Cleane Türen!! Was Sagt der Tüv???
Hallo ich wollte nur mal wissen ob der Tüv heutzutage nocj cleane Türen ohne Schlösser einträgt!! Nur mal interesse halber!! Da ich am we eine G3 gesehen habe der dieses hatte!! fand es eigentlich ganz schick!! Nur was muß man machen damit der Tüv das auch einträgt?? Oder besser gesagt ist es überhaupt noch eintragbar??
Danke
48 Antworten
Zitat:
Wenn da einer in der brennenden Karre sitzt kannst du ja nicht erst sämtliche Ecken vom Auto nach der Notentriegelung absuchen.
deshalb sag ich ja: scheibe einschlagen im notfall!
da es sicherheitsglas ist, splittert es auch nicht extrem!
@Sash001
Die haben hier in Osnabrück alle stillgelegt egal ob gut gemacht oder nicht, wie gesagt bei meiner Frau wahr alles korrekt eingetragen und wir haben drauf geachtet das das Auto auch Fahrbar bleibt trotz Tieferlegung und es hat die Rennleitung trozdem nicht interresiert.
Das Fahrzeuge stillgelegt werden wo nur drann Rumgemurkzt wurde find ich ja korrekt aber die sollen doch andere zufrieden lassen. Aber so wie die Tuningscene im Fernsehen schlecht gemacht wird ist es ja auch kein wunder das wir alle über ein kamm geschert werden und das ist echt beschissen.
Besser am Auto Schrauben als zu Saufen, Kiffen oder Verbrechen zu begehen. Ich werde weiter Tunen, denn Spaß lass ich mir nicht nehmen werde nur drauf achten das immer alles Eingetragen ist!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Besser am Auto Schrauben als zu Saufen, Kiffen oder Verbrechen zu begehen. Ich werde weiter Tunen, denn Spaß lass ich mir nicht nehmen werde nur drauf achten das immer alles Eingetragen ist!!!
100% zustimmung!!
was könnte man für komplett cleane türen ausgeben von einem 3 türer g3 ich frage daher da ich noch ein paar hier rum stehen habe und günstig abgeben würde jedoch müsste ich erstmal wissen was ein normaler preis ist.
such dir jemanden mit erfahrung im karosseriebereich..
wo kommst du her?? könnte dir vielleicht jemanden empfehlen!
Also wenn ich etwas eingetragen habe und es gäbe im nachhinein trotdem ärger würde ich bei Rechtsschutz sofort klagen.
Es kann doch nicht sein, wenn ich zu einem Sachverständigen gehe, auf den ich mich verlassen muss, er es einträgt und ich muss dafür büßen. Wenn es kein Hinterhof TÜV ist der sowieso dreck am stecken hat, würde ich dagegen vorgehen.
Um aufs Thema 4Türer zu kommen:
Man muss nicht seine Rücksitzbank ausbauen, das austragen der Rücksitze würde reichen, oder das Einbauen von 2Türe Vordersitzen, mit klapbarer Rückenlehne. Beim 2 Türer sind die hinteren Türen Total clean:-)
Wenn ich mein Auto zu KLUMP fahre, und man die Türen von innen nicht mehr aufmachen kann, kann man das von aussen auch nicht.... verzogen ist verzogen.... und wenn es brennt bin ich eh Kohle, bis die Feuerwehr da ist.... da ist das mit der Scheibe noch die naheliegendste Methode, für die brauch ich keinen Griff....
Das mit der Notentriegelung klappt bei normalen Autos auch nict unbedingt... Beispiel Mercedes... Da kann man über den CHip im Schlüssel sagen bei Fahrtantritt wenn das erste mal ca 10km/h erreicht sind Türen verriegeln...
Da helfen den Helfern dann auch die Türgriffe nicht, wenn die Tür verschlossen ist... Ist ansich das selbe wie mim Cleanen...
Und das stillegen aufgrund einer Tieferlegung, naja, das geht ansich nicht, weil es kein Gesetz gibt was vorschreibt wie tief ein Auto sein darf oder nicht... Gab mal einen Bericht im TV da kam ein 2er Golf zum Tüv der so tief war, dass er kaum über die Rollen vom Bremsencheck kam... Bei der Hebebühne kams fast gar nicht rauf... Hat nur geschliffen... Hat aber Tüv bekommen mit dem "Mangel" dass die Tieferlegung unpraktisch sei und die Türarbeit erschweren würde...
es gibt auf jeden fall eine vorschrift über die tieferlegung: auf jeden fall für die bodenfreiheit der frontlippe!
diese beträgt 6 oder 11cm.. bin mir grad nicht so sicher 😉
@G3vGT
Du solltest aber bedenken, dass die verriegelung Im Benz oder auch in anderen Fahrzeugen bei einem Krasch sofort wieder entriegelt, genau aus dem Grund das man die Türen auch aufbekommt...
@TheRealGTIfreak
Es geht aber hauptsächlich um Fälle, wo die Türe nicht verzogen is und der Verunglückte reglos im Auto liegt... Und nicht Jeder denkt daran gleich die Scheibe einzuschlagen... Sogar eher fast keiner... Alle werden nach nem Türgriff suchen!