Cleane Türen!! Was Sagt der Tüv???
Hallo ich wollte nur mal wissen ob der Tüv heutzutage nocj cleane Türen ohne Schlösser einträgt!! Nur mal interesse halber!! Da ich am we eine G3 gesehen habe der dieses hatte!! fand es eigentlich ganz schick!! Nur was muß man machen damit der Tüv das auch einträgt?? Oder besser gesagt ist es überhaupt noch eintragbar??
Danke
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G3vGT
Das mit der Notentriegelung klappt bei normalen Autos auch nict unbedingt... Beispiel Mercedes... Da kann man über den CHip im Schlüssel sagen bei Fahrtantritt wenn das erste mal ca 10km/h erreicht sind Türen verriegeln...
Da helfen den Helfern dann auch die Türgriffe nicht, wenn die Tür verschlossen ist... Ist ansich das selbe wie mim Cleanen...
Mein Jung, Die ZV von Mercedes verriegelt zwar die Türen beim fahren, aber dafür haben die auch einen Crash-Sensor, der die Türen bei einem Unfall wieder entriegelt.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Es geht aber hauptsächlich um Fälle, wo die Türe nicht verzogen is und der Verunglückte reglos im Auto liegt... Und nicht Jeder denkt daran gleich die Scheibe einzuschlagen... Sogar eher fast keiner... Alle werden nach nem Türgriff suchen!
Vorallem brauchst du erst mal was, zum Scheiben einschlagen. Und einen Nothammer hat (leider) nicht jeder dabei.
nabend,also cleane türen sind (leider) nicht mehr erlaubt.war beim tüv in witten hagen bochum uns umgebung es geht nicht mehr.komme was wolle.
und an die "tuner" die es noch eintragen oder damit werben fällt mir nichts mehr ein.
naja ehrlichgesagt finde ich schicke Audigriffe eh tausendmal schöner als wenn ein Auto aussieht, als ob es einer rundgelutscht hat.....
Ähnliche Themen
abgesehen davon, dass es meiner ansicht nach unpraktisch ist, wie schaut denn so eine notentriegelung aus? kann da mal einer ein foto posten? (ich hoffs zwar nicht, aber vielleicht komm ich ja auch mal zu einem unfall mit einem gecleanten auto)
ev. eine dumme frage, aber wie bekommt ihr die tür auf, wenn sie etwas zugeeist ist?
Zitat:
Original geschrieben von paxton1234
ev. eine dumme frage, aber wie bekommt ihr die tür auf, wenn sie etwas zugeeist ist?
Dann jammern sie hier im Forum, das sie durch den Kofferraum kriechen müssen 😉
mein tipp: einfach machen! sagt eh niemand was und polizei auch nicht. fahren jetzt seit 1 jahr in berlin damit rum und es kam noch nie was...klar irgendwann kommt immer einer aber so what
also die hinteren Türen sind auf jeden Fall erlaubt zu cleanen. Man muss glaub nur den Sitz umklappen können. So wie es bei nem 3 Türer der Fall ist.
bin immer noch der meinung das es von irgend einer firma so notentriegelungen in form von nem kleinen plastikstreifen gibt der außen am fenstergummi rauskommt ich hab das irgendwann mal vor nem halben jahr im fehrnseh gesehen
Zitat:
Original geschrieben von Joker85
war mal bei einem tuningshop in Fulda und die haben gemeint das sie komplett cleane türen eintragen bekommen weil sie ein patent darauf hätten die tür per notentriegelung über seitenspiegel öffnen lassen zu könne.
Das war bestimmt bei FreshCar Styling. Denen trau ich ich absolut nicht mehr. Die haben mich schon mehrmals réingelegt.
Zitat:
Original geschrieben von beckerator
mein tipp: einfach machen! sagt eh niemand was und polizei auch nicht. fahren jetzt seit 1 jahr in berlin damit rum und es kam noch nie was...klar irgendwann kommt immer einer aber so what
Dem ist nicht ganz so, zumindest hier im Forum! Solche Tips, macht einen illegalen Umbau, sind hier absolut nicht gerne gesehen!!!
Muss doch jeder selber wissen, ob er mit einem illegalen Auto rumfährt oder nicht, sind doch alle alt genug hier!
Das sind dann die Jungs die ganz dringend posten "Hilfe cleane Türen - Auto geht nicht mehr auf". Hatten wir neulich schon mal.....auf einmal fand der betroffene das dann nicht mehr so sinnvoll. Mannomann der Cleanfimmel mancher ist doch pathologisch. Wenn ihr bei nem Unfall drinliegt zählen Sekunden !!! Lasst ihr den Rollstuhl dann auch cleanen? Sorry drastisch aber sicher wahr. Vor allem gibts auch Beifahrer - den Prozess möcht ich nicht halten, wenn ein Kumpel oder die Freundin deshalb stirbt. Da zahlt keine Versicherung mehr irgendwas...und ihr habt ein ECHTES Problem. Das eigene Leben (und das anderer) sollte einem mehr Wert sein als ein vergänglicher Tuningtrend......
Zitat:
Original geschrieben von Sash001
bei einem unfall kann man im notfall auch die scheibe kaputt machen, und die türen von innen öffnen, sagte mir der tüvprüfer als argument.
klar kann er das, aber hast du schonmal dran gedacht, dass die feuerwehr für jeden schaden den sie am auto machen, bezahlen müssen (auch wenn du nix von dem geld siehst)
d.h. wenn sie eine scheibe einschlagen (selbst wenn das auto schrott ist) bezahlen sie dafür...
-> war selber lang gengug bei der FF
Die konsequenteste Form des "Carcleaning" wäre doch, sich im Fahrzeug einschweissen zu lassen, drin zu leben und sich die Nahrung reinreichen zu lassen und den Rest rauszuwerfen.......evtl. könnt man mit Radar fahren, da liessen sich sogar noch die Scheiben "cleanen"......
Ja heut bin ich genervt....von allem...und sowas erst recht