen 200er tunen.

Also falls der nicht aus Gold ist, kannste das Geld wirklich verbrennen anstatt das in das Motor zu stecken.

Falls du doch noch Kohle raushauen willst, setzt dir nen Kompressor auf die Kiste... oder kauf dir gleich nen gebrauchten Motor

Mit kopfschüttelnden Gruß

Daniel

wie gesagt der Facherkrümmer macht aus deinem 200er auch keine Rakete, geht es dir nur darum den 520er von deinem freund platt zu machen? diese 5% wirst du nicht mal merken, am besten verkauf dein CLK und hol dir nen grösseren Motor am besten den 430 mit der Investition an deinem 200er kannst dir locker nen 430er kaufen und hast power und guten V8 sound.

Deine Antwort
Ähnliche Themen