Cla Facelift oder VFacelift?

Mercedes CLA C117

Hallo Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Es soll ein Cla werden nur leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir dass Faceliftmodell oder den VFL Kaufen soll.

Welcher sagt euch optisch mehr zu?

Hier ein Vergleich

http://www.autofilou.at/.../...2013-vs-2016-mercedes-benz-cla.html?m=1

22 Antworten

Das einzige was mir am FL gefällt, ist das Design der neuen LED-Scheinwerfer. Dennoch würde ich meine ILS-Scheinwerfer niemals gegen die tauschen.

Ansonsten, Front & Heck, sowie hintere Lichter sind nicht so meins... 🙂

Generell ist der CLA aber immernoch ein schönes Auto.

Ich habe Gestern das Facelift nun auf der Straße gesehen.
Die Wiedererkennung durch die heckleuchten sind nicht mehr gegeben....schaut nun recht normal aus, aber es ist dennoch ein schönes Auto und ich bin schon ganz gespannt, wenn meiner ankommt.

Heckleuchten zu versuchen zu verbessern ist wohl einem idioten eingefallen. Das war nachts soooooo schön. Total enttäuscht

Ich denke die alten Leuchten werden auch in den neuen passen. Ist doch auch mal was....nicht immer nur alt gegen
neu 😁

Ähnliche Themen

Also mir persönlich gefallen die neuen Heckleuchten besser als die alten.
Am besten find ich die in die Heckschürze integrierten Endrohre, sieht einfach um Welten besser aus.

Das ist das einzige (die Endrohre) die wirklich eine Verbesserung bringen. Und auch nur dann, wenn man nicht in die Rohre reinschaut.... Ist aber meine pers. Meinung.
Der Rest ist Grund genug keinen CLA mehr zu nehmen wenn demnächst ein anderes Auto auf dem Hof steht.

So gehen die Meinungen auseinander - ich finde gerade die integrierten Endrohrblenden (mehr ist das ja nicht mehr) nicht besonders toll. Davor hatte man wenigstens noch einen richtigen Auspuff am Auto, jetzt ist´s nicht mehr wie eine Chromblende. Aber klar, so kann man auch sparen. Mir der gefällt der MOPF insgesamt besser als der Vor-MOPF. Von vorne sieht der Wagen nicht mehr ganz so aggressiv aus, aber die Formensprache gefällt mir insgesamt besser. Man abwarten bis ich mal einen MOPF als Sport oder mit schönem AMG-Paket sehe, erst dann wage ich zu 100% zu beurteilen.

Zitat:

@MagnumII schrieb am 10. Juni 2016 um 09:34:51 Uhr:

So gehen die Meinungen auseinander -

und das ist auch gut so.

Wie gesagt, Die angedeuteten Auspuff-Faketeile sehen nur gut aus wenn man weit genug weg ist.
Von Vorne erinnert mich die AMG-Line irgendwie an einen Hamster mit vollen Backen.

Deine Antwort