Clips für Dachgriffe W204 – woher bekommen?
Hallo zusammen,
ich suche dringend die Befestigungsclips für die Haltegriffe im Dachhimmel meines Mercedes W204, Baujahr 2009.
Die Griffe selbst sind noch in Ordnung, aber die Clips zur Befestigung fehlen bzw. sind beim Ausbau kaputtgegangen. Leider finde ich online nichts Passendes – bei eBay, kfzteile24 usw. sind entweder nur universelle Clips gelistet oder die Angaben sind unklar. Auch die Teilenummern variieren je nach Quelle.
👉 Weiß jemand, wo man diese Clips (am besten original oder passend) herbekommt?Gerne mit Teilenummer oder Link – Hauptsache, sie passen wirklich für den W204 von 2009.
Danke euch & viele Grüße
4 Antworten
Schau mal hier, ob das die richtige Seite ist.
Wenn nicht, dann musst du nach deinem Baumuster suchen. Das Baumuster ist Teil deiner FiN was hinter der 204xxx kommt.
In dem link ist es das Baumuster 204049
Die passende Pos. solltest du selbst finden.
Gruß AWXS
Zitat:
@KFZUNGULTIG schrieb am 23. Juni 2025 um 21:10:43 Uhr:
...
ich suche dringend die Befestigungsclips für die Haltegriffe im Dachhimmel meines Mercedes W204, Baujahr 2009.
Die Griffe selbst sind noch in Ordnung, aber die Clips zur Befestigung fehlen bzw. sind beim Ausbau kaputtgegangen. Leider finde ich online nichts Passendes – bei eBay, kfzteile24 usw. sind entweder nur universelle Clips gelistet oder die Angaben sind unklar. Auch die Teilenummern variieren je nach Quelle.
👉 Weiß jemand, wo man diese Clips (am besten original oder passend) herbekommt?Gerne mit Teilenummer oder Link – Hauptsache, sie passen wirklich für den W204 von 2009
Sicher variieren die Teilenummern. Du schaffst es ja hier nicht einmal die verbaute Farbe einzustellen.
Der Farbcode 7E94 im Foto ist von meinem 2010 S204 VorMopf Fahrzeug = ALPACAGRAU
Nur mit deiner FIN geht es hier mit mir weiter.
Zitat:
@KFZUNGULTIG schrieb am 23. Juni 2025 um 21:10:43 Uhr:
– bei eBay, kfzteile24 usw. sind entweder nur universelle Clips gelistet oder die Angaben sind unklar. Auch die Teilenummern variieren je nach Quelle.
Bei MB nicht mehr lieferbar oder zu teuer?
Wäre so die erste Anlaufstelle...im Normalfall.
Zitat:@AWXS schrieb am 23. Juni 2025 um 21:32:16 Uhr:
Schau mal hier, ob das die richtige Seite ist.Wenn nicht, dann musst du nach deinem Baumuster suchen. Das Baumuster ist Teil deiner FiN was hinter der 204xxx kommt.In dem link ist es das Baumuster 204049https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=61R%20%20%20&model=204049&group=69&subgrp=018Die passende Pos. solltest du selbst finden.Gruß AWXS
Vielen lieben Dank!
Dank dir konnte ich das Teil finden!!!!!