ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLC / CLA - Infos hier rein

CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. April 2012 um 15:19

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet;) Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema
am 18. April 2012 um 13:36

Engelbert,

Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
Ähnliche Themen
984 Antworten

Nunja das wird jeder anders sehen. Manche haben mit ihren 1,75m probleme mit ihrem Kopf am Dachhimmel. Ich mit meinen 1,97m habe aber in diesen Fahrzeuge keine Probleme...

Sorry aber das kann ich Aufgrund der von Mercedes angegebenen Abmessungen nicht so recht glauben das jemand mit fast 2 Meter hinten bequem sitzen kann. Ich vermute mal ihre Aussage bezog sich auf die vorderen Sitze, da ist ja auch deutlich mehr Platz nach oben.

"test" spiegel.de

http://www.spiegel.de/.../...0-cdi-ausfahrt-im-baby-benz-a-887244.html

eigentlich nur text zusammenkopiert.

auch (wie zu erwarten) wieder einmal die aussschließlich negativen kommentare die auf solchen news-seiten zu finden sind - egal bei welcher automarke *grins*

Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage zu den CLA Konfigurationsmöglichkeiten:

Muss ich, wenn ich eigentlich nur ein simples PDC für vorne und hinten haben möchte, direkt den "Aktiven Park-Assistenten" mitbestellen oder übersehe ich da etwas im Konfigurator?

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar. :)

Viele Grüße,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von micgen2k

Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage zu den CLA Konfigurationsmöglichkeiten:

Muss ich, wenn ich eigentlich nur ein simples PDC für vorne und hinten haben möchte, direkt den "Aktiven Park-Assistenten" mitbestellen oder übersehe ich da etwas im Konfigurator?

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar. :)

Viele Grüße,

Michael

ja, must/darfst/kannst Du.

1 Option, 1 Preis, alle Funktionen (beim CLA inkl. Querparken)

am 8. März 2013 um 19:50

Ein Bericht von AutoScout24:

http://ww2.autoscout24.de/.../?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-3-CW10-2013

Zitat aus dem Fazit von Michael Gebhardt:

Mit stylischem Design und hoher Qualität, ausgeprägter Fahrdynamik und sparsamen Motoren ist der CLA ein rundum gelungenes Angebot, dass kaum Kritikpunkte bietet. Und wer meint, den geringen Platz auf der Rückbank bemäkeln zu müssen, der hat den CLA nicht verstanden, und kann getrost weiterhin zur C-Klasse greifen.

Damit hat er vollkommen recht!

Und auch vom CLA 45 AMG:

http://ww2.autoscout24.de/.../?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-5-CW10-2013

am 9. März 2013 um 19:49

Moin Moin

Kennt jemand von euch die Tech. Daten des Serienmäßig verbauten Soundsystem bzw. der Komponenten im Vergleich zu dem Harman/Kardon System?

Ich habe schon überall geschaut aber nichts gefunden.

Konnte jemand von euch schon beide Systeme direkt mit einander vergleichen und Erfahrungsberichte liefern?

@Presslufthammer

Ich konnte beide Systeme bereits hören und lass es mich so sagen:

Als ich das "normale" System hörte, gefiel mir alles, es hörte sich gut an und ich konnte nichts bemängeln. Der Sound eben den man vom Auto her kennt.

Dann aber hörte ich das H/K System und war begeistert! Der Sound kam von allen Seiten und ich fühlte mich "mittendrin". Wie zuhause auf der Couch mit Soundsystem.

Also würde ich das bessere System nicht kennen, wär ich mit dem normalen auch zufrieden.

Aber als ich das H/K System hörte, kam nur noch dieses für mich infrage. Der Surround-Sound ist nämlich überwältigend.

Und für den Preis war es für mich noch vertretbar :)

am 10. März 2013 um 15:41

Kann mir vielleicht jemand Folgendes erklären:

In der Urban Line kann man das Komfortfahrwerk NICHT mit mit dem Nightpaket kombinieren. Das verstehe wer will… Ich nicht!

In allen für mich interessanten Ausstattungslinien stolpere ich immer über das Sportfahrwerk.

Die Pakete rauszulassen und einzeln die Features zu konfigurieren macht, wenn es überhaupt geht, preislich keinen Sinn.

Mein Favourite wäre die Edition 1, aber dazu müsste ich das Fahrwerk erst mal ausprobieren.

Gruss,

Stefan

Hallo Stefan,

das Sportfahrwerk soll erheblich komfortabler sein als bei der A Klasse.

Vielleicht erübrigt sich nach einer Probefahrt der Wunsch nach dem Komfort Fahrwerk ;-)

Grüße

Ralph

am 10. März 2013 um 20:10

Hallo,

weiss schon jemand ab wann im CLA das neuen COMAND System ausgeliefert werden wird ?

Pressemitteilung Mercedes zur Cebit

Vielen Dank & Grüßle

Jörg

Hi,

das klingt für mich ja eher wie eine Softwareanpassung, glaube nicht das es dafür einer Hardwareanpassung bedarf. Kann natürlich sein das man wie bei Apple manche Funktionalitäten absichtlich für neue Modelle lässt um den Kunden zu locken was neues zu kaufen aber das trifft beim CLA ja nicht zu, der ist ja ganz neu. Also gehe ich davon aus das alle die jetzt einen kaufen das dann per Update bekommen werden.

am 11. März 2013 um 17:12

Hi,

habe parallel dazu Daimler angeschrieben. Für die Live Traffic Funktion muss wohl auch hardwaremäßig was gemacht werden. Dies erfolgt wohl bis Ende des Jahres. Sie Softwarefunktionen kann man "on Air " updaten.

Auszug aus der Antwort von Daimler:

alle beschriebenen Mercedes-Benz Apps sowie die Notruffunktion sind für den CLA mit COMAND Online verfügbar.

Den Live Traffic können Sie im CLA derzeit leider noch nicht bestellen; dieser erfordert eine sog. Kom-Box, die erst im Laufe des Jahres in die Fahrzeuge ausgerollt wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfe.

Deine Antwort