ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Stern auf Heckklappe entfernen

CLA Stern auf Heckklappe entfernen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 14:09

Servus,

ich möchte den Stern auf meiner Heckklappe entfernen und weis nicht wie der runter soll.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Hab bis jetzt nur Tipps für die A Klasse gefunden.

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2018 um 10:24

Habe es eben auch gemacht um den Stern schwarz zu machen.

 

Zahnseide ist gerissen aber mit kleineren Kabelbindern hat es super funktioniert:cool:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Februar 2017 um 5:04

Zitat:

@Danger3441 schrieb am 26. Februar 2017 um 11:03:33 Uhr:

Also geht der Stern genauso runter wie die Typenbezeichnung? Möchte ihn auch wieder anbringen nachdem ich ihn schwarz lackiert habe.

@Cube1088, hast du ein bestimmtes schwarz bei der sprühfolie genommen und muss man vorher noch mit anderen Materialien drüber gehen wie z.b. Farbe Weiß oder ähnliches oder gleich schwarz?

Ich bin sofort mit matt schwarz angefangen hab aber die originale sprühfolie aus Amerika genommen meiner Meinung nach besser als das von foliatec.

Grüße

Ich würde richtigen Lack nehmen, sieht immer etwas besser aus als der Plastdip!

Themenstarteram 1. März 2017 um 9:03

also ich habs genauso versucht wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Bei mir sitzt das Teil so bombenfest, das ist unglaublich, ich kauf mir heute bisschen gleitfett zum sprühen und probiers dann nochmal...

am 2. März 2017 um 18:49

War bei mir auch bombenfest deswegen hab ich zusätzlich noch einen pastikkeil benutzt und an den ecken zusätzlich gehebelt.

Viel glück!

kann mir jemand die Teile nr sagen von dem Stern der Heckklappe?

Ich muss noch einmal nerven, den Stern kann ich also abziehen und wieder drauf stecken? Ich habe woanders gelesen dass man innen 3 Hüllen neu anstecken muss. Was stimmt nun? Danke Falk

am 24. Dezember 2017 um 15:01

Zitat:

@FalkRo schrieb am 22. Dezember 2017 um 23:17:34 Uhr:

Ich muss noch einmal nerven, den Stern kann ich also abziehen und wieder drauf stecken? Ich habe woanders gelesen dass man innen 3 Hüllen neu anstecken muss. Was stimmt nun? Danke Falk

Habe meinen jetzt dreimal abgehabt das Letzte mal

Mit carbonfolie foliert konnte ich immer wieder neu drauf stecken und hält wie vorher.

Grüße und frohe Weihnachten !

Danke! Ebenso!

am 21. Juli 2018 um 10:24

Habe es eben auch gemacht um den Stern schwarz zu machen.

 

Zahnseide ist gerissen aber mit kleineren Kabelbindern hat es super funktioniert:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Stern auf Heckklappe entfernen