CLA Schachleiste flecken?

Mercedes CLA C117

Mir ist was merkwürdiges aufgefallen.
Außen am Auto auf der Schachtleiste sind so komische Flecken. (Siehe bild)
Sieht nach "oxidiert" aus.
Kennt ihr das Problem? Wie entsteht sowas?
Gibt's irgendeine Lösung um das weg zu bekommen?

19 Antworten

Also...
Ich hab mir die Tube von menzerna gekauft und sofort angewendet. Das Ergebnis ist ein Traum. Die Flecken sind weg und glänzt mehr als zuvor (siehe bild)
Ich danke jeden eurer Kommentare und
Daumen hoch an euch.

Allerdings hab ich jetzt ein erneutes Problem. Zwar hat die Polish Cream ihre Aufgabe gemeistert, aber hat Rückstände gelassen auf das Gummi der B-säule (siehe bild)
Die Dummheit von mir war, dass ich zum einen rundum der leiste nicht abgeklebt hab und zum anderen großflächig Paste auf das Mikrofaser Tuch geschmiert hab. Somit bin ich unterhalb der B-säule an das Gummi dran gekommen. Jetzt bekomm ich die weiße Flecken nicht weg. Hab versucht mit Wasser und Tuch wegzureiben. Ohne Erfolg. Hab die Überlegung mit WD40 aber trau mich nicht. Nicht das es schlimmer wird. Was meint ihr was dafür ein Wundermittel gibt?

MfG Gruß

Ich hatte das selbe Problem mit den Leisten, Roter CLA, schwarze Leisten, ein haufen Flecken auf den Leisten, sah scheiße aus.
Nach dem ich hier mitgelesen hab hab ichs mit:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

poliert und jetzt sieht es wieder alles Super aus, Danke für die Tipps 🙂 !

auf der Verpackung stand auch genau das drauf das dir passiert ist : nicht auf Kunststoff anwenden und wenn was drauf kommt sofort abspülen.

Zu deinem neuen Problem :

So wie ich das sehe, (kann mich auch täuschen). ist das Doch kein Gummi, sondern Plastik an der Stelle oder ?

dann könntest dus mit Kunststoffpfleger / Reiniger versuchen.

davor würd ichs aber erstmal mit lauwarmen Wasser und Geschirrspülmittel versuchen.

Sind aber auch nur Tipps, keine Garantie das es funktioniert!

Plast Star von Koch Chemie hilft da weiter 🙂.... würde bei den Gummis auf die Silikon freie Version Setzen.