CLA oder doch lieber C Klasse?
Da ich letzten im W205 Forum einen Threat eröffnet habe ob 220cdi oder 250cdi?!
Heute frage ich mich ob für mich als 22 jähriger „Mercedes Einsteiger“ doch lieber „erstmal“ ein CLA in Frage kommt?
Preislich ist das ja doch noch nen kleiner Unterschied.
In Frage kommen würde der 220cdi mit 177ps
Schreibt mal eure Meinung und der Vergleich zu einem W205. Welches die bessere Wahl wäre und ob es sich lohnt.
Transportieren muss ich nix, deshalb kein SB oder Kombi.
20 Antworten
Ich denke er mein die Basis damit 😉
Ich finde den CLA auch wunderschön, die neue C Klasse find ich da nicht so ansprechend.. vor allem, da es noch kein Coupé gibt.
Klar, gewisse Teile sind nicht so Premium, aber die fallen erst bei genauem hinsehen auf, die meisten sind geblendeten vom schicken Drumherum 😁
Aber mit geschickten Händen oder Leuten vom Fach kann man da nachhelfen in Sachen Qualität. Austausch der Boxen, hinzufügen von Dämmung etc.
Aber alles in allem find ich ihn sehr Stimmig und schön.
Kommt halt auch immer darauf an, was man gewohnt ist. Ich komme aus dem VAG Konzern und da ist der CLA ein Quantensprung. Auch finde ich ihn hochwertiger als den S205 meiner Schwiegereltern. Klar gibt es hier und da Stellen, die mit depperten Hartplastik gesegnet sind und man es hätte hochwertiger verkleiden können. Trotzdem spielt der CLA aber auch nur in der Golfklasse.
Nerviger finde ich hingegen den neuen Touchwahn. Ab MJ 20/1 kannst du nicht mehr schnell mit der Taste das Gebläse vom Körper auf die Füße stellen. Sowas ärgert mich mehr, als Plastik im Fußraum.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 19. Mai 2021 um 16:04:18 Uhr:
Nerviger finde ich hingegen den neuen Touchwahn. Ab MJ 20/1 kannst du nicht mehr schnell mit der Taste das Gebläse vom Körper auf die Füße stellen. Sowas ärgert mich mehr, als Plastik im Fußraum.
Das gilt aber, soweit mir bekannt, nur für die "kleine" Klima - oder habe ich was verpasst ?
Letztlich ist mir das aber eh Wurst weil ich die Klima sowieso immer auf Automatik habe - lediglich die Lüfterstärke wird ab und an manuell verstellt.
Nö für die große soweit ich weiß 😉