ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 200 Coupe Unfall - Vericherungsfrage

CLK 200 Coupe Unfall - Vericherungsfrage

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 11. August 2014 um 11:59

Hallo liebe Gemeinde.

Ich hatte gestern einen Unfall.

Habe einem Reh oder Elch ausweichen müssen und bin in der Leitplanke gelandet.

Komplette rechte Seite mitgenommen, Reifen geplatz und Schweinwerfer kaputt.

Laut Abschleppdienst ist die Achse gerissen.

Ich bin Vollkaskoversichert und nun möchte ich wissen falls es ein Totalschaden ist, wie genau das gemacht wird ? Habe natürlich den Schaden direkt gemeldet. Leihwagen steht mir leider nicht zu.

Ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:

CLK W209 Bj 2004

102.000 km

Scheckheftgepflegt

Automatikgetriebe

2.Hand

 

Nun meine Angst das Totalschaden und ich mich finanziell ins K.O schlage

Beste Antwort im Thema

Magirus schalt mal ein Gang runter.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von jst aus wes

Was die Kollegen sagen wollen ist, dass ein Ausweichmanöver dazu führt, dass Du den Verursacher ungeschoren davon kommen lässt und somit die Beweislast auf deiner Seite ist.

woher willst du wissen, was die 'kollegen' sagen wollen? :confused:

um die beweislast geht es hierbei keineswegs! :eek:

sondern darum, dass wie bereits geschrieben wurde, so ein ausweichmanöver auch mal frontal im gegenverkehr ferner nicht selten an einem baum enden kann und hierbei schon *stattliche* (achtung ironie!!!) 8-10cm stammdurchmesser ausreichen um ein auto in zwei hälften zu zerteilen, mit den entsprechenden gesundheitlichen folgen für den fahrer.

Lieber MagirusDeutzUlm,

scheinbar weiss Du warum es dem TE geht, was ich lese und verstehe ist, dass er Angst hat seinen Schaden nicht bezahlt zu bekommen, da er ausgewichen ist, ohne das Tier und Dritte zutreffen. Also geht es doch nicht darum was hätte passieren können, sondern wie er seinen Schaden bezahlt bekommt.

Aber sicher weiss Du Bescheid, wie man hier sinnvoll Ihm hilft, Deine bisherigen Postings waren ja auch hilfreich!

Gruß

Jörg

Ps: Ich halte im übrigen viel davon, jemanden in Postings anzusprechen und eine Grußformel zu benutzen, da dies zeigt das man sich mit Menschen auseinander setzt und nicht nur die Tastatur quält.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von jst aus wes

Aber sicher weiss Du Bescheid, wie man hier sinnvoll Ihm hilft...

wie soll man dem te hierbei noch sinnvoll helfen?! :confused:

das kind ist doch bereits in den brunnen gefallen und wie bereits geschrieben wurde, wird er, sofern er nicht zweifelsfrei nachweisen kann dass der unfall aufgrund eines notwendigen (schadensmindernden) ausweichmanövers geschah, auf den kosten nunmal sitzen bleiben...

insofern bleibt nurnoch den te darauf hin zu weisen, zukünftig zu bedenken, welchen gefahren (außer der finanziellen) ein solches ausweichmanöver mit sich bringt!

 

bedauerlicherweise wissen viele leute nicht, welche kapitalen schäden ein ausflug in die randbepflanzung (oder noch schlimmer den gegenverkehr) anrichten kann und sehen nur die kostenseite...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

wie soll man dem te hierbei noch sinnvoll helfen?! :confused:

das kind ist doch bereits in den brunnen gefallen und wie bereits geschrieben wurde, wird er, sofern er nicht zweifelsfrei nachweisen kann dass der unfall aufgrund eines notwendigen (schadensmindernden) ausweichmanövers geschah, auf den kosten nunmal sitzen bleiben...

Lieber MagirusDeutzUlm,

verfolgst Du den ganzen Thread oder reagierst Du nur auf einzelne Worte, so wie der TE schreibt bekommt er doch seinen Schaden zum großen Teil ersetzt, nur halt nicht den vollen Schaden und einen Leihwagen, weil er unter der Km-Grenze ist. Von daher solltest Du ihm nicht vorwerfen, was Du selber machst, nämlich Situativ reagieren und dabei den Überblick verlieren.

Grüße

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 200 Coupe Unfall - Vericherungsfrage