Classic contra Avantgard (FAHRWERK) Gerücht?????
Moin moin,
hab in nem anderen Forum gelesen, dass der Avantgard im Gegensatz zum Classic tiefer ist. kann das jemand hier bestätigen und wenn ja wieviel????????????
Besten Dank, PRAWA
Beste Antwort im Thema
nein das stimmt immer noch nicht AVANTGARDE hat serie KEIN sportfahrwerk drinn ist somit also nicht 1,5 cm tiefer
es gibt:
serienfahrwerk
sportfahrwerk.
sportpaketfahrwerk und
amg fahrwerk.
es gibt bei mercedes nur ca.5 stossdämpfer zu bestellen
serie
sport
sportpaket
amg
und
für hohe bodenfreiheit
und natürlich noch eine menge verschiedener federn mit einer farbcodierung
dazu gibts eine liste mit punkten
hat deine c-klasse nur ein radio und sonst nichts hast du 1 punkt musst du die feder mit dem roten strich nehmen
hat dein auto vollausstattung hast du 4 punkte musst du die feder mit den 3 gelben nehmen etc.etc
also beim 203er gibt es das nicht mit avantgarde hat sportfahrwerk bla bla
26 Antworten
mir hat der Meister mal gesagt, dass das Fahrwerk bei meinem Vormopf Avantgarde 15mm tiefer ist als bei Classic.
Habe das aber nie nachgemessen😁
Gruss
benello
Hallo,
meiner ist auch ein Avantgarde, mit Sportpaket . Der Avantgarde hat Teilledersitze als Serienausstattung und beim Sportpaket sind Vollledersitze drin (ist aber Kunstleder). Avantgarde ist von Werk aus mit Sportfahrwerk ausgestattet sind ca. 1,5cm Tiefer aber deutlich straffer als Classic und Elegance , beim Sportpaket ist das Fahrwerk ca.3cm Tiefer . Wegen vorne höher als hinten: das sieht nur so aus weil Radkastenausschnitt vorne grösser ist als hinten.
nein das stimmt immer noch nicht AVANTGARDE hat serie KEIN sportfahrwerk drinn ist somit also nicht 1,5 cm tiefer
es gibt:
serienfahrwerk
sportfahrwerk.
sportpaketfahrwerk und
amg fahrwerk.
es gibt bei mercedes nur ca.5 stossdämpfer zu bestellen
serie
sport
sportpaket
amg
und
für hohe bodenfreiheit
und natürlich noch eine menge verschiedener federn mit einer farbcodierung
dazu gibts eine liste mit punkten
hat deine c-klasse nur ein radio und sonst nichts hast du 1 punkt musst du die feder mit dem roten strich nehmen
hat dein auto vollausstattung hast du 4 punkte musst du die feder mit den 3 gelben nehmen etc.etc
also beim 203er gibt es das nicht mit avantgarde hat sportfahrwerk bla bla
Alles was andi-c203 geschrieben hat ist kompl. falsch !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
nicht ganz "Wegen vorne höher als hinten: das sieht nur so aus weil Radkastenausschnitt vorne grösser ist als hinten." das stimmt
Zitat:
Tolles Statement. Dann schreib es Du doch richtig, das würde zumindest helfen.
Gruss
benello
Zitat:
Original geschrieben von benello
Tolles Statement. Dann schreib es Du doch richtig, das würde zumindest helfen.Zitat:
Alles was andi-c203 geschrieben hat ist kompl. falsch !!!Gruss
benello
dann kuck was ich geschrieben habe dann hast du die richtige antwort
Hallo,
Also ich denke mal das der Avantgarde doch schon ab werk etwas tiefer ist...mir kommt es jedenfalls so vor...vielleicht liegt das aber auch nur an den seitenschwellern und den mini spoilern die beim avantgarde verbaut sind
Grüße
Hallo
Hatte extra nicht mehr dazu geschrieben, da Waynibaby das schon getan hatte !!!!
Auch die sogenannten Seitenschweller + Minispoiler wie du (Hittlman) die nennst sind beim Avantgarde auch nicht anders !!
Und tiefer ist er auch nicht !! Siehe Post von Waynibaby........
Wenn wir jetzt vom vormopf sprechen dann ist da ein unterschied zwischen den seitenschwellern, ganz sicher!!
Beim Vor-MoPf gab es schon Unterschiede bei den Seitenschweller zwischen zB Classic und Avantgarde, aber beim MoPf haben die Classic-Versionen die Avantgarde Seitenschweller erhalten und somit ist der äusserliche Unterschied zwischen den beiden etwas geschrumpft.
Zum Thema ob Avantgarde tiefer liegt als Classic kommt soviel ich weiss davon, dass dies bei den E-Klassen (W210) so war und viele diese Info analog so übernommen haben.
Soviel ich weiss gibt es diese Unterscheidung beim W203 nicht, lediglich die vom Werk bestellten Modifizierungen wie Sportfahrwerk, Sportpaket etc. besitzen eine Tieferlegung und die Ausstattungslinie Avantgarde besitzt dies nicht, wenn ich mir die Preislisten richtig angeschaut habe.
Denn zB haben die AMG zusätzlich zur Ausstattungslinie noch das Sportfahrwerk.
Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
schönen Gruss
TazaTDI
Zitat:
Original geschrieben von andy-c203
.... Der Avantgarde hat Teilledersitze als Serienausstattung und beim Sportpaket sind Vollledersitze drin (ist aber Kunstleder). ...
Hi,
das ist leider nicht richtig.
Twin Leder ist eine Kombination von Echt-Leder und Kunst-Leder.
Der innere Teil der Sitzfläche und der Lehne sind echtes Leder und die äusseren Flanken sind aus Kunst-Leder.
TazaTDI