ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. CLA SB Rot Erstpflege

CLA SB Rot Erstpflege

Themenstarteram 18. August 2018 um 9:15

Hallo an alle,

 

ich bin relativ neu hier im Forum und habe mir schon sehr viele Tipps und Infos aus dem Forum geholt.

Ich habe am Dienstag meinen CLA SB in rot erhalten, da ich es leider zeitlich noch nicht geschafft habe Ihn zu waxen hat er jetzt schon 400 km runter und heute soll es dann soweit sein.

 

Donnerstag Abend hatte ich Ihn schon einmal gewaschen mit dem Surf City Garage Shampoo „Pacific Blue“ natürlich mit 2 Grit Guart Eimer und Wash Handschuhe.

 

Heute wollte ich den Lack mit dem Prima Amigo behandeln und danach das Collonite 476 auftragen.

Jetzt weis ich nicht ob ich das Auto vorher nochmal mit dem Shampoo von Surf City Garage waschen soll oder mit Spüli?

 

Vielleicht könntet Ihr mir weiterhelfen

 

Vielen Dank

 

Dennis

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da dein Shampoo Wchs enthält ist es jetzt vor dem Wachsen die falsche Wahl, aber Spüli würde ich auf keinen Fall einsetzen.

Dann lieber dein Shampoo, das Amigo holt das bisschen Wachs vom Shampoo dann eh wieder runter. Du kannst vorher aber auch wenn du magst mit IPA einmal drüber wischen. Zur Not geht auch Spiritus.

Themenstarteram 18. August 2018 um 10:12

Dank für die schnelle Antwort, mir fällt gerade ein das ich von Sonax noch Glanz Shampoo Konzetrat rumstehen habe.

Das wäre bestimmt besser

IPA habe ich leider nicht.

Wenn das andere Shampoo kein Wachs oder ähnliche Zusätze hat nimm das und erhöhe die Dosierung.

Themenstarteram 18. August 2018 um 11:50

Mhh, glaube nicht..

Ist aber schonend zum Wax

Das ist schon OK mit der höheren Dosierung entfernt es auch vorhandenes Wachs.

Themenstarteram 18. August 2018 um 12:00

Vielen Dank martinb71,

Du hast mir sehr weiter geholfen..

Immer wieder gerne. :)

Themenstarteram 25. August 2018 um 11:17

Hi ,

 

weis jemend ob man die Pinnacle Lake Country Pads mit in die Waschmaschiene geben darf?

Oder sind das nur einmal Produkte?

 

Gruß

Dennis

Ja aber nur max. 40° und wie bei den MFT ohne Weichspüler.

Themenstarteram 25. August 2018 um 11:22

Kann man Sie auch mit den MFT

zusammen waschen?

Ja das ist kein Problem.

Themenstarteram 25. August 2018 um 11:40

Danke

Themenstarteram 27. August 2018 um 11:49

Morgen möchte ich zum ersten mal das P40 nach dem waschen auftragen, brauche ich da ein bestimmtes MFT?

Ich habe aktuell die Crazy Pile MFT..

Muss ich sonst was beachten?

Gewaschen wird er mit Surf City Garage Pacific Blue..

 

Grüße

Die Crazy Pile eignen sich dafür sehr gut. Wenn du noch andere MFT mit ähnlichem GSM hast aber niederfloriger, kannst du für dich ausprobieren welche dir besser liegen.

Du musst nichts besonderes beachten. 1 max 2 Sprühstöße auf den Lack oder direkt ins Tuch, verreiben und mit einer trockenen Seite oder zweitem Tuch nachwischen. Das reicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen