Cla 45 Gebraucht kaufen wie stark konntet ihr Verhandeln ?

Mercedes CLA C117

Hallo Community , ich denke es hat sich sicher jemand vor kurzem einen Cla 45 gekauft z.b bj 2013 oder 2014 , die Preise liegen ja Aktuel bei ca 37.000€-42000 wenn man nicht zu große Ansprüche hat, mich würde interessieren wie weit ihr den Preis gedrückt habt oder generell Erfahrungen habt von der Verhandlung bei 40.000€ Maschinen. Ich kann da leider nicht viel sagen da ich als erstwagen nur ein Auto für 12000€ gekauft hatte und ehrlich gesagt auch nicht viel Verhandlung ging (200-300€) wobei man vielleicht das ganze falsch angegangen ist. Natürlich sehe ich hin und wieder mal Autos für 36000€ die perfekt für mich wären hauptsächlich kommen diese von Privatpersonen wo Händler die gleichen für 43000€ verkaufen würde, genau so schnell sind diese wägen auch weg.
Wäre nett wenn ihr mir paar Erfahrungen geben könntet.
Grüße

Beste Antwort im Thema

In Wandsbek habe ich auch gerade gekauft, bei Interesse melde dich einfach, dann kann ich etwas ausführlicher Berichten.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hi für meinen cla45amg sb konnte ich den Händler von 44.500 auf 43.700 drücken. Auto hat fast vollausstattung und ist genau 1 Jahr alt mit 17000km. Np: 74.000
Edit.: Mercedes-Benz Autohaus

MfG

Hallo, danke bereits für deine Erfahrung. Ich gehe auch davon aus das man außerhalb Mercedes den Wert noch mehr drücken könnte aber ich freue mich mal auf die anderen Erfahrungen

Moin Chico919,

ich bin gerade selber auf der Suche nach einem 45er, daher mal meine bisherigen Erfahrungen:

Einen AMG würde ich NUR von MB kaufen, wegen der Gewährleistung und JS Garantie. Mögliche Folgekosten könnten sonst enorm werden. Der 45er hat extrem viele Sonderteile im Vergleich zum regulären CLA verbaut.

Ich hatte einen Juni 2016er über MB an der Hand. Liste 87TEUR -> Preis 53,9 TEUR laut Werkswagendatenbank, hätte ich ohne große Verhandlung für 49,9 TEUR haben können. Es wäre auch noch etwas mehr drin gewesen. Ich habe aber zu lange gezögert und dann war er natürlich weg... 🙁

Hier im Hamburger Raum gibt es 45er mit minimal Extras ohne Ende. Da gehen selbst 2015er bei MB mit 38 TEUR los und stehen mehrere Monate. Da sollten also 36-37 TEUR locker drin sein.

Wenn Du einen im mittleren Segment (40-43) anpeilst, wirst Du wohl relativ wenig Spielraum haben. Die haben das Wichtigste an Ausstattung, sind aber nicht wo wahnsinnig teuer und daher recht beliebt und verkaufen sich gut.

Solltest Du Deinen Alten in Zahlung geben, musst Du bedenken, dass Du entweder einen guten Rabatt auf den Neuen bekommst, oder einen anständigen Preis für den Alten. Beides gleichzeitig ist schwierig und am Besten zu bewerkstelligen, wenn es einen Inzahlungsnahmebonus gibt. Den habe ich bei MB aber für den CLA bisher noch nie gewesen. Scheint sich auch so ordentlich zu verkaufen. 😉

Viel Glück bei Deiner Suche!

Konnte meinen (48.900 EUR ausgeschrieben) für 47500 bekommen + inklusive Scheiben dunkel folieren hinten (ca. 200 EUR)

Laut Händler war der EK bei 45900 EUR

Ähnliche Themen

Hi,
also die Hamburger Modelle sind alle Leasingrückläufer, zumindest die Coupes, sind auch knapp kalkuliert, max 300€ wollte man nachlassen. Ich beobachte seit einiger Zeit die SB, da ist mehr Verhandlungsspiel, MB Hamburg hat gerade einen von 45800 auf 42500 runtergesetzt, ich denke hier sind diese auch ganz gut aufgehoben.

Danke für eure Ausführliche Antwort, ich bin ebenso am BMW 4 Gran Coupé 435i am überlegen, allerdings vermute ich stark das dieses Fahrzeug stark an Wert verlieren wird im Gegensatz zum AMG. Ich plane mir ein den AMG in 2-3 Monaten zu kaufen daher such ich auch nicht explizip aber informiere mich wie stark so Autos verhandelt werden können. Mein Wunsch wäre ein 40.000€ Auto für 37-38000€ mehr ist leider nicht drin da ich ebenfalls eine Weiterbildung anstrebe und dort mit relativ wenig Geld auskommen muss, da ich noch bei meinen Eltern lebe und ich grundsätzlich nicht wirklich viel Einkaufe sollte das gehe , Vorallem weil der Cla 45 nicht zu übertriebene Unterhaltskosten hat im Vergleich zu meinem BMW 116i wären das 30% mehr. Soll jetzt jeder sagen was er will aber meine Fahrzeuge lasse ich auch nicht bei BMW / Mercedes warten und habe bisher auch keine negativen Erfahrungen dadurch 🙂 Versicherungstechnisch müsste ich ca 940€ zahlen das sind grob 200€ mehr also 20€ im Monat mehr verkraftbar. Viel fahren tuhe ich ebenfalls nicht ~7000 km Jahr.

Zitat:

@chico919 schrieb am 29. März 2017 um 12:18:12 Uhr:

... Soll jetzt jeder sagen was er will aber meine Fahrzeuge lasse ich auch nicht bei BMW / Mercedes warten und habe bisher auch keine negativen Erfahrungen dadurch 🙂 ...

Dann bekommst Du im Zweifel aber Probleme mit MB, was Kulanz- oder Arbeiten auf Garantie angeht.

150 EUR bei der Wartung gespart, aber dafür die Kosten z.B. für einen Getriebeausbau selber tragen? Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gerade die JS/MB100 war für mich damals mit ein Grund auf MB umzusteigen.

@jr.gong

Interessante Info. Ich bin Samstag in Wandsbek um mir was anzuschauen. Mal schauen, wie kulant die sich zeigen. 😉

Ich denke kaum das es nur 150€ sind , beim Kauf des Wagens ist sowieso 1 Jahr Garantie, natürlich aber wenn etwas unklar ist ist es möglich das man da doch versucht das ich dafür Bleche, aber wenn ich bei uns zum S&G gehe denke ich wird es keine Probleme geben da sie einfach die Rechnung an MB stellen, war bei meinem BMW 1er bei BMW genau so, Rückrufaktion bzw On Board Process wurde gemacht dann kam raus das nun die Steuerkette nicht richtig stimmt und das die ausgetauscht werden muss ebenfalls als Kulanz ä. Das ganze war letztes Jahr im Dezember mein 1er ist von 2010. Die haben natürlich einfach BMW die Rechnung gestellt, denke nicht das es bei Mercedes anderster laufen wird. Versteh mich nicht falsch wegen 150€ würde ich selber nicht rummachen aber ich denke eher es bewegt sich bei 500€ und nicht bei 150€. Wenn man bedenkt für meine Wartung beim 1er habe ich 720€ gezahlt für Bremsbeläge Wechsel , Ölwechsel , sämtliche Filter außer kraftstoffilter, Zündkerze wechsel. (Das ist sozusagen die größte Wartung die ich gemacht habe da So etwas bei 100.000km nunmal irgwann kommt)Ich will garnicht wissen wieviel ich wohl bei BMW gezahlt hätte . Schätzen tuhe ich mal auf 1200€. Ihr könnt mir aber gerne mal eure Service kosten aufschreiben wo ihr bei MB gezahlt habt das würde mich natürlich auch sehr interessieren
Grüße

In Wandsbek habe ich auch gerade gekauft, bei Interesse melde dich einfach, dann kann ich etwas ausführlicher Berichten.

Ich habe einen Vorführer gekauft. 5 Monate alt 8000km für 57k Liste 78k. Könnte 1000 Euro drücken.

Ich habe meinen CLA 45 im Dezember als Jahreswagen für 38.000 € ergattern können, Kilometerstand 18500 km.

Habe das Fahrzeug länger beobachtet, der Preis wurde vom Mercedes Händler 3x runtergestuft, dann habe ich zugeschlagen.

Daher war nicht mehr sehr viel Spielraum, habe in Süddeutschland aber auch kein annähernd so preiswertes Angebot gefunden.

300 € und ein voller Tank waren noch drin.

Zitat:

@Patrick747 schrieb am 30. März 2017 um 08:28:23 Uhr:

Ich habe meinen CLA 45 im Dezember als Jahreswagen für 38.000 € ergattern können, Kilometerstand 18500 km.

Habe das Fahrzeug länger beobachtet, der Preis wurde vom Mercedes Händler 3x runtergestuft, dann habe ich zugeschlagen.

Daher war nicht mehr sehr viel Spielraum, habe in Süddeutschland aber auch kein annähernd so preiswertes Angebot gefunden.

Hey, hast du mal paar Bilder und Daten von deinem Auto ?
Gruß.
& Danke an alle Kommentare mal sehen wie es bei den anderen aussieht 🙂

Zitat:

@chico919 schrieb am 30. März 2017 um 12:11:35 Uhr:

Zitat:

@Patrick747 schrieb am 30. März 2017 um 08:28:23 Uhr:

Gruß.

Hi, klar 🙂

BJ 09/2015
KM: 18.500 (bei der Anschaffung im Dez 16)
PS: 360

Ausstattung:

Navigationssystem Becker Map Pilot
AMG Sportsitze mit roten Nähten
Rote Gurte
Harman Kardon Logic 7 System
Sitzheizung
Rückfahrkamera
Totwinkelassistent
Xenon Scheinwerfer
AMG Schriftzug Beleuchtet (Einstiegsleisten)

Ich glaube die wichtigsten Dinge habe ich drin bzw sind sowieso Serie, Schiebedach fehlt leider.

Zu der Performance AGA muss ich sagen, dass ich froh bin sie nicht zu haben, der knattert und faucht auch so schon ordentlich, unnötiges "gefurze" ist nicht so mein Ding.

Zitat:

@Patrick747 schrieb am 30. März 2017 um 17:03:16 Uhr:

Zitat:

@chico919 schrieb am 30. März 2017 um 12:11:35 Uhr:

Gruß.

Hi, klar 🙂

BJ 09/2015
KM: 18.500 (bei der Anschaffung im Dez 16)
PS: 360

Ausstattung:

Navigationssystem Becker Map Pilot
AMG Sportsitze mit roten Nähten
Rote Gurte
Harman Kardon Logic 7 System
Sitzheizung
Rückfahrkamera
Totwinkelassistent
Xenon Scheinwerfer
AMG Schriftzug Beleuchtet (Einstiegsleisten)

Ich glaube die wichtigsten Dinge habe ich drin bzw sind sowieso Serie, Schiebedach fehlt leider.

Zu der Performance AGA muss ich sagen, dass ich froh bin sie nicht zu haben, der knattert und faucht auch so schon ordentlich, unnötiges "gefurze" ist nicht so mein Ding.

Jetzt werde ich aber sehr neidisch, da hast du ja ein ordentlichen Schnäppchen gemacht, mir fällt es schwer den Wagen als Night Paket zu bekommen so das ich mir dachte ich Kauf eins ohne und lass es folieren da ich keine Chance sehe eins zu finden. Von der Ausstattung her bis auf Panodach ist es auch Super lediglich die Aga Performance würde ich doch gerne haben ist aber Geschmacksache, woher hast du den Wagen geholt da wird man echt Neidisch für den Preis :0
Oder hast du ihn auch folieren lassen ? Falls ja wie Waren die Kosten ?

Deine Antwort