1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA C118 ÄNDERUNGSJAHR 20/1 - Erste Erfahrungen

CLA C118 ÄNDERUNGSJAHR 20/1 - Erste Erfahrungen

Mercedes CLA C118

Hi,
hat wer schon erste Erfahrungen (erste Lieferung) oder weitere Neuerung zur Modelljahränderung ab Juni.2020?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Finde ihn nicht mehr so sensibel. Haben noch den W177 aus 12/2019 und er ist sensibler als mein X118 08/2020

mfg Wiesel

113 weitere Antworten
113 Antworten

Finde ihn nicht mehr so sensibel. Haben noch den W177 aus 12/2019 und er ist sensibler als mein X118 08/2020

mfg Wiesel

@DieselWiesel198

Wie bist Du bisher zufrieden mit Deinem Flitzer? Irgendwelche Mängel schon aufgetreten?

Kann wer bitte ein von Foto von den matten Tasten und der rahmenlosen Spiegel machen?

Mein CLA wurde im Februar 2020 zugelassen. Vermutlich bin ich dann noch im Änderungsjahr 19/2?

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 1. September 2020 um 20:20:54 Uhr:

mfg Wiesel

Kann man im Menü aber auch in 3 Stufen einstellen hab ich gesehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 14. September 2020 um 13:05:55 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 1. September 2020 um 20:20:54 Uhr:

mfg Wiesel

Kann man im Menü aber auch in 3 Stufen einstellen hab ich gesehen.

Das ist neue oder das man es einstellen kann

Wenn ich nicht falsch liege kann das meiner auch schon mit Änderungsjahr 19/2

Was mich nervt, sie hätten wenigsten die Animation und die Menüpunkte für die Umfeldbeleuchtung aus dem MBUX und der APP rauspatchen können...

Da wird einem jedes mal suggeriert man hat dies Ausstattung, obwohl einfach keine Lampen im Spiegel sind...

Zählt der Mercedes Stern bereits als Umfeldbeleuchtung?

Zitat:

@Tschaem schrieb am 14. Sept. 2020 um 14:39:53 Uhr:

Wenn du den in den Türen meinst: Ja

Die Beleuchtung in den Türen müsste die im Spiegel abgelöst haben

Oder gab es ein Modelljahr wo beides verbaut ist?

Ich mit 19/2 hab nur noch die Beleuchtung in den Türen und keine mehr in den Spiegeln

Ich glaube er meint den Mercedes Stern, der auf den Boden projektiert wird, wenn man die Tür öffnet und das ist wohl immer noch ein „Extra“

@massimotor genau den mein ich 😉

Der Mercedes Stern der projiziert wird ist ein Extra und ersetzt dann die normale Umfeldbeleuchtung in der Tür.
Und bei Ebay oder AliExpress bekommst du dann 2 solche Leuchten für 5 Euro ...
Da kannst du dir alles mögliche aussuchen was du auf die Straße projiziert haben willst.
Geht sehr einfach das zu tauschen.

Bei mir fehlt die Augmented Reality Kamera und der Menüpunkt. War in der AB alles bestätigt. Mal sehen was da jetzt dabei raus kommt. Es soll nachrüstbar sein. Warte jetzt auf die Ausstattungsliste vom neuen Modeljahr. Vielleicht fehlt ja noch was.

Zitat:

@Tschaem schrieb am 14. September 2020 um 14:39:53 Uhr:

Keine Ahnung ob die offiziell als Umfeldbeleuchtung zählt. Die Grafik im MBUX zeigt eindeutig die Spiegelleuchten.

Ich kann die Änderungen allgemein nicht nachvollziehen bei so einem jungen Auto

Deine Antwort