CLA35/A35 Stecker ziehen (Klappensteuerung)

Mercedes

Hallo zusammen,

ich hatte vor Jahren mal einen Thread aufgemacht zum CLA45, hier konnte man am Auspuff einen Stecker ziehen, wonach die Klappensteuerung dauerhaft geöffnet war. Jetzt hat der A35 (vermutlich auch der CLA35) einen Mechanismus integriert, wonach man eine Schaltwippe gedrückt halten muss, damit der Motor lauter startet.
Hier wäre jetzt meine Frage, an jemand den den A35 ggf. schon hat, ob der Auspuff auch wieder einen Stecker hat, den man ziehen kann, wonach dann bei jedem Start bzw. generell der Klappenauspuff geöffnet bleibt und nicht mehr schließt?

Wo sind die Daimler/AMG Kollegen, die hierzu ggf. etwas sagen können? Freue mich auf eine rege Diskussion... (Hintergrund mein CLA35 kommt demnächst, hätte hier gerne keine Schaltwippen Aktion und automatisch immer geöffnete Klappen wie damals beim CLA45) :-)

Beste Antwort im Thema

Die Zeit wird kommen wo es unter Strafe gestellt wird wenn ein Fahrzeug die angegebenen Betriebgeräusche im Stand und im Betrieb übersteigt.

MfG kheinz

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo zusammen,

an der Stelle ist Schluss. Zum einen verstößt das Thema gegen die NUB (bei Eingriffen in die Klappensteuerung ist die ABE futsch und damit wird's illegal) und zum anderen ist das Thema auch entgleist.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation