CLK 200 CABRIO zu teuer oder was meint Ihr ?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi Leute,

meine Schwester will sich einen Mercedes CLK Cabrio kaufen.

Und da haben wir mal die Angebote angeschaut.

Es gibt einen CLK 200 für 16990 Euro von einer Mercedes Benz NL

Ein befreundeter Händler meinte, man würde da aber einen großen Verlust machen.

Der der CLK Cabrio wäre für 16990 zu teuer, was sagt ihr dazu ?

Link CLK 200 Kompressor

Der Händler meinte " So um die 15000 Euro Wert höchstens , da kein Command dabei ist "

Und dann sagte er " Farbe nur Silber " und dann 100 000 km, und dann noch kein Junger Stern.
Er meinte das Auto hätte zuviele km. Und Nur läppische 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie , keine Junge Sterne Garantie.

Was sagt ihr dazu ? Sind die Infos berechtigt.

Meine Schwester will das Auto nur 2 Jahre fahren , diesen Sommer und den nächsten. Familienplanung steht für 2014 an. Sobald Kind usw da ist möchte SIe einen Van oder Kombi.

Der Händler meinte " in 2 Jahren ist er nur noch 8000 Euro Wert "

Was würde euch stören ?

Was sind die Schwachstellen am CLK 200 ?

Und vorallem was ist eine 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie ? Ist Sie den Namen Wert bei Mercedes ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Die ganzen Nörgler haben ihre Autos bestimmt geschenkt bekommen.
Die sollen erstmal einen vergleichbaren bei MB finden.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Leute Leute, ruhig Blut !

Es ging mir nur darum dass hier viele , einschließlich ich und mein Freund Autohändler gesagt haben

" Das Fahrzeug ist zu teuer usw "

Die Anzahl derer die gemeint haben , viel zu teuer , war sehr hoch !
Warum ich gefragt habe ?!? Wenn hier viele sagen , Es ist zu teuer, dann ist es ja wirklich zu teuer !
Versteht ihr was ich meine ... Ich habe gedacht, als viele gesagt haben " zu teuer " dann wird der Wagen bestimmt noch stehen.

Es gab nur einen " Sternesammler " der gemeint hat " Fahrzeugpreis ist ok " , viele haben sogar gemeint der Wagen wäre ziemlich überteuert. Manche sagten der Wert des Wagens wäre bei 13000 Euro ! oder 14000 €

Gruss

und weil jetzt das Fahrzeug jmd gekauft hat, war der Wagen nicht zu teuer oder was 😕

Wie es aussieht, hättest du den Wagen ja wohl auch gekauft, obwohl der Wagen zu teuer war.. somit hast du deine Antwort warum der Wagen verkauft wurde!

Und ganz am Ende weiß auch keiner bei welchem Preis sich Verkäufer und Käufer geeinigt haben oder weiß dies jemand aus unserer Runde?
Ich glaube nicht das jemand den aufgerufenen Preis bezahlt, "ein bischen was geht immer"!

Gruß
Jörg

Das Auto ist wieder da 🙂

Das Auto ist wieder da , hat doch keiner gekauft 😁

Ähnliche Themen

Das isser auch

CLK 200 Cabrio

Hey,

also alles halb so schlimm, das Auto ist nicht weg 🙂

Viele schrieben hier ja , er wäre cirksa 15000 Euro wert, vielleicht fällt er auf 15000 Euro

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Hey,

also alles halb so schlimm, das Auto ist nicht weg 🙂

Viele schrieben hier ja , er wäre cirksa 15000 Euro wert, vielleicht fällt er auf 15000 Euro

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Warum ist er wieder da - gibt es darauf eine Antwort???

Ist ein Unfallwagen *g , deswegen der Preis

Zitat:

Das ist ja noch schlimmer - da stimmt der Preis dann sowieso nicht...........das kannste vergessen!!!

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Das ist ja noch schlimmer - da stimmt der Preis dann sowieso nicht...........das kannste vergessen!!!

😁😁😁

Auf einem Bild sieht man deutlich, dass vorne Links der Stoßfänger nicht mit dem Kotflügel bündig ist.
Entweder ein schlecht reparierter Unfall oder zumindest ein ordentlicher Parkrempler...

Meist sehen die Verkäufer nichts, wenn man darauf hinweist, oder sie schieben es auf die "schlechten Spaltmaße bei Mercedes".

Vorsicht oder besser Finger weg. An der Stelle steht normal nichts über!

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

😁😁😁

ich finde den Preis auf den ersten Blick gerechtfertigt, vorbehaltlich einer Besichtigung bzw. Probefahrt.

Unfallwagen ist relativ bzw. kommt es darauf an was und vor allem wie repariert wurde.

Alleine dass das Fahrzeug von einer Mercedes NL verkauft wird bedeutet für den Käufer eines Gebrauchtwagens maximale Sicherheit.

Junge Sterne Garantie von 24 Monaten bzw. in den ersten 6 Monaten die Sachmangelhaftung in der unterstellt wird dass der Defekt bei Übergabe bestand sind einiges Wert.

Von Privat oder vom Fähnchenhändler für 2000-3000 € weniger, nein Danke. Kann später teuer werden.

Bei ernsthaftem Interesse würde ich einen Termin ausmachen und aufhören zu zaudern.

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von profibronco

Auf einem Bild sieht man deutlich, dass vorne Links der Stoßfänger nicht mit dem Kotflügel bündig ist.
Entweder ein schlecht reparierter Unfall oder zumindest ein ordentlicher Parkrempler...

Also ich seh da nix. Außerdem ist das ein junger Stern...die Niederlassung würde ich verklagen, bis denen hören und sehen vergeht, wenn die mich besch***en würden.. 😁

Für so gut wie "nur" Grundausstattung .... (die kleine Klima/Heizung drin, nicht mal ein Comand, kein größeres Soundsystem, nur teilelektrische Sitze "nur" 17 Zoll Felgen drauf .... und dann auch nur die 7,5" usw.)

und dann auch noch 2 Hand mit 95000 auf dem Wecker ist er deutlich zu teuer. Das ist er auch mit "Junge Stern" Garantie die es warscheinlich eh nicht geben wird. Das ist ein Verkaufstrick von den Händlern und bei der Vertragsunterschreibung erwähnen sie dann das es ein irrtum war und es nur die MB-80 geben würde.
Denn es gibt für ein Bauj 06 und 95000 km keine "Junge Stern" Garantie (was die MB-100 wäre), da gibt es nur die "MB-80" die Europaweit für 1 Jahr zählt und nicht 2 Jahre. Sie ist vom Umfang her aber dennoch sehr gut und beinhaltet Motor, Getriebe, Elektrik (aber ohne Verschleißteile)
Meistens bieten die Händler dann auch noch eine neu und frisch ausgeführten Service "A" oder "B" an (je nach dem was als nächstes anliegen würde)

Mercedes gibt "Junge Stern" eigendlich nur für Fahrzeuge jünger als 5 Jahre und unter 90000 km raus .... Unfallfahrzeuge eh nicht .... und der hatte wohl einen Unfall.

Für das Teil würde ich nicht mehr als 13000 auf den Tisch legen .....

Und es wird schon seinen Grund haben das der letzte Käufer dann doch abgesprungen ist und er wieder Angeboten wird. 😁

verstehe gar nicht wieso hier überhaupt noch erklärt wird das der Wagen zu teuer ist 😕

Der Threadersteller wird ja nun schon wissen was er macht.. und wie sagt man so schön wenn man seinen Wagen etwas über den Preis verkaufen möchte.. "Jeden Tag steht ein dummer auf" (nicht böse nehmen 😁 )

Deine Antwort