ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG Mietfahrzeug kaufen

CLA 45 AMG Mietfahrzeug kaufen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:44

Hallo liebe Community,

ich habe über die Suche zu meinem Thema zwar ein wenig Lesestoff gefunden, aber die Unterhaltungen wurden schon vor 8 Jahren geführt. Daher erdreiste ich mich mal, hier meine Frage zu stellen in einem neuen Thread:

Ich war vor kurzem bei meiner MB Niederlassung und der Verkäufer sagte mir, dass er auf einen CLA 45 AMG ca. 22-23% Rabatt auf den Neupreis geben kann, wenn das Fahrzeug 6 Monate und 12.000 km als Mietfahrzeug für Mercedes-Benz zu Verfügung steht.

Also Vorführfahrzeug sind nach ersten Erkundigungen nur ca 14% drin. Das ist für mich jedoch deutlich zu wenig bzw. der Wagen bleibt dann einfach zu teuer.

Daher meine Frage: Würdet Ihr davon abraten so ein potentes Fahrzeug wie den 45iger aus der Miete zu übernehmen?

Ich kann nicht einschätzen, wie gut die AMG-Technik die Folter des Mietwagen-Daseins überstehen würde... ich freue mich über jede Meinung bzw. Erfahrungsberichte. :)

mfG Thimo

Beste Antwort im Thema

Einen AMG als Lagerwagen?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Also ich habe auf meinen 2 Monate alt mit 4000 km 16,3% auf Brutto Liste incl. Überführungskosten bekommen. 19% sind, denke ich, ein gutes Angebot.

Achtung, immer aufpassen worauf es den Rabatt gibt, auf Netto, Brutto oder Brutto incl. Überführung.

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Also ich habe auf meinen 2 Monate alt mit 4000 km 16,3% auf Brutto Liste incl. Überführungskosten bekommen. 19% sind, denke ich, ein gutes Angebot.

Achtung, immer aufpassen worauf es den Rabatt gibt, auf Netto, Brutto oder Brutto incl. Überführung.

Dir ist schon klar, das es egal ist, ob es 10% auf Brutto oder Netto sind... Der einzige wirkliche Unterschied ist, ob inklusive Überführungskostem oder ohne.

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

 

Achtung, immer aufpassen worauf es den Rabatt gibt, auf Netto, Brutto oder Brutto incl. Überführung.

Dir ist schon klar, das es egal ist, ob es 10% auf Brutto oder Netto sind... Der einzige wirkliche Unterschied ist, ob inklusive Überführungskostem oder ohne.

Da hast du natürlich Recht, das ist so dummes Zeug wie ich das geschrieben habe. Brutto -> incl. Zubehör wie z.B Winterräder etc, nicht nur auf das Fahrzeug. Ob vor Steuer oder nach Steuer ist natürlich egal.

am 13. Februar 2014 um 21:03

Ich würde es davon abhängig machen, wie lange du das Fahrzeug fahren willst. Mit dem Junge-Sterne-Programm hast du 2 Jahre quasi eine Neuwagengarantie. Wenn du es länger fahren willst, dann würde ich wohl nur ein Neufahrzeug wählen. Der AMG-Motor ist für höchste Auslastung gebaut und die muss und wird er auch aushalten, aber nur wenn er im kalten Zustand geschont wird. Der Motor darf frühestens nach 20 + km ernsthaft belastet werden. Wenn er auch nur 5000 km als Vorführer Geläufen ist und die Probefahrten meist nicht ewig ausdehnbar sind, dürfte es den meisten egal sein, ob der Motor warm ist und er wird auf das Hin probiert, was ihn ausmacht.

Hallo zusammen

ich hab meinen cla 45 amg auch als Vorführwagen gekauft.

Ich habe öfters bei meinem Händler nach gefragt, bezüglich dem Einfahren, die Antwort war das sie das Auto nach AMG Vorschrift einfahren.

Ich hab auch 19 % bekommen und die Überführungskosten geschenkt bekommen.

März Erstzulassung als Vorführwagen nach 3 Monaten mit max 5k km bekomme ich ihn, aber es ist egal ob er 5k drauf hat oder nicht nach 3 Monaten bekomme ich ihn auch wenn er nur 2k drauf hat.

LG

Also ich kann dir nur folgendes sagen. Ich habe meinen Als Vorführer gekauft. CLA 250 mit en bissi schickschnack. Habe knapp 24% bekommen. (NP 52500, bezahlt 40000 und Winteralus mit reifen statt 1700 nur 1100 bezahlt).

3 Monate alt und 4500km aufm Buckel... Super schnäppchen... Aber bis jetzt hatte ich nur Probleme. Es knarzt und quietscht zwar nichts bei mir, nur der Motor machte nur Probleme. Meine Story steht ja hier... 6 Wochen Werkstatt um Motorprobleme zu beheben und nach 6TKM komplette neue Bremsen (scheiben und beläge vorne und hinten). Klar ging alles auf Garantie, aber die Werkstatt hatte zeitweise mehr von meinem Auto als ich selbst.

Also unter 20% würde ich mir keinen Vorführer kaufen. Wäre das nicht so ein verdammt gute Preis gewesen hätte ich es nicht gemacht. (habe übrigens meinen alten peugeot gleich mit verkauft und habe dafuer auch noch mal 7500 bekommen, statt 5000 wie bmw und audi mir angeboten hat)

am 14. Februar 2014 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Oramus

Also ich kann dir nur folgendes sagen. Ich habe meinen Als Vorführer gekauft. CLA 250 mit en bissi schickschnack. Habe knapp 24% bekommen. (NP 52500, bezahlt 40000 und Winteralus mit reifen statt 1700 nur 1100 bezahlt).

3 Monate alt und 4500km aufm Buckel... Super schnäppchen... Aber bis jetzt hatte ich nur Probleme. Es knarzt und quietscht zwar nichts bei mir, nur der Motor machte nur Probleme. Meine Story steht ja hier... 6 Wochen Werkstatt um Motorprobleme zu beheben und nach 6TKM komplette neue Bremsen (scheiben und beläge vorne und hinten). Klar ging alles auf Garantie, aber die Werkstatt hatte zeitweise mehr von meinem Auto als ich selbst.

Also unter 20% würde ich mir keinen Vorführer kaufen. Wäre das nicht so ein verdammt gute Preis gewesen hätte ich es nicht gemacht. (habe übrigens meinen alten peugeot gleich mit verkauft und habe dafuer auch noch mal 7500 bekommen, statt 5000 wie bmw und audi mir angeboten hat)

Ich denke du hättest Pech, dass muss ja nicht immer so sein.

am 14. Februar 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von inpax

Hallo zusammen

ich hab meinen cla 45 amg auch als Vorführwagen gekauft.

Ich habe öfters bei meinem Händler nach gefragt, bezüglich dem Einfahren, die Antwort war das sie das Auto nach AMG Vorschrift einfahren.

Ich hab auch 19 % bekommen und die Überführungskosten geschenkt bekommen.

März Erstzulassung als Vorführwagen nach 3 Monaten mit max 5k km bekomme ich ihn, aber es ist egal ob er 5k drauf hat oder nicht nach 3 Monaten bekomme ich ihn auch wenn er nur 2k drauf hat.

LG

Wenn es ein richtiger Vorführer ist, wer soll diesen denn dann nach Vorschrift einfahren? Ich hatte einen A45 zur Probefahrt, der hatte erst 600km auf der Uhr.

Da kommt es dann wirklich darauf an, wie diszipliniert der Fahrer ist. Bei mir wars kein Problem, ich wusste ja dass ich die Woche drauf noch mal einen CLA45 fahre, welcher "eingefahren" ist. Kann mir aber nicht vorstellen dass jeder so relaxt an die Sache rangeht...

Klar nur wollte ich sagen das ich für unter 20% kein "benutzen" Waagen kaufen würde... 10% bekommt man fast immer auf liste bei neukauf und da muss schon nochmal mehr drin sein als 4 oder 5% für ein benutzen wagen der wahrscheinlich nicht richtig eingefahren wurde...

ich werde sobald das Auto beim Händler steht noch mal genau nachfragen wie und von wem es eingefahren wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen