Cleanen beim Corsa B
Hi Leutelz!!!
Hab schon oft von cleanen der Türgriffe und der Heckklappe gehört ,aber wie macht man das am besten und was braucht man alles dazu...muß man ein echter profi und tüftler sein um das hinzubekommen oder kommt man da als laie nich weit....
Über ein paar Antworten würd ich mich echt freuen...
bin halt nur laie ...
Schönen Abend noch ...
21 Antworten
Hi!!!
Danke für eure Tipps ,aber mir gings eher darum die Schlösser und Griffe zu entfernen und nicht die Seitenblinker ...trotzdem danke ...
Schönene Abend noch...
Hallo @corsa-fahrer...
sach mal... mich würde mal interessieren, ob du das so hingekriegt hast mit den Schriftzügen...
Kann man da noch was sehen (Kanten/Farbschatten)?
Bis denne...
wenn du wieder mal ein paar fragen hast...
Ich weiß nich alles, aber viel.. dann mail mir einfach, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen... vielleicht haste ja auch mal bock, dich mit mir und anderen Corsas in Deutschland zu treffen?
bis denne..... Corsas meldet euch
Hi!!!
Klaro wenn ich das mit den Schriftzügen gemacht habe ,gebe ich dir bescheid ,bin leider noch nicht dazu gekommen ...
Jo klaro bei Fragen wende ich mich an DICH...
Das mit dem treffen find ich net übel,allerdings halte ich meinen Corsa nicht für so herausragend,dass ich ihn präsentieren könnte,aber grundsätzlich keine schlechte Idee...
Werd mich mal bei DIR melden...
Grüßle
ein Corsa Heizer
Also, es ist zwar off-topic, aber sollte es zu einem Treffen kommen - ich bin dabei mit meiner Renngurke!
Ähnliche Themen
Ich habe im Prinzip dasselbe vor wie "corsa-fahrer"! Würde auch gerne meine Heckklappe komplett cleanen, aber ich würds gern selber machen, also wenn irgendwer Ahnung oder Erfahrungen damit hat, schreibt mal bitte!
Die Beschriftung hinten hab ich schon lange weg und auch die Zierleisten - sieht wesentlich besser aus und es bleibt nichts zurück, wenn man das ordentlich macht. Hab an jeder Schrift ca. 30 min gesessen und an den beiden Zierleisten je 4 Stunden...und wegen dem heiß machen: man muss es nicht unbedingt, wenn du ganz langsam und vorsichtig abziehst, dann geht das auch so. Bei mir gings mit warmmachen nur unwesentlich besser...also viel Glück und wär cool, wenn mal jemand was zum kompletten cleanen der Heckklappe schreiben würde...thx
@blueflashcorsa: Also das mit dem "Etiketten" entfernen hat prima geklappt schau mal auf unsere Homepage und dann bei Bildern bzw. Aktuell.....
Viele Grüße
Hier mal ein paar Info's zum kompletten cleanen der Heckklappe. Ihr benötigt einen Stellmotor um die Heckklappe zu öffnen, es sei denn ihr wollt jedesmal in den Kofferraum klettern um die Klappe dort mit der Hand zu öffnen, dann müsst ihr natürlich Bleche einschweißen und wenn ihr dabei scheiße baut ist die Heckklappe nachher schön wellig und ihr könnt sie wegschmeißen(ist nem Kumpel von mir an seinem Polo passiert). Ihr müsst weiterhin die Scheibe ausbauen damit diese nicht durch die Hitze zerstört wird. So und dann müsst ihr das Nummernschild unten in die Heckschürze machen, entweder mit oder ohne Ausbuchtung, (obwohl mit besser aussieht), dann müsst ihr das Nummernschild natürlich auch noch beleuchten und wenn mich nicht alles irrt, müsst ihr das dann sogar noch eintragen lassen. So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen.