CLA AMG MoPf Frontschürze gegen Vor-MoPf Frontschürze tauschen/umbauen
Hallo beisammen,
ist es möglich, an einem 2016er MoPf-CLA mit AMG-Styling Paket die Frontschürze abzubauen und die "alte" Vor-MoPf AMG Frontschürze anzubauen oder passen die zwei Teile nicht zueinander bzw. sind nicht kompatibel? (Bspw. durch die neuen Scheinwerfer??)
24 Antworten
Also wen man die alte Schürze an einem FL anbauen will ist das einfacher den man kann die Schlitzungen vom SRA zuspachteln . Wenn man beim alten Model 13-16 die neue Frontschürtze verbauen will hat man ein Problem da man eine ganze SRA verbauen muss 😉
Heisst also altes Modell neue Frontschürtze ist teurer als FL Modell alte Frontschürtze!
Sorry n bisschen komplex geschrieben!
Hatte bei Kunzmann nach den Kosten angefragt für die Vor-Mopf Stossstange...
Darauf die Antwort:
Zitat:
"..dies (-> Umbau) ist leider nicht möglich, da sich das Parktronic System verändert hat. Die alte Version arbeitet mit 6 Sensoren und die neue Version mit 4 Sensoren. Auch ist die Positionierung der Sensoren komplett unterschiedlich..."
Was ist nun richtig? Kann man umbauen oder nicht?
Zitat:
@Chris86_ schrieb am 21. Juni 2016 um 14:19:42 Uhr:
Hatte bei Kunzmann nach den Kosten angefragt für die Vor-Mopf Stossstange...Darauf die Antwort:
Zitat:
@Chris86_ schrieb am 21. Juni 2016 um 14:19:42 Uhr:
Zitat:
"..dies (-> Umbau) ist leider nicht möglich, da sich das Parktronic System verändert hat. Die alte Version arbeitet mit 6 Sensoren und die neue Version mit 4 Sensoren. Auch ist die Positionierung der Sensoren komplett unterschiedlich..."
Was ist nun richtig? Kann man umbauen oder nicht?
Mercedes selber macht das nicht !
Wo der Wille da auch ein Weg .
Ich würde sagen ja ist halt aufwändig !
Frag Mal Schawe Car Design an 😉
Zitat:
@x3black schrieb am 21. Juni 2016 um 00:28:22 Uhr:
.. Und genau deswegen müsste ja die SRA am "alten" nachgerüstet werden (sofern Xenonlicht verbaut ist)
Wo war nochmal der Holzweg?
achso ja schon klar ;D... aber wenn dann richtig.... gleich mit LED mit.
Aber eben die neue Nase - najaaa..