CLA C118 ÄNDERUNGSJAHR 20/1 - Erste Erfahrungen

Mercedes CLA C118

Hi,
hat wer schon erste Erfahrungen (erste Lieferung) oder weitere Neuerung zur Modelljahränderung ab Juni.2020?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Finde ihn nicht mehr so sensibel. Haben noch den W177 aus 12/2019 und er ist sensibler als mein X118 08/2020

mfg Wiesel

113 weitere Antworten
113 Antworten

Hab öfter mal gelesen der CLA hat eine Art gestensteuerung, wenn man auf den Beifahrersitz fasst, geht dort das Licht an.
Richtig?
Hab ich mit änderungsjahr 20/1 irgendwie nicht mehr.. Oder kann man das iwo einstellen/aktivieren?

@Livesit Das ist eine aufpreispflichtige Sonderausstattung. Wenn du die nicht konfiguriert hast, hast du die auch nicht.

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 16. September 2020 um 01:35:04 Uhr:

@Livesit Das ist eine aufpreispflichtige Sonderausstattung. Wenn du die nicht konfiguriert hast, hast du die auch nicht.

Wie hieß diese denn?
Das "Gestensteuerungsextra" wurde meines Wissens erst mit dem änderungsjahr 20/1 eingeführt. Aber worin war das davor enthalten? Ist mir nie aufgefallen.

Zitat:

@Livesit schrieb am 16. September 2020 um 04:56:43 Uhr:

Wie hieß diese denn?

Das nennt sich "MBUX Interieur-Assistent".

Ähnliche Themen

Da hatte ich dann wirklich Glück, dass ich die Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel noch habe.
Bei der Beleuchtung in der Türe musst du ja die Türe erst öffnen um die Pfütze anzustrahlen.
Ps und Daimler so eine einfache Sache streicht nur um paar Cent zu sparen, werde ich nie verstehen. Jeder Golf hat sowas und gerade solche Funktionen sollten einen Premiumhersteller ausmachen.

mfg Wiesel

Kann es vielleicht sein dass die Beleuchtung in den Spiegel nur wegfällt wenn man die Logo-Beleuchtung bestellt. Könnte ja Sinn machen weil vielleicht die Beleuchtung im Spiegel die des Logos "stören" würde.

Ich wundere mich warum bei DieselWiesel noch die Beleuchtung im Spiegel drin ist.
Wir haben fast das gleiche Auto, nur er SB und ich Coupé.
Unsere Auto wurden kurz hintereinander gebaut. Meiner noch 19/2 und seiner einer der ersten 20/1.
Ich habe auch keine Logo Beleuchtung und bei mir ist die Beleuchtung unten in der Tür.
Wenn die Beleuchtung im Spiegel wäre fände ich auch besser, weil du dann beim Einstieg mehr siehst und beim "Nachleuchten" nach dem Abschließen find ich es so wie es bei mir ist ein bisschen zu dunkel. Muss aus der dunklen Garage raus...

Wäre mal schön, wenn ihr Pics von den Änderungen machen könntet. Meiner scheint auch so ein Hybrid zu sein.

Hatte mich diesbezüglich auch sehr gewundert, warum ich einen Zwitter bekommen habe. Glaube immer noch an die These, dass in Ungarn noch Teile für die Umfeldbeleuchtung übrig waren. Wo wurde denn dein Coupé gebaut?

mfg Wiesel

Die CLA's werden alle im gleichen Werk in Ungarn gebaut.
Ich würde auch ironisch meinen das die wegen Corona, Kurzarbeit bei den Zulieferern und dem Modellwechsel einfach alles eingebaut haben was noch rumgelegen ist, Hauptsache das Auto wird noch fertig...

Stimmt sorry. War jetzt bei der A-Klasse die sowohl Rastatt und Ungarn als Werk hatte.
Denke auch die haben alles eingebaut was noch da war. Nur ein Brillenfach gab es nicht mehr. Vlt gibt es aber auch noch weitere Zwitter hier, mit anderen Konstellationen.

mfg Wiesel

kannst du den kein brillenfach nachrüsten?

Zitat:

@Tschaem schrieb am 16. September 2020 um 22:14:06 Uhr:

kannst du den kein brillenfach nachrüsten?

nein geht nicht

Moin,
da ich zum Thema nichts passendes gefunden habe, würde ich hier mal gerne fragen, ob jemand weiß, was es mit der fehlenden Ambientebeleuchtung in den Türen im Konfigurator des CLAs auf sich hat. Ist dies lediglich ein Anzeigefehler oder wird dieses tatsächlich auch mit dem neuen Modelljahr entfallen?

Mit freundlichen Grüßen.

Wenn du kein Zierelement wählst, fehlen die Leuchten in den Türen.

mfg Wiesel

Deine Antwort