Clarion MAX 983 HD einbau

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt für mein CLK 320 BJ 2000 ein Clarion MAX 983 HD zugelegt.
Bei unserem Car Hifi Spezialisten in der Umgebung habe ich nachgefragt ob dieser mir das Navi einbaut.

Der nickte freundlich und sagte 200 €

Da dacht ich nur noch 😰

Jetzt möchte ich das Teil selber einbauen. Da ich im Auto aber Canbus habe bekomme ich so einfach kein Saft in das Navi.

Weis einer von euch wo man den Strom anzapft und wenn ja wie dass genau funktioniert?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich will mich ja nicht in Eure Unterhaltung einmischen, aber für was ist denn so ein Forum da?

Es hätte ja genauso sein können, dass das Radio bei Ihm schon verbaut war, aber er den ganzen Rest nachrüsten möchte, da ist doch die Tatsache, dass ers von Internet gekauft hat oder nicht irrelevant oder??

Auch wenn sich jetzt die Meinungen trennen finde ich dieses Thema um ehrlich zu sein sehr hilfreich, da ich z.B. nicht wusste, dass ein Clarion auch von den Lenkradtasten bedient werden kann usw.

Ich denke ein Forum dient mehr oder weniger zur Selbsthile... dann könnten man ja rein so gesehen bei jeder Kleinigkeit zum Mercedes Händler rennen und sich alles dort beschaffen und alles dort beheben lassen, dann wäre doch solch ein Forum unbrauchbar, oder was denkt ihr?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Auch wenn das schon den Tatbestand der Leichenschändung erfüllt.

@TE: Hast du schon mal probiert eine andere mp3 Quelle über den aux-Eingang einzuspeisen? Falls ja, wurde es mich interessiere, wie Du das hinbekommen hast. Falls nein, wäre ich dankbar für eine Idee.

Deine Antwort