ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA c118 - Bilder & Berichte

CLA c118 - Bilder & Berichte

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 10:08

Da es diesen Thread ja schon beim W177 gibt, hier aber leider noch nicht:

 

Postet doch mal bitte eure Erfahrungen mit dem neuen CLA, und eventuell auch mit paar Bildern ;)

 

Beste Antwort im Thema

Seit 31.05.2019 stolzer Besitzer eines CLA 250 4M. Bisher 1600 km gefahren und alles ist bestens. Hoffe, es bleibt so.

+1
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Seit 31.05.2019 stolzer Besitzer eines CLA 250 4M. Bisher 1600 km gefahren und alles ist bestens. Hoffe, es bleibt so.

Iris
Iris-3
Iris-2
+1
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 21:58

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 9. Juli 2019 um 12:46:09 Uhr:

Seit 31.05.2019 stolzer Besitzer eines CLA 250 4M. Bisher 1600 km gefahren und alles ist bestens. Hoffe, es bleibt so.

Sehr schön. Wie ist denn das rot in echt? Hab bei uns leider noch nichtmal ne A-klasse in rot gesehen :rolleyes: gibts hier nicht so viele ;)

Zitat:

@markar97 schrieb am 9. Juli 2019 um 23:58:35 Uhr:

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 9. Juli 2019 um 12:46:09 Uhr:

Seit 31.05.2019 stolzer Besitzer eines CLA 250 4M. Bisher 1600 km gefahren und alles ist bestens. Hoffe, es bleibt so.

Sehr schön. Wie ist denn das rot in echt? Hab bei uns leider noch nichtmal ne A-klasse in rot gesehen :rolleyes: gibts hier nicht so viele ;)

Richtig, gibt es nicht so viele. Das war auch der Grund mich für das Rot zu entscheiden. Hatte in der Vergangenheit nur schwarze, weiße und graue Autos und so sieht es überwiegend auch auf den Staßen aus.

Meine Frau hat vor zwei Jahren einen SLC als Jahreswagen bekommen und lange nach einem blauen gesucht. Der gefällt uns sehr gut und deshalb habe ich mich jetzt auch für Farbe entschieden. Zusammen mit der rot-schwarzen Innenausstattung finde ich das Auto umwerfend. Ein schönes, leuchtendes Rot. Aber jeder MB-Händler kann dir ein Farbmuster zeigen.

am 10. Juli 2019 um 18:32

Gratulation, die Farbkombi innen wie außen ist wirklich sehr schön. Allzeit gute Fahrt damit :)

Hallo, sehr schöne Kombi !

Gibt´s die roten Innenaustattung nur mit AMG ?

Zitat:

@donharley schrieb am 10. Juli 2019 um 22:20:59 Uhr:

Hallo, sehr schöne Kombi !

Gibt´s die roten Innenaustattung nur mit AMG ?

Ich glaube das ist so, aber frag doch besser deinen Verkäufer. Ich habe mich von Anfang für die AMG-Line innen und außen entschieden. Deshalb waren die anderen Ausstattungen für mich nicht relevant.

Ja, das rote Leder gibt es nur in Verbindung mit der AMG-Line.

Sehr positiv ist bei mir eine Einladung meines Autohauses (Lorinser) zu einem MBUX Workshop angekommen, der heute stattfindet. Das nenne ich Service. Dabei sollen alle Möglichkeiten erklärt werden, die das MBUX bietet und es wird gezeigt, wie man es individualisieren kann.

Ich habe auch schon eine von meinem Autohaus bekommen.

Zitat:

@markar97 schrieb am 9. Juli 2019 um 23:58:35 Uhr:

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 9. Juli 2019 um 12:46:09 Uhr:

Seit 31.05.2019 stolzer Besitzer eines CLA 250 4M. Bisher 1600 km gefahren und alles ist bestens. Hoffe, es bleibt so.

Sehr schön. Wie ist denn das rot in echt? Hab bei uns leider noch nichtmal ne A-klasse in rot gesehen :rolleyes: gibts hier nicht so viele ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das steht beiden Klassen sehr gut.

Mein Bruder hatte es auf dem W176 und ich auf einem C-Coupé (C204), da sieht es ebenfalls Klase aus.

Und dem CLA steht es in der Kombination mit den Felgen auch gut.

Allerdings, die Kombination mit den Sitzen in Rot, könnte sich vielleicht beißen.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 11. Juli 2019 um 12:56:17 Uhr:

Zitat:

@markar97 schrieb am 9. Juli 2019 um 23:58:35 Uhr:

 

Sehr schön. Wie ist denn das rot in echt? Hab bei uns leider noch nichtmal ne A-klasse in rot gesehen :rolleyes: gibts hier nicht so viele ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das steht beiden Klassen sehr gut.

Mein Bruder hatte es auf dem W176 und ich auf einem C-Coupé (C204), da sieht es ebenfalls Klase aus.

Und dem CLA steht es in der Kombination mit den Felgen auch gut.

Allerdings, die Kombination mit den Sitzen in Rot, könnte sich vielleicht beißen.

Gruß

Glücklicherweise beißt es sich nicht. Vor Auslieferung hatte ich auch die Befürchtung, dass es nicht matchen könnte. Allerdings habe ich mir das schon bei der Bestellung sehr genau angesehen. Natürlich bekommt man da nur ein lackiertes Blechstückchen und ein kleines Lederstück, kann das dort aber schon weitgehend abschätzen. Trotzdem war ich sehr erleichtert, als ich die Kombi dann live gesehen habe.

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 16:30

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 15. Juli 2019 um 12:18:11 Uhr:

 

Glücklicherweise beißt es sich nicht. Vor Auslieferung hatte ich auch die Befürchtung, dass es nicht matchen könnte. Allerdings habe ich mir das schon bei der Bestellung sehr genau angesehen. Natürlich bekommt man da nur ein lackiertes Blechstückchen und ein kleines Lederstück, kann das dort aber schon weitgehend abschätzen. Trotzdem war ich sehr erleichtert, als ich die Kombi dann live gesehen habe.

Muss für meinen noch bis November warten, bis er dann endlich mir gehört, aber zum Glück hab ich ihn bereits mal übers Wochenende bekommen und kann somit auch paar Bilder raufladen ;) leider noch mit den Aufklebern :D

 

Das Auto lief super.. machte mega spaß (vor allem in den Kurven) im Sport modus mit dem *künstlich* verstärkten Motorsound und der ganzen Technik.. die Highlights für mich sind aber das Panoramadach und die Ambientebeleuchtung, kann diese nur empfehlen.

 

 

PS: Das rote Leder hätte mir anfangs auch gefallen, sieht sehr schön aus. Hab mich dann aber doch für die Variante ohne Leder entschieden.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+2

Bin ja von einem E500 (mit Leistungssteigerung auf 520 PS) auf den CLA 250 4M umgestiegen und hatte wirklich die Befürchtung, mit dem "Kleinen" nicht glücklich zu werden. Aber inzwischen bin ich sehr glücklich mit meinem CLA. Natürlich geht er nicht in 4 Sek. von 0 auf 100 und läuft auch keine 320 km/h (bin ich aber auch nur ein Mal gefahren), aber das ist auch das Einzige was an dem CLA fehlt. Abgesehen davon geht der CLA ja auch ganz gut. Die Strassenlage ist sogar wesentlich besser, weil der CLA geht wie auf Schienen um die Kurven. Ausstattung und Komfort sind beim CLA sogar noch einen Tick besser, als bei der 2016er E-Klasse.

Ich habe allerdings bewußt auf das Panodach verzichtet. Hatte es in der E-Klasse nie benutzt, da immer die Klimaanlage in Betrieb.

am 1. September 2020 um 8:06

Vor dem Kauf des CLA 200 163 ps gab es Befürchtungen, dass er stumpf werden könnte. Aber nach der Probefahrt habe ich die gute Dynamik des Autos erkannt und bin jetzt ein glücklicher Besitzer von CLA

Deine Antwort
Ähnliche Themen