ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. ClimaCoat Schreibe nachrüsten (drahtlos beheizbar)

ClimaCoat Schreibe nachrüsten (drahtlos beheizbar)

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 22:01

Hallo,

ja warum ist erst mal egal. Die Scheibe ist genial. Da sie nun mit den Assistenzsystemen kombinierbar ist, kann ich sie wohl nehmen.

Aber was wird das denn kosten, mit Einbau? Geht das über Carglass nicht günstiger? Der Preis der Scheibe ist die eine Sache. Ich habe gelesen, dass für diese Scheibe eine größere Lichtmaschine verbaut wird, stimmt das? Immerhin sollen das 500? Watt sein, die diese Scheibe zieht.

Die Scheibe allein müsste doch den Kraftstoffverbrauch um einen halben Liter erhöhen? Und wieso braucht man unbedingt ein neues Klimabedienteil, für ca. 300 Euro, nur wegen einen Schalter? Das Klimabedienteil hat doch auch noch freie Plätze für Schalter. Es ist übrigens das alte Klimabedienteil und nicht das neue mit den Drehreglern. Geht das überhaupt?

Wichtig ist mir ja auch vor allem der Sonnenschutz. Und im Winter lass ich die warme Luft eher auf die Füße blasen, weil ich warme Luft im Auto eigentlich nicht so mag, denn es trocknet die Augen aus und nimmt den Sauerstoff in der Luft. :)

CarGlass kann doch bestimmt preislich was machen bezüglich des Einbaus?

Danke!

Ähnliche Themen
60 Antworten

Danke, beruhigt mich doch etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. ClimaCoat Schreibe nachrüsten (drahtlos beheizbar)