ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Shooting Brake 2014

CLA Shooting Brake 2014

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 12:53

Sieht wohl doch so aus als ob er kommt....

http://www.autozeitung.de/.../2

Beste Antwort im Thema

Womit klar wäre , das man noch nicht mal im SB hinten ausm Fenster gucken kann .....

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DK-111

Den kann ich mir als Nachfolger meines w176 sehr gut vorstellen, wenn er als 250 CDI kommt.

Wird er natürlich nicht. Es wird mit Sicherheit die gleichen Motorisierungen wie beim CLA Coupé oder bei der A-Klasse geben. Das Getriebe packt 350 Nm und nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Zitat:

Original geschrieben von DK-111

Den kann ich mir als Nachfolger meines w176 sehr gut vorstellen, wenn er als 250 CDI kommt.

Wird er natürlich nicht. Es wird mit Sicherheit die gleichen Motorisierungen wie beim CLA Coupé oder bei der A-Klasse geben. Das Getriebe packt 350 Nm und nicht mehr.

Abwarten... bin zwar kein Auto Bild Fan, aber beim letzten Test CLA gegen 316i wurde angekündigt das 2014 ein 204 PS starker Diesel kommen soll. Ich denke es gibt genügend Interessenten, die diesen Motor wollen. Ob das Getriebe modifiziert wird, werden wir nächstes Jahr sehen.

VAG und BMW bieten mehr Dieselpower in dieser Klasse und daher muss Daimler reagieren.

am 27. November 2013 um 19:40

Sorry! :)

Zitat:

Original geschrieben von DK-111

 

Abwarten... bin zwar kein Auto Bild Fan, aber beim letzten Test CLA gegen 316i wurde angekündigt das 2014 ein 204 PS starker Diesel kommen soll. Ich denke es gibt genügend Interessenten, die diesen Motor wollen. Ob das Getriebe modifiziert wird, werden wir nächstes Jahr sehen.

VAG und BMW bieten mehr Dieselpower in dieser Klasse und daher muss Daimler reagieren.

Na gut. Wir werden's sehen. Ich hab den Daimler-Konzern halt als relativ träge und wenig flexibel kennengelernt.

Empfindest du den 220 CDI in der A-Klasse denn als zu schwach? Bzw. wie ist allgemein dein Eindruck von dem Motor? Im CLA SB dürfte der ja dann ähnlich ausfallen, auch wenn das Gewicht etwas höher sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Zitat:

Original geschrieben von DK-111

 

Abwarten... bin zwar kein Auto Bild Fan, aber beim letzten Test CLA gegen 316i wurde angekündigt das 2014 ein 204 PS starker Diesel kommen soll. Ich denke es gibt genügend Interessenten, die diesen Motor wollen. Ob das Getriebe modifiziert wird, werden wir nächstes Jahr sehen.

VAG und BMW bieten mehr Dieselpower in dieser Klasse und daher muss Daimler reagieren.

Na gut. Wir werden's sehen. Ich hab den Daimler-Konzern halt als relativ träge und wenig flexibel kennengelernt.

Empfindest du den 220 CDI in der A-Klasse denn als zu schwach? Bzw. wie ist allgemein dein Eindruck von dem Motor? Im CLA SB dürfte der ja dann ähnlich ausfallen, auch wenn das Gewicht etwas höher sein wird.

Schwach nicht.. er ist ausreichend motorisiert und macht auch Spaß. Aber wenn man mehr PS gewohnt ist (mein 1er hatte 184 PS als Diesel) merkt man den Unterschied und wünscht sich mehr Power. Wie gesagt, ich hoffe es passiert was, den der CLA Shooting Brake wäre das perfekte Fahrzeug für mich.. aber eben nur mit dem 250er Motor :)

Mehr Leistung ist immer willkommen, klar. Und aufwärts geht's leicht, abwärts schwer.

Aber bedenke, dass der CLA SB ein Fronttriebler sein wird. Viel Drehmoment, das an der Lenkung zieht, macht auch nicht so viel Freude.

250 CDI als 4matic?.. ich glaub jetzt wird es wirklich unrealistisch :D

Zitat:

Original geschrieben von DK-111

250 CDI als 4matic?.. ich glaub jetzt wird es wirklich unrealistisch :D

Von 4matic hab ich nichts geschrieben. Nur, dass man sich bei einem Fronttriebler keine 500 Nm wünschen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Zitat:

Original geschrieben von DK-111

250 CDI als 4matic?.. ich glaub jetzt wird es wirklich unrealistisch :D

Von 4matic hab ich nichts geschrieben. Nur, dass man sich bei einem Fronttriebler keine 500 Nm wünschen sollte.

Hab mir falsch ausgedrückt, hab dich schon richtig verstanden. Die Lösung wäre ein 4matic, wie gesagt, daran glaub ich selbst nicht, auch wenn ich es mir sehr wünschen würde.

Zitat:

Original geschrieben von DK-111

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

 

Von 4matic hab ich nichts geschrieben. Nur, dass man sich bei einem Fronttriebler keine 500 Nm wünschen sollte.

Hab mir falsch ausgedrückt, hab dich schon richtig verstanden. Die Lösung wäre ein 4matic, wie gesagt, daran glaub ich selbst nicht, auch wenn ich es mir sehr wünschen würde.

Wenn ein 250 Diesel kommt (was ich für unwahrscheinlich halte), kommt sehr wahrscheinlich auch eine 4matic-Version. Das wäre naheliegend (modellpolitisch und praktisch-technisch wegen der Fahrbarkeit).

Nun sind die ersten Bilder eines ungetarten CLA Shooting Brake aufgetaucht.

Bild 1

Bild 2

Meiner Meinung nach sind es Retuschen. Alles andere würde mich zu diesem Zeitpunkt extrem wundern. Der Bereich um den Mercedes-Stern und die Kennzeichenmulde auf dem ersten Bild sieht auch ziemlich nach Photoshop aus.

Nichts desto trotz denke ich, dass die Bilder sehr genau das zeigen, was ich in der Realität später auch erwarten wird.

Edit: Die Bilder funktionieren nicht. Bitte auf jesmb direkt gehen und die Meldung vom 15.1. anklicken.

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Nun sind die ersten Bilder eines ungetarten CLA Shooting Brake aufgetaucht.

Bild 1

Bild 2

Meiner Meinung nach sind es Retuschen. Alles andere würde mich zu diesem Zeitpunkt extrem wundern. Der Bereich um den Mercedes-Stern und die Kennzeichenmulde auf dem ersten Bild sieht auch ziemlich nach Photoshop aus.

Nichts desto trotz denke ich, dass die Bilder sehr genau das zeigen, was ich in der Realität später auch erwarten wird.

Edit: Die Bilder funktionieren nicht. Bitte auf jesmb direkt gehen und die Meldung vom 15.1. anklicken.

Diese Bilder gab es schon vor ein paar Tagen auf AutoBild.de

Sind sehr gute nachgemachte Bilder

am 17. Januar 2014 um 10:14

Ne, gefällt mir nicht, macht den zu pummelig.

Nachdem ja jetzt die ersten Erlkönige auf der Teststrecke gesichtet wurden, bin ich ein bisschen enttäuscht. Die Proportionen passen irgendwie noch gar nicht zusammen, für mich sieht das ein bisschen nach B-Klasse aus, hat wohl mit langem Radstand bzw. kurzen Überhängen zu tun. Ich hoffe, das hat noch mit der Tarnung zu tun. Die Dynamik eine CLS SB strahlt der CLA SB leider überhaupt nicht aus. Warten wir mal ab, was in den Showroom kommt dieses Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen