CLA in Serienausstattung
Hi, bin neu hier und habe vor mir den CLA zu bestellen nur wollte ich ihn in der Serienausstattung nehmen wegen dem Diffuser + ein paar extras natürlich.
Habe nur Angst das die Innenraumanmutung mit der Matrixoptik und den schwarzen Lüftungsdüsen darunter leidet.
Hat jemand einen und wie sieht es aus?
geht es optisch?
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder von meinem CLA.
Das Lederlenkrad hab ich auch reingenommen.
@moeppes: Ja ich weiß man bekommt relativ viel für das Urban-Paket, aber wenn einem die Optik nicht zusagt bringt das Ganze nichts.
19 Antworten
Ich würde weiß nehmen, Rot ist zwar nett anzusehen, aber wie lange?
Glaub man sieht es sich schnell über. Und nicht jeder darf ein Blaulicht auf's Dach kleben.
Meinen CLA hatte ich schon im Januar 2013 allein nach den ersten Fotos "blind" als 180 BE bestellt. Der BE ist nur in Serienoptik, mit 15" Stahlfelgen und alternativ lediglich mit den Rädern R20 lieferbar. Aus dem BE wurde wegen Lieferschwierigkeiten dann ein "normaler" 180er - ohne weitere Änderung.
Ich habe allerdings einiges an Sonderausstattung mitbestellt, was auch eine optische Gewichtung hat - wie z. B. ILS, Panoramaglasdach, Lederlenkrad und Metallic-Lack.
Die Serienausstattung innen war und ist auch für mich überraschend ansprechend und völlig ausreichend.
Das einzige, was mich als langjähriger - und wohl verwöhnter - Mercedesfahrer gestört hat, war das offene Fach mit der Steckdose vor dem Schalthebel. Mein Händlerwerkstatt hat das " Raucherpaket" - und damit auch das Deckelfach - aber sehr kulant nachgerüstet. Die 16" R20-Räder habe ich inzwischen durch" gut gebraucht" gekaufte 18"-er ersetzt.
Meinen nächsten CLA (-vermutlich SB-) werde ich aber in Hinblick auf das günstigere Preis/Leistungsverhältnis für Räder, Lederlenkrad etc. in Urban-Linie bestellen.
...Hat jemand noch Fotos von der Front in der Serienaussattung?
Zitat:
@simon00 schrieb am 15. Juni 2015 um 12:07:52 Uhr:
...Hat jemand noch Fotos von der Front in der Serienaussattung?
Zum Thema "Kühlerfarbe" habe ich am 16.04. 2014 schon mal ein entsprechendes Foto hier eingestellt.
Im aktuellen CLA-Prospekt ist aber auch ein ganz brauchbares Bild der Frontansicht unter: Serienausstattung.