CLA C118 Felgenberater
Servus zusammen,
ich fahre seit einiger Zeit einen CLA. Nun möchte ich die 18 Zöller ersetzen, weil diese wirklich sehr klein in diesen riesen Radästen aussehen.
Lasst uns doch mal einen Theard machen wo ihr eure Radreifenkombinationen zur schau stellt und die Community davon profitieren kann.
Ich selbst möchte von den AMG-Line 18 Zoll wechseln auf 19 oder eher 20 Zoll
Ich habe mit die MAM GT 1 in 8,5x20 ET45 raus gesucht. Hat die evtl. schon jemand drauf und kann mir Fotos zeigen oder zumindest sagen ob die passen?
VG
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe die MAM GT1 in 19 Zoll auf meinem 35er, siehe Fotos
41 Antworten
Also das würde mich auch sehr interessieren?
Passen tun sie ohne jegliche Nacharbeiten, eingetragen sind sie nicht, sind natürlich eine Spur zu breit, da ET 55 offiziell zugelassen ist, macht aber technisch kein Problem, wenn jemand natürlich die Winkel nachmisst wird es zu breit sein
Zitat:
@Fit13 schrieb am 13. Oktober 2020 um 15:58:27 Uhr:
Passen tun sie ohne jegliche Nacharbeiten, eingetragen sind sie nicht, sind natürlich eine Spur zu breit, da ET 55 offiziell zugelassen ist, macht aber technisch kein Problem, wenn jemand natürlich die Winkel nachmisst wird es zu breit sein
Das dachte ich mir schon. Danke für deine Ehrlichkeit!
Das habe ich mir auch gedacht und habe daher die 8x18 mit ET45 als Winterbereifung bestellt.
Ähnliche Themen
abhängig von der Reifenbreite gibt es aber auch für die 18 Zoll bestimmte Auflagen, siehe dazu die Gutachten auf der MAM Webseite
Ja die Passen ohne Nacharbeiten drauf auf den 35er.
Auch die von mir besagte Kombination ist problemlos montierbar.
Sag mal hat jemand die Keskin KT21 auf dem Wagen in 20 Zoll?
Ich würd mich freuen wenn ein paar die noch 20 Zöller drauf haben ein paar Bilder posten würden, damit ich oder auch jeder andere der mit 20 Zoll liebäugelt wie die am Wagen wirken.
Besten Dank!
Zitat:
8.5x20 ET45
Komfort ist i.O. Kein grosser Unterschied von 19 zu 20
Musstes du nacharbeiten oder wurde so ohne Probleme eingetragen?
Zitat:
@MIB-CH schrieb am 12. Oktober 2020 um 13:33:45 Uhr:
Zitat:
@fardoose schrieb am 12. Oktober 2020 um 13:07:16 Uhr:
Sieht mega aus! Was für eine Reifenkombi ist drauf?
225/35
Musstes du nacharbeiten oder wurde so ohne Probleme eingetragen?
Zitat:
@MIB-CH schrieb am 14. Oktober 2020 um 05:04:47 Uhr:
Ja die Passen ohne Nacharbeiten drauf auf den 35er.
Auch die von mir besagte Kombination ist problemlos montierbar.
Ach Du hast nen 35er? Ist der von den Maßen her gleich wie ein 220er? Frage nur da mir bei jedem Gutachten Karosseriearbeiten als Auflagen angezeigt wird und ich nichts finde ob es ohne so passt bei meinem 220er
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier auch mal ein mit meiner Frage; ich fahre seit ein paar Monaten einen CLA 200 C118 mit AMG Paket. Montiert sind Original 19 Zoll AMG Felgen (Größe: 7,5x19 ET49) mit 225/40er Reifen.
Da ich gerne Schwarze Felgen hätte, würde ich mir gerne welche zulegen.
Das einzige Problem was ich habe, dass ich nicht weiß ob die Felgen ohne Nacharbeiten an den Kotflügeln passen. Denn im Gutachten steht, dass Nacharbeiten an den Kotflügeln nötig sein werden. Momentan ist aber noch relativ viel Platz in den Kotflügeln...
Die neuen Felgen die ich holen möchte, haben die Maße 8J.5x19 ET45.
Darauf würde ich ebenfalls wieder 225/40er Reifen fahren.
Fährt jemand diese Rad/Reifen Kombination schon oder kann mir ggf. sagen ob ich die Felgen ohne Nacharbeiten am Kotflügel fahren kann?
Im Anhang habe ich noch das Gutachten der Felgen beigefügt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Ich hab die KT21 in 19 Zoll drauf und die passen ohne Nacharbeiten
Danke für deine Antwort. Du fährst die aber in der Dimension: 8J.5x19 ET45
Richtig?
Auf meiner A-Klasse: 8,5 x19 et 47, 225/35 Reifen, Spurplatten hinten, Tieferlegung. TÜV kein Problem ohne Nacharbeiten.
Was ich damit sagen will: 8,5 x 19 et 45 ist keine Übergröße, nichts besonderes, Standart bei Felgenherstellern, das passt alles, keine Nacharbeiten.
Ja die passen. Werde aber 235/35 Reifen beim nächsten mal drauf machen. Hab mir immer gedacht, dass bei jedem Schlagloch usw. die Radkasten aufgehen, aber mit voller Beladung, Dachbox und 4 Erwachsenen beim Schotterpistenurlaub (12.000km!) nix passiert. *klopf klopf*