CLA in Serienausstattung

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hi, bin neu hier und habe vor mir den CLA zu bestellen nur wollte ich ihn in der Serienausstattung nehmen wegen dem Diffuser + ein paar extras natürlich.
Habe nur Angst das die Innenraumanmutung mit der Matrixoptik und den schwarzen Lüftungsdüsen darunter leidet.
Hat jemand einen und wie sieht es aus?
geht es optisch?

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder von meinem CLA.
Das Lederlenkrad hab ich auch reingenommen.

@moeppes: Ja ich weiß man bekommt relativ viel für das Urban-Paket, aber wenn einem die Optik nicht zusagt bringt das Ganze nichts.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also ich habe einen in der Serienausstattung. Ich denke er sieht auch recht hochwertig aus.
Für mich passt alles, aber ich denke mal viele würden sich an den 16" Reifen am meisten stören.

ja, ok also die Felgen kann man ändern würde ihn sowieso mit Winterreifen bestellen da finde ich sind die 16" genau richtig und mir nächsten Sommer andere Alus zulegen.
und die Matrixoptik mit dem schwarzen Armaturenbrett setzt sich das optisch genug ab?
welche Sitze hast du?

Ja, ich finde das Ganze sieht gut aus, die Lüftungsdüsen sind ja z.B. Silber umrandet. Ich kann dir mal ein Foto machen wenn du willst.

Sitze hab ich die Standard-Sportsitze mit Teillederoptik.

Fotos vom Innenraum und Aussen würden mich auch interessieren.
Leider gibt es fast keine Bilder vom CLA in der Serienausstattung.
Ich habe ihn mir so auch bestellt. Meiner Meinung nach wirkt die Urban-Line irgendwie ziemlich "billig". Vor allem die Zierleiste in dem Plastik-Silber, die Sitze mit dem Muster sind eine Katastrophe und vom Grill mit den Diamanten bin ich auch nicht überzeugt. ....Aber alles natürlich Geschmackssache. 😉

ALSO bitte mehr Bilder in der Serienausstattung!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Ja OK, ich mache ein paar Bilder! :-)

So ging es mir auch, die Urban-Line sieht irgendwie komisch aus und die AMG-Line war mir zu protzig/zu teuer...

Ganz ehrlich - die Basisausstattung würde ich schon allein deshalb nicht nehmen, weil es dann nur ein Kunststofflenkrad gibt. Die Lederlenkräder fassen sich sehr samtig an und sind echte Handschmeichler, da kommt dann wenigstens das Luxusfeeling auf, für das man überproportional viel Geld ausgegeben hat.
Ich sehe auch nicht, wo das Problem mit der Zierleiste und dem Sitzmuster beim Urban ist. Für zusammen knapp über 300 Tacken gibts Voll-Artico und gebürstetes Alu, das sieht dann schon echt gut aus.
Urban ist eigentlich sehr attraktiv - für das Geld, das man anderswo allein für die 18-Zöller hinblättern muss, gibts hier obendrein Lederlenkrad, Doppelauspuff, Tieferlegung, schwarzen Dachhimmel, Sitzpaket und diversen Alulook-Klimbim.

Naja... für 175€ habe ich auch das Lederlenkrad. ...."Ganz ehrlich"

ja danke Bilder wären cool! :-)
Habe jetzt die Serienausstattung genommen natürlich mit Lederlenkrad ;-) und Voll-Artico+Sitzpaket, Tieferlegung, Xenon, Licht-Sicht, Spiegel-Paket, Scheibentönung, Parktronik, Garmin-Map eigentlich alles wichtige dabei :-) und in Jupiterrot

Was jetzt beim urban mehr wäre ist Dachhimmel in schwarz, Diffuser in fragwürdiger Optik (persönlicher Geschmack mir gefallen die 2 billig wirkenden Auspuffblenden nicht dann lieber gar keine oder warten bis es was ordentliches zum nachrüsten gibt ;-)
keine 18" aber brauche sowieso Winterreifen und der Diamantgrill fehlt

Hier ein paar Bilder von meinem CLA.
Das Lederlenkrad hab ich auch reingenommen.

@moeppes: Ja ich weiß man bekommt relativ viel für das Urban-Paket, aber wenn einem die Optik nicht zusagt bringt das Ganze nichts.

Das Leder-Lenkrad würde ich auf jeden Fall nehmen - auf welche Art auch immer. Der normale Plastik-Volant ist vom Gefühl her um Welten schlechter.

@worms1983: kannst du bitte auch mal ein Bild von vorne mit dem Grill hochladen? THX!

@Worms1983: Ja klar, ist halt alles Geschmacksache. Finde ich auch gut, dass man sich auch die Basisaustattung beim CLA noch relativ frei aufrüsten kann. Das ist nicht selbstverständlich und war mir so nicht bewußt.

Was mir übrigens noch eingefallen ist: Wenn mans außen dezent und innen schick haben will, ist die Kombination Serientrim + Exklusivpaket eine interessante Alternative.

Danke für die Bilder :-) sieht doch gut aus im original auch mit den Lüftungsdüsen und der Matrixoptik war im Konfigurator nicht so schön.
auch der Sitz sieht gut aus 🙂
habe jetzt eigentlich nur die Leder-Artico sitze genommen weil dann auch die Mittelarmlehne mit Leder und verschiebbar ist +die Chromspange an der Türtafel

jetzt bin ich noch am zweifeln ob Rot oder Weiß?
habe mit beiden Farben keine Erfahrung das Auto wird aber 100% draußen stehen.

hier mal ein paar Bilder

Deine Antwort