CLA45S Bestellung Hilfe

Mercedes CLA C118

Hallo liebes Forum,

Ich habe mir einen CLA45S bestellt aber bis zur Auslieferung hab ich noch etwas Zeit und könnte die Konfiguration jederzeit ändern.

Es gibt noch Punkte über die ich nicht final entscheiden kann.

1.) Die Felgen. Ich finde die eigentlich gar nichtmal so schlecht aber habe sie noch nie in Real Life gesehen, sie wirken so klein im Konfigurator oder täuscht es nur? Die „bekannten“ AMG 19 Zöller sind natürlich auch erste Sahne aber kosten immens Aufpreis, lohnt es sich? Oder kann man bei den Felgen bleiben?

2.) Das Lenkrad. Ich habe das Komplett Microfaser Lenkrad gewählt weil ich es optisch am attraktivsten finde, hat es aber gewisse Nachteile?

3.) Aeropackage normal oder als Plus. Habe hier im Forum noch keinen mit Spoiler gesehen, kann mich nicht entscheiden ob es doch nicht „too much“ ist, was sagt ihr?

4.) Die Farbe. Finde beim Weiß kommt das Aerodynamik Paket am besten zur Geltung finde aber All Black auch sehr sexy, Was sagt ihr?

5.) Die Austattung. Habe alles reingepackt was geht bis auf die Sitzklimatisierung da es nur in Kombination mit Leder geht und das möchte ich eig nicht, findet ihr es würde sich lohnen?

Leider ist das Burmester und AR, Kabelloses Laden nicht bestellbar :/

Bruttolistenpreis: 87.387,65€

Habe euch mal Bilder hinzugefügt.

Hoffe die 45S Fahrer können mir helfen, aber auch gerne Leute die keinen haben und das gleiche Hobby teilen 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
43 Antworten

Würde mich auch interessieren!

Hier ein Link:
https://mbpassion.de/.../

Zitat:

@walkera schrieb am 24. April 2022 um 11:56:07 Uhr:

Hier ein Link:
https://mbpassion.de/.../

Wüsste zwar nicht warum aber hat bestimmt seine Gründe 😁

Dankeschön für das Teilen

Hallo zusammen,

könnt ihr evtl. mal schreiben wann ihr bestellt habt und ob ihr euer Auto schon habt bzw. was für einen Liefertermin ihr bekommen habt? Das würde mich aufgrund der aktuellen Situation wirklich interessieren!

Ich habe im Januar 2022 bestellt und habe bislang nur das Quartal 4 2022 als Liefertermin bestätigt bekommen.

Danke vorab.

Ähnliche Themen

Ruf einfach mal Deinen Händler, vorzugsweise dessen Dispo, an - die sollten Dir sagen können wie die aktuelle Planung für Dein Fahrzeug aussieht.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 21. September 2022 um 14:34:33 Uhr:

Ruf einfach mal Deinen Händler, vorzugsweise dessen Dispo, an - die sollten Dir sagen können wie die aktuelle Planung für Dein Fahrzeug aussieht.

Ich hab letzte Woche meinen Verkaufsberater angerufen und er meinte es ist noch immer das Quartal 4 als Liefertermin im System hinterlegt. Ob das wirklich eingehalten wird wollte er mir natürlich nicht garantieren. Also im Endeffekt hab ich aktuell leider keine Ahnung wann ich mit meinem Wagen rechnen kann… daher würde mich interessieren wie es bei den anderen aussieht.

Verkäufer sind faule Säcke... ruf die zentrale Rufnummer Deines Händlers an und lass Dich zur Dispo durchstellen. Die werden Dir dann sagen "ist für 1./2./3. Dekade im Oktober/November/Dezember in die Produktion eingeplant".

Diese Information liegt normalerweise spätestens 6 Wochen vor dem geplanten Produktionstermin vor.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 21. September 2022 um 23:07:11 Uhr:

Verkäufer sind faule Säcke... ruf die zentrale Rufnummer Deines Händlers an und lass Dich zur Dispo durchstellen. Die werden Dir dann sagen "ist für 1./2./3. Dekade im Oktober/November/Dezember in die Produktion eingeplant".

Diese Information liegt normalerweise spätestens 6 Wochen vor dem geplanten Produktionstermin vor.

Danke für den Tipp! Ich hab mich jetzt heute zur Disposition durchstellen lassen und sie haben mir 3. Dekade Oktober für die Produktion und Abholung Mitte November in Sindelfingen genannt. Er war sich sogar ziemlich sicher mit den Terminen.

Freut mich das ich helfen konnte.

Es kann natürlich immer noch was dazwischen kommen. Mein 250e sollte eigentlich Anfang Mai 2021 kommen, dann haben die wegen Corona-bedingtem Teilemangel das Werk in Ungarn 2 Wochen dicht gemacht und ich bekam mein Fahrzeug 3 Wochen später.

Da ich Vorgängerfahrzeug aber schon in Erwartung des Neuzugangs verkauft hatte wurde ich 3 Wochen lang kostenlos mit einem GLC von meinem Händler mobil gehalten . Da gabs nix zu meckern.

Der Teilemangel scheint sich ja momentan eher etwas zu entspannen, Du kannst also schon davon ausgehen dass Dein Termin relativ genau eingehalten wird.

weißt du ob du das facelift modell bekommst, wie sieht das bei dem CLA 45s aus? da fällt ja das touchpad komplett weg

Zitat:

@kroko schrieb am 23. September 2022 um 15:13:20 Uhr:

weißt du ob du das facelift modell bekommst, wie sieht das bei dem CLA 45s aus? da fällt ja das touchpad komplett weg

Ich glaube kaum, dass ich das Facelift Modell bekomme, da dies ja noch nicht mal veröffentlich ist…

Zitat:

@DeBi1610 schrieb am 26. September 2022 um 09:28:40 Uhr:

Zitat:

@kroko schrieb am 23. September 2022 um 15:13:20 Uhr:

Ich glaube kaum, dass ich das Facelift Modell bekomme, da dies ja noch nicht mal veröffentlich ist…

hast du schon ein Auslieferungsdatum erhalten? 🙂

Zitat:

@kroko schrieb am 26. September 2022 um 09:29:55 Uhr:

Zitat:

@DeBi1610 schrieb am 26. September 2022 um 09:28:40 Uhr:

Bislang nicht exakt… die Disposition meines Händlers meinte Mitte November. Hast du auch bestellt? Wenn ja wann genau?

Zitat:

@DeBi1610 schrieb am 26. September 2022 um 10:13:34 Uhr:

Zitat:

@kroko schrieb am 26. September 2022 um 09:29:55 Uhr:

Bislang nicht exakt… die Disposition meines Händlers meinte Mitte November. Hast du auch bestellt? Wenn ja wann genau?

Ach okay, dann ist es ja nicht mehr lange hin!
Nein noch nicht, erst nächstes Jahr.

Deine Antwort