CLA C118 Felgenberater
Servus zusammen,
ich fahre seit einiger Zeit einen CLA. Nun möchte ich die 18 Zöller ersetzen, weil diese wirklich sehr klein in diesen riesen RadÀsten aussehen.
Lasst uns doch mal einen Theard machen wo ihr eure Radreifenkombinationen zur schau stellt und die Community davon profitieren kann.
Ich selbst möchte von den AMG-Line 18 Zoll wechseln auf 19 oder eher 20 Zoll
Ich habe mit die MAM GT 1 in 8,5x20 ET45 raus gesucht. Hat die evtl. schon jemand drauf und kann mir Fotos zeigen oder zumindest sagen ob die passen?
VG
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe die MAM GT1 in 19 Zoll auf meinem 35er, siehe Fotos
41 Antworten
Hast eine PN. Dankeđ
Zitat:
@Fit13 schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:34:59 Uhr:
Ja genau 8.5x19 ET 45 und 245/35
Ich belebe diesen Thread mal wieder auf, denn so wirklich finde ich einfach keine Infos..
Gibt es hier noch mehr, die die MAM GT1 beim TĂV vorgestellt haben und alles ohne Nacharbeiten abgeschlossen haben?
Meines Wissens gibt es aktuell keine einzige Zubehörfelge fĂŒr den CLA in 18" ohne entsprechende Auflagen.
Ich interessiere mich wie gesagt fĂŒr die MAM GT1 oder die klassischen Keskin KT18, beide sind laut den Felgenshops passend und mĂŒssen nur beim TĂV vorgestellt werden. Schaut man dann aber in das Gutachten, sind dort eklige Auflagen, die man natĂŒrlich nicht am Leasingauto machen lassen will.
Laut RĂŒcksprache mit den Felgenshops hĂ€tte die Erfahrung gezeigt, dass diese Felgen beim TĂV immer ohne Nacharbeiten durchgewunken werden, was sich ja auch teilweise mit den Erfahrungen hier im Forum deckt. Irgendwie will ich darauf aber nicht vertrauen.
Hey OlisS, mach dir mal nicht so viele Gedanken. Bei meinen 8,5x19 stehen auch Auflagen ohne Ende drin. Eintragung war kein Problem ohne Nacharbeiten trotz satter Tieferlegung, Spurverbreiterung hinten. Und falls du dem ganzen doch nicht traust fahr zu einem Felgen/Reifen/TuninghĂ€ndler und kauf die dort mit TĂŒv vor Ort. Der wird dir ganz sicher nichts verkaufen was sein PrĂŒfer nicht eintrĂ€gt. Keine Wissenschaft draus machen bei â0815â RĂ€dergröĂen đ
Zitat:
@Frankx101 schrieb am 23. September 2022 um 14:08:27 Uhr:
Hey OlisS, mach dir mal nicht so viele Gedanken. Bei meinen 8,5x19 stehen auch Auflagen ohne Ende drin. Eintragung war kein Problem ohne Nacharbeiten trotz satter Tieferlegung, Spurverbreiterung hinten. Und falls du dem ganzen doch nicht traust fahr zu einem Felgen/Reifen/TuninghĂ€ndler und kauf die dort mit TĂŒv vor Ort. Der wird dir ganz sicher nichts verkaufen was sein PrĂŒfer nicht eintrĂ€gt. Keine Wissenschaft draus machen bei â0815â RĂ€dergröĂen đ
Das ist ein guter Tipp, vielen Dank đ
Ăhnliche Themen
Moin,
Ich bin frischer Besitzer eines X177. Gebrauchtmarkt ist natĂŒrlich eine Katastrophe derzeit deswegen mussten Abstriche gemacht werden
Ich habe mir einen CLA SB 250 (keine Sport Edition) Bj 16 geholt.
Was Felgen/RĂ€der angeht absolut keine Ahnung weil sonst immer Dienstwagen gehabt. Ich hab mir so ziemlich alle Threats durchgelesen aber ich Blicke leider nicht durch.
Derzeit sind 18â drauf. Ich fĂ€nde 19â auch ganz cool. Aber das geht nicht ohne TĂV Besuch richtig?
Wie lÀuft das denn ab, worauf sollte ich achten, oder sollte ich lieber etwas tiefer legen und bei 18 bleiben?
Danke!
Einfach mal in den Online-Shops oder beim Felgendealer schauen... es gibt sicher etliche Felgen fĂŒr den X117 mit ABE wo man nicht zum TĂV muss. Danach kann man in den meisten Online-Shops auch Filtern.
Abgesehen davon ist der X117 eher nicht Thema in diesem Thema dass sich "CLA C118 Felgenberater" nennt.
Hallo, ich suche fĂŒr meinen 118er CLA 200 AMG Line einen Ansprechpartner im MĂŒlheim an der Ruhr.
Ich den letzten Wochen habe ich diverse angeschrieben und beinahe, hat jeder HÀndler dem anderen wiedersprochen. Mit geht es auch nur um 8,5x19 ET 45. 225 40 ist Standard, hinten könnte es gerne ein wenig mehr sein. Mir ist wichtig, dass ich nichts an der Karosserie schnibbeln muss.
Könnt ihr jemanden Empfehlen?
Vielen Dank
Hallo, heute hatte ich einen Termin fĂŒr die Montage der Axxion Ax5 mit 225/40 auf Kleber Ganzjahresreifen auf meinen CLA 200 Bj.2021 Modell 118.
Die Felgen haben mich schon erwartet. Montiert, TĂV gemacht, bezahlt alles ging fix.
Die Autobahn ist in direkter NĂ€he. Aufgefahren und ab 85 Kmh vibriert das Lenkrad.
Oh man. Wieder zurĂŒck zum HĂ€ndler auf die BĂŒhne, alle 4 RĂ€der nachgewuchtet. Wieder auf die Autobahn, wieder alles am Vibrieren. Unglaublich. Also wieder zurĂŒck.
Wagen auf die BĂŒhne. Nun mit einer Diagnose Maschine alle 4 Felgen/Reifen erneut gecheckt und nachjustiert. Also wieder auf die Autobahn, alles unverĂ€ndert am virbieren. Ohne Worte.
Also wieder zurĂŒck zum HĂ€ndler auf die BĂŒhne. Dann wurden die Schrauben ausgetauscht, da der Kegel der falsche gewesen sein soll. Wieder auf die Autobahn, leider weiterhin alles am Vibrieren.
Also RĂŒckabgewickelt.
Jemand eine Idee?
Höhenschlag eventuell.
Das kann nicht jede wuchtmaschine.
Google mal nach Hunter Wuchtmaschine.
Aber die korrekten Schrauben sollte der âFachhĂ€ndlerâ ja schon bedacht habenâŠ
Danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung. Da zwischenzeitlich 3 Leute meinen Wagen "bearbeitet" haben, gehe ich davon aus, dass alles berĂŒcksichtigt wurde. WeiĂ es aber nicht,da ich nach ĂŒber 5 Stunden keinen Bock mehr hatte.
Bin gerade ziemlich angefressen und die Lust auf neue Felgen etwas verblasst.
Der HĂ€ndler will den ganzen Kram einschicken und prĂŒfen lassen. Kann 2-3 Wochen dauern. Zum GlĂŒck habe ich keinen Stress mit den Felgen / Reifen, habe ich welche.
Hallo zusammen,
nachdem ich bald meinen 45s SB wieder abgeben muss, hĂ€tte ich da ein Satz 20â ĂŒbrig. Bei Interesse bitte einfach melden.
Sind 8,5 x 20â ET43 Barracudas Project 3 bereift mit 255/30 R20!!
Vielleicht gefallen sie ja hier jemandem.
Hallo, ich hĂ€tte auch mal eine Frage zu dem ganzen Thema 19â und Rad Reifenkombination
Finde die 225/40 vom Querschnitt zu hoch und wĂŒrde gerne 245/35 R19 draufmontieren fahre einen cla 200 amg line bj 2023 kann wer Infos drĂŒber geben ob das beim TĂŒv durchgeht ohne nacharbeiten am kotflĂŒgel wĂŒrde auch auf VA 225/40 HA 245/35 gehen ? Danke schonmal