CLA Tuning

Mercedes CLA C117

http://www.loewenstein-manufaktur.de/index.php?id=76&L=2

Wie findet ihr die Motorhaube?

MFG

Beste Antwort im Thema

Sorry, find ich super Gruselig...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hab's mal hier rein gestellt, da mir sonst kein passenderer Thread einfällt.

Weiß einer von euch zufällig von einem Rollenprüfstand im Raum München, der mit der 4matic (falls Quattro bekannt, sollte auch funktionieren..) klarkommt?
Hab bisher nirgends was gefunden. Benz in der Arnulfstraße hat trotz vorheriger Zusage (und Termin 🙄 jaja.. die ServiceHotline) überhaupt keinen Prüfstand.. Der von Cartechdyno ist wohl noch 4 Monate lang weg... Edit: ADAC meint, die 4matic wäre nicht einmal das größte Problem.. Eher ein spezieller Rollenprüfstandmodus der aktiviert/deaktiviert werden müsste und das könne nur Mercedes selbst machen.

Moin,
Weiß hier zufällig jemand, wie man beim CLA diesen ominösen Prüfstandmodus aktivieren/deaktivieren kann?
Mich fängt die ganze Geschichte langsam an zu nerven..

Zitat:

@White_CLA_90 schrieb am 15. Juni 2015 um 09:06:33 Uhr:

Moin,
Weiß hier zufällig jemand, wie man beim CLA diesen ominösen Prüfstandmodus aktivieren/deaktivieren kann?

Am Lenkrad Taste "Gesprächannahme" drücken und halten.

Innerhalb einer Sekunde zusätzlich Taste "OK" drücken und ca.5 Sek.halten.

Dann erscheint im Menü unter anderem "Rollentest."

Zitat:

@47emmo schrieb am 15. Juni 2015 um 15:18:34 Uhr:

Zitat:

@White_CLA_90 schrieb am 15. Juni 2015 um 09:06:33 Uhr:

Moin,
Am Lenkrad Taste "Gesprächannahme" drücken und halten.
Innerhalb einer Sekunde zusätzlich Taste "OK" drücken und ca.5 Sek.halten.
Dann erscheint im Menü unter anderem "Rollentest."

Zeigt überhaupt keine Wirkung. Jemand anderes eine Idee?

Ähnliche Themen

Falsche Frage zum falschen Zeitpunkt wenn ich an Vw denke. Nicht das noch jemand auf die Idee kommt unsere Autos zu hinterfragen.🙂😁
Ironie off.

Auch wenn es kein AMG ist, ruf doch mal bei Wüst Weigand an. Ist 120km von München Richtung Nürnberg. Die haben ein AMG Performance Center und soweit ich weiß eben auch einen Prüfstand. Wenn du magst kann ich dir gerne auch Kontaktdaten per PM durchgeben.

Damit ich keinen neuen Thread erstellen muss pack ich das mal mit hier rein.
Fahre das Coupé mit AMG-Line. Ich bin leider an einem Bordstein hängen geblieben und nun hat die Frontspoilerlippe eine kleine Schramme.
Kann mir jemand sagen ob der kleine Spoiler ein Bauteil mit der kompletten Stoßstange ist?
Auf Bildern in EBay kann ich leider nichts genaueres erkennen.

Auf der online Seite von Kunzmann kann man das hier finden:
http://www.kunzmann.de/.../...ntspoiler-lippe-night-paket-original.htm

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das wirklich ein extra Bauteil ist. Hab jemand auf EBay angeschrieben der eine Stoßstange zum Verkauf anbietet und dieser meinte dass das ein komplettes Bauteil ist und somit nicht wechselbar ist.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

@ChazyChaz_

Die Lippe des 45er ist ein Cover und wird auf den "normalen" Spoiler aufgebracht, die Bilder zeigen im direkten Vergleich sehr schön, wie die 45er Lippe bündig mit der Stoßstange außen abschließt, der "normale" Spoiler schließt nicht bündig ab.

Der Spoiler ist nicht abnehmbar, selbst wenn es die Möglichkeit gäbe, wäre ein Neuteilaustausch bei einer kleinen Schramme sinnfrei.

Meine Empfehlung:
Eine kleine Schramme lässt sich durch SmartRepair preisgünstig instandsetzen. (ca. 100 - 250 Euro)

Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
An SmartRepair hab ich auch gedacht nur habe ich den magno Lack und da kann man leider nichts mit anfangen hab ich überall gelesen.

Weiter am Ball bleiben, ein guter Betrieb sollte in der Lage sein auch dieses Farbspektrum anmischen zu können.
Wenn eigenständig kein Betrieb identifizierbar ist, mal den Freundlichen nach einer Empfehlung (Lackierbetrieb) fragen, da oftmals Smartrepairaufgaben outgesourct werden.

Wenn das ein tatsächlich "Cover" ist, bliebe doch noch die Möglichkeit, die 45er Lippe einfach drauf zu bauen... Oder habe ich da jetzt was komplett falsch verstanden?
Andererseits könnte man auch über eine Folierung der Lippe nachdenken..

Bei einer Folierung wird man Farbunterschiede feststellen. Die 45er- Lippe ist anbaubar, muss aber auch beschafft und in Gänze lackiert werden + Montageaufwand, insofern ist SmartRepair die kostengünstigste und partiellere Instandsetzung.

Zitat:

@ChazyChaz_ schrieb am 9. Januar 2016 um 13:31:55 Uhr:

Damit ich keinen neuen Thread erstellen muss pack ich das mal mit hier rein.
Fahre das Coupé mit AMG-Line. Ich bin leider an einem Bordstein hängen geblieben und nun hat die Frontspoilerlippe eine kleine Schramme.
Kann mir jemand sagen ob der kleine Spoiler ein Bauteil mit der kompletten Stoßstange ist?
Auf Bildern in EBay kann ich leider nichts genaueres erkennen.

Auf der online Seite von Kunzmann kann man das hier finden:
http://www.kunzmann.de/.../...ntspoiler-lippe-night-paket-original.htm

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das wirklich ein extra Bauteil ist. Hab jemand auf EBay angeschrieben der eine Stoßstange zum Verkauf anbietet und dieser meinte dass das ein komplettes Bauteil ist und somit nicht wechselbar ist.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Schau doch mal auf dieser Seite nach, da sollte doch das passende Teil bei sein:

https://www.mbgtc.de/.../?...

Gruß

Deine Antwort