CLA C118 ÄNDERUNGSJAHR 20/1 - Erste Erfahrungen

Mercedes CLA C118

Hi,
hat wer schon erste Erfahrungen (erste Lieferung) oder weitere Neuerung zur Modelljahränderung ab Juni.2020?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Finde ihn nicht mehr so sensibel. Haben noch den W177 aus 12/2019 und er ist sensibler als mein X118 08/2020

mfg Wiesel

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 14. September 2020 um 19:23:40 Uhr:

Keine Ahnung ob die offiziell als Umfeldbeleuchtung zählt. Die Grafik im MBUX zeigt eindeutig die Spiegelleuchten.

In meiner Konfiguration und Bestellung wird die als "Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos" bezeichnet.

@surfingwilli
bisher bin ich sehr zufrieden. Aktuell leider im Urlaub, sodass der CLA in der Garage verstaubt und dank Corona ein Marco Polo als Leihcamper herhalten muss ( mit zarten 1.800km auf der Uhr ). Man ist damit einfach flexibler in der aktuellen Zeit. Die geplante Fernreise war nicht machbar.
Hatte initial mal ein Gefühl von einem Klickgeräusch aus Höhe des Gurtkasten. Scheint aber verschwunden zu sein.
Auch die Fehlermeldung mit dem aktiven Bremsassistent hat sich auf magische Weise verzogen. Leider habe ich die Türe leicht verkratzt. Hätte mich ohrfeigen können. Türe ist mir entglitten und gegen einen Stacheldrahtzaun gerutscht. War einfach noch die Türe vom Vorgänger gewohnt. Die Türe des CLA ist durch die rahmenlose Scheibe viel leichter.... den Schwung von früher braucht man nicht. Mein 🙂 bekommt die Macke aber beseitigt. Wie gesagt sonst liebe ich den Wagen und bekomme bisher von Freunden und Leuten auf Parkplätzen nur positives Feedback. Und niemand glaubt mir, dass es eigentlich nur eine A-Klasse ist 😁.

@JoVeHN
hat der CLA nun beleuchtete Türgriffe ähnlich wie BMW. Gibt es davon schon Fotos?

mfg Wiesel

Mein CLA ist bereits änderungsjahr 20/1. Wenn jemand Fragen hat oder Fotos will gerne fragen.

Spurhalteassi hab ich bislang keine Probleme. Hab jetzt 500km drauf, auch viel Baustelle auf der AB, klappt sehr gut.
Lediglich 1x hat er mich ausgebremst als er wohl beim Rückwärtsfahren eine Entwässerungsrinne als Bordstein oder ähnliches erkannt hat.

Hast du die Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel? Oder in den Türgriffen?

Ach nochmal zwecks Spurhalteassistent, der ist sowohl im A und CLA auf der gleichen Stufe eingestellt. Und ich empfinde ihn im CLA unempfindlicher.

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 14. September 2020 um 22:47:19 Uhr:

Hast du die Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel? Oder in den Türgriffen?

Ach nochmal zwecks Spurhalteassistent, der ist sowohl im A und CLA auf der gleichen Stufe eingestellt. Und ich empfinde ihn im CLA unempfindlicher.

mfg Wiesel

Ich habe lediglich das Extra "Projektion des Markenlogos" und beleuchtete Einstiegsleisten. Eine weitere Umfeldbeleuchtung ist mir bislang zumindest nicht aufgefallen. Da achte ich aber nochmal genauer drauf.

Hab den Assi noch auf Standard. Bin damit zufrieden. Sollte er doch mal ungewollt eingreifen kann ich ja noch eine stufe zurück

@DieselWiesel198:
Sorry ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Die Umfeldbeleuchtung ist nur unten in der Tür.
Im Türgriff ist nix.

Wenn das Extra "Projektion des Markenlogos" gewählt wird, dann wird nur die Lampe unten in der Tür getauscht und statt einem Licht leuchtet dann der Mercedes Stern auf dem Boden.

Das Bild wo ich beigefügt habe ist aus dem Internet und man kann es für den Cla 118 in verschiedenen Varianten was alles auf den Boden gestrahlt werden soll für 10 Euro pro Paar kaufen.

895615396-1012343716.jpg

Zitat:

@JoVeHN schrieb am 14. September 2020 um 23:35:32 Uhr:

@DieselWiesel198:
Sorry ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Die Umfeldbeleuchtung ist nur unten in der Tür.
Im Türgriff ist nix.

Wenn das Extra "Projektion des Markenlogos" gewählt wird, dann wird nur die Lampe unten in der Tür getauscht und statt einem Licht leuchtet dann der Mercedes Stern auf dem Boden.

Das Bild wo ich beigefügt habe ist aus dem Internet und man kann es für den Cla 118 in verschiedenen Varianten was alles auf den Boden gestrahlt werden soll für 10 Euro pro Paar kaufen.

Ja das mit den Türgriffen hat mich tatsächlich verwirrt.

Habe schon mal mitgelesen und bemerkt dass man das Logo auch günstig bekommen hätte können, aber was solls. War glaub so Ziemlich das günstigste extra das man wählen konnte 😁

Zitat:

@Livesit schrieb am 15. September 2020 um 06:44:43 Uhr:

Habe schon mal mitgelesen und bemerkt dass man das Logo auch günstig bekommen hätte können, aber was solls. War glaub so Ziemlich das günstigste extra das man wählen konnte 😁

Neee...das Rollo über dem Ablagefach in der Mittelkonsole kostet nur einen Bruchteil dessen (35 + Mwst) 😁

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 15. September 2020 um 07:26:14 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 15. September 2020 um 06:44:43 Uhr:

Neee...das Rollo über dem Ablagefach in der Mittelkonsole kostet nur einen Bruchteil dessen (35 + Mwst) 😁

Hast recht, das gabs ja auch noch 😁 😁

Hab mir die original Stern Projektoren bei Kunzmann gekauft. Meinen Einbauversuch hab ich aber abgebrochen, hab Angst irgendwas abzubrechen, bekomme die alten einfach nicht raus...

Das sind doch so "Schiebe-Drück"-Lampen, oder?

Das siehst Du an den neuen...

Auf der einen Seiten eine Art Feder, die Du zur Seite drückst und dadurch die ganze Lampe leicht verschieben kannst und dadurch die Lampe rausnehmen....

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 15. September 2020 um 12:38:30 Uhr:

Hab mir die original Stern Projektoren bei Kunzmann gekauft. Meinen Einbauversuch hab ich aber abgebrochen, hab Angst irgendwas abzubrechen, bekomme die alten einfach nicht raus...

Die kannst Du einfach von der B-Säule kommend mit nem Plastikkeil aushebeln.

Hab ich gerade die Tage in nem Video von meinanderstv (Autohaus Anders) gesehen. Hätte mich auch gewundert wenn es aufwändiger wäre.

Danke für die Tipps, werde ich mir nochmal anschauen.

Zitat:

Jemand Erfahrungen, ob es sich tatsächlich lohnt für 160€ die originalen Projektoren zu kaufen oder gibt es hier bereits positive Erfahrungen mit Nachbauten?

Die Nachbauten gibt es halt auch in einem anderen Design z.B. mit einem AMG Logo.
Und für 10 € inkl. Versand kannst wenn dir sowas gefällt nichts falsch machen.
Ist ja problemlos wieder zurück gebaut.

Deine Antwort