ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Schachleiste flecken?

CLA Schachleiste flecken?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 18:52

Mir ist was merkwürdiges aufgefallen.

Außen am Auto auf der Schachtleiste sind so komische Flecken. (Siehe bild)

Sieht nach "oxidiert" aus.

Kennt ihr das Problem? Wie entsteht sowas?

Gibt's irgendeine Lösung um das weg zu bekommen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hab ich schon öfter gesehen und gehört in Verbindung mit den falschen Reinigern z.B. in Waschstraßen.

Ich wasche eh per Hand und nach dem Klarspülen wische ich sie direkt trocken.

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 23:30

Besteht die Möglichkeit mit irgendwelchen Produkte dies weg zu bekommen?

am 29. Juli 2017 um 10:24

Kunststoffpolitur

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 19:29

Super. Danke für eure Info

sieht aus wie Shampoo, das nicht rückstandslos entfernt wurde...

Polieren und fertig ;D

Ist ein Fehler von Mercedes. Meistens bei der c Klasse und cla. Mercedes macht dagegen meines wissens nichts

Zitat:

@Fritz301 schrieb am 3. August 2017 um 21:49:57 Uhr:

Ist ein Fehler von Mercedes. Meistens bei der c Klasse und cla. Mercedes macht dagegen meines wissens nichts

Kann ich so nicht bestätigen!

Die A-Klasse hat es auch.

Kommt definitiv von äusserlichen Einflüssen.

Ich hatte umgerüstet von Chrom auf Schwarz. und habe noch keine Flecken aber an den getönten scheiben an den Rändern habe ich Flecken die ich mit so eine komischen "Fenstermilch" auf Basis von Silizium wegmachen soll. Sagte mir jedenfalls der Aufbereiter.

Bei den Fenster ist es Kalk weil das Wasser dort nicht verdrängt wird wegen den guten Strömungseigenschaften aber bei den Leisten ist es aus meiner Sicht der Reiniger.

Zitat:

@Phone83 schrieb am 3. August 2017 um 22:40:48 Uhr:

Ich hatte umgerüstet von Chrom auf Schwarz. und habe noch keine Flecken aber an den getönten scheiben an den Rändern habe ich Flecken die ich mit so eine komischen "Fenstermilch" auf Basis von Silizium wegmachen soll. Sagte mir jedenfalls der Aufbereiter.

Bei den Fenster ist es Kalk weil das Wasser dort nicht verdrängt wird wegen den guten Strömungseigenschaften aber bei den Leisten ist es aus meiner Sicht der Reiniger.

Die komische "Fenstermilch" ist vermutlich Glaspolitur.

Ist bei euch das Regenwasser kalkhaltig?

Und was hat das mit den Strömungseigenschaften zu tun?

Die Flecken kommen von der Waschstrasse bzw. Waschbox mit schlecht aufbereiteten Wasser.

Ich gehe nicht in die Waschstraße. Wasche von Hand in der Box und nach dem Klarspülen fahr ich über die Umgehung zum trocknen ^^und genau da wo der Wind quasi nicht hin kommt habe ich die Wasserflecken weil es nicht abgeblasen wird.

Kann ja sein das das Wasser trotzdem schlecht ist aber es ist ziemlich Auffällig wo die Flecken zu finden sind.

Seitdem ich die Stellen vorher abtrocknen werden die Flecken nicht mehr.

Das meine ich mit Strömung.

Einmal am Glas vom Außenspiegel wo quasi keine Verwirblung entsteht dann direkt oben an der Heckscheibe an allen Seiten ca. 1 cm Breite

Sowie an den hinterem kleinen Scheiben (die dreieckigen) an der C-Säule.

Themenstarteram 4. August 2017 um 1:13

Nach recherche der politur ist mir dieses Video aufgefallen.

 

Quelle: Youtube/verwitterten chromleiste polieren.

 

https://youtu.be/Xa6XUnB7QXA

 

In dem Video wird diese politur empfohlen.

 

Link:

 

https://www.amazon.de/.../ref=as_li_ss_tl?...

 

Ich weiß. Wie der Titel vom Video schon sagt "Chromleiste"

Aber... Da ich die leiste in schwarz habe wäre meine frage: gibt es eine politur die geeignet ist für schwarze leisten? Bin sehr skeptisch, dass nach der Anwendung die leiste sich verfärbt oder verblasst etc.

Habt ihr eine Empfehlung?

 

Gruß

Die Menzerna funktioniert gut darauf. Jedoch kannst du jede andere Politur genau so nehmen welche einen leichten Schleifanteil hat (Meguiars Ultimate Compound, Swirl X, Ultimate Compound, Sonax Extrem Polish+Wax 2 usw.) . Lässt sich dann mit der Rupes Nano oder manuell mit Mikrofaser verarbeiten.

Selbiges trifft auf den Lack der B-Säule zu, welche bei allen Waschstrassen Gängen total verswirlt ist :)....

Ich persönlich wachse diese Leisten mit und die Scheiben sind versiegelt. Solche Flecken habe ich nicht.

Es geht nicht um den Kalk im Regen sondern um die Rückstände der Mineralien, welche sich auch in den Lack fressen können. Da der "Klavierlack" viel anfälliger ist, ist es dort auch schneller passiert.

Gutes gelingen! :)

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 4. August 2017 um 11:56:04 Uhr:

Die Menzerna funktioniert gut darauf. Jedoch kannst du jede andere Politur genau so nehmen welche einen leichten Schleifanteil hat (Meguiars Ultimate Compound, Swirl X, Ultimate Compound, Sonax Extrem Polish+Wax 2 usw.) . Lässt sich dann mit der Rupes Nano oder manuell mit Mikrofaser verarbeiten.

Selbiges trifft auf den Lack der B-Säule zu, welche bei allen Waschstrassen Gängen total verswirlt ist :)....

Ich persönlich wachse diese Leisten mit und die Scheiben sind versiegelt. Solche Flecken habe ich nicht.

Es geht nicht um den Kalk im Regen sondern um die Rückstände der Mineralien, welche sich auch in den Lack fressen können. Da der "Klavierlack" viel anfälliger ist, ist es dort auch schneller passiert.

Gutes gelingen! :)

Vom Kalk im Regen hat auch keiner etwas geschrieben. ;)

Das Problem ist das Wasser der Box bzw. Waschstrasse. (Das mit den Mineralien ist korrekt! Schlecht aufbereitetes Wasser) Ich kenne das Problem und habe es nach dem wechseln der Waschbox nicht mehr erlebt.

Habe aber auch noch nie den Wagen trocken gefahren, sondern trockne von Hand.

Ach so okay :D... naja der Regen ist aber auch nicht ganz ohne... Stell dir die scheisse vor, die der Regen mit sich bringt. All den Schrott den wir in die Luft blasen...

 

Zitat:

@noknot schrieb am 4. August 2017 um 12:48:48 Uhr:

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 4. August 2017 um 11:56:04 Uhr:

Die Menzerna funktioniert gut darauf. Jedoch kannst du jede andere Politur genau so nehmen welche einen leichten Schleifanteil hat (Meguiars Ultimate Compound, Swirl X, Ultimate Compound, Sonax Extrem Polish+Wax 2 usw.) . Lässt sich dann mit der Rupes Nano oder manuell mit Mikrofaser verarbeiten.

Selbiges trifft auf den Lack der B-Säule zu, welche bei allen Waschstrassen Gängen total verswirlt ist :)....

Ich persönlich wachse diese Leisten mit und die Scheiben sind versiegelt. Solche Flecken habe ich nicht.

Es geht nicht um den Kalk im Regen sondern um die Rückstände der Mineralien, welche sich auch in den Lack fressen können. Da der "Klavierlack" viel anfälliger ist, ist es dort auch schneller passiert.

Gutes gelingen! :)

Vom Kalk im Regen hat auch keiner etwas geschrieben. ;)

Das Problem ist das Wasser der Box bzw. Waschstrasse. (Das mit den Mineralien ist korrekt! Schlecht aufbereitetes Wasser) Ich kenne das Problem und habe es nach dem wechseln der Waschbox nicht mehr erlebt.

Habe aber auch noch nie den Wagen trocken gefahren, sondern trockne von Hand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen