ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla 45 AMG / Ez: 2016 Februar

Cla 45 AMG / Ez: 2016 Februar

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 14:22

Servus

Nach Stunden der Suche im Forum habe ich mich entschlossen ein thread zu öffnen.

Und zwar geht es um mögliche Codierungen und Programmierungen an meinem neuen Cla 45.

Ich habe sämtliche codierer der (codierliste im FAQ Bereich) kontaktiert.

Bis jetzt erfolglos.

Bitte um eine höfliche und ausgiebige Antwort.

Das Fahrzeug verfügt über : HK pro logic, Licht Sicht Paket, night Paket, bi xenon

Mit freundlichen Grüßen

Aus Frankfurt am Main

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@381.AhMyGod schrieb am 16. Februar 2016 um 17:44:15 Uhr:

 

Deine Aussage bezüglich CLA wären zu billig, kann ich nicht nachvollziehen.

Mfg

Tja, 90% der anderen User aber schon :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Und die Frage ist??

Zitat:

@Custom-CLA45 schrieb am 16. Februar 2016 um 08:43:21 Uhr:

Und die Frage ist??

Er sucht offensichtlich einen "Codierer" der ihm die übrigen SA´s nach-"codiert", die er nicht bestellt hat... :rolleyes:

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 15:11

Hahaha endlich jemand der es checkt. Entschuldigung aber die Frage war mir zu doof und meine Zeit zu kostbar. Habe mittlerweile jemanden gefunden hier im forum.

Bin aber gerne an Ideen und Vorschlägen interessiert

am 16. Februar 2016 um 16:33

Zitat:

@381.AhMyGod schrieb am 16. Februar 2016 um 16:11:44 Uhr:

Hahaha endlich jemand der es checkt. Entschuldigung aber die Frage war mir zu doof und meine Zeit zu kostbar.

Es ist ein Geben und ein Nehmen hier im Forum...

Sorry, das wir deine wertvolle Zeit verschwendet haben, bitte sei nicht böse!!!!!!!!einself

Nächstes mal denken wir uns einfach eine Frage dazu aus:)

Mein Gott, manche Leute..da fragt er um Hilfe und motzt dann auch noch rum.

Clas sind zu billig, die Fahrerschaft verkommt.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 16:44

Aber so undeutlich kann es nicht formuliert sein wenn 7 von 10 das thread direkt verstehen und mich per PN kontaktieren.

 

Nun gut lassen wir es so stehen, dynabel hat es auf den Punkt gebracht.

 

Vllt habe ich es etwas grob formuliert, dass gebe ich zu.

Deine Aussage bezüglich CLA wären zu billig, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Mfg

Zitat:

@381.AhMyGod schrieb am 16. Februar 2016 um 17:44:15 Uhr:

 

Deine Aussage bezüglich CLA wären zu billig, kann ich nicht nachvollziehen.

Mfg

Tja, 90% der anderen User aber schon :D

Zitat:

@OM403 schrieb am 16. Februar 2016 um 18:35:21 Uhr:

Zitat:

@381.AhMyGod schrieb am 16. Februar 2016 um 17:44:15 Uhr:

 

Deine Aussage bezüglich CLA wären zu billig, kann ich nicht nachvollziehen.

Mfg

Tja, 90% der anderen User aber schon :D

Definitiv!

Mach 95% draus...

Und die Aussage das der CLA stimmt leider auch wie man an den Reaktionen und vor allem fragen sehen kann

Zumindest was das Leasing angeht.

Mir bereiten Anfragen wie diese zunehmend Sorge.

Nicht allein, dass die Versicherungseinstufung für den CLA schon drastisch angehoben wurde, tragen "Codierungseingriffe" und sonstige Manipulationen (- sogar schon in der Garantiezeit-) letztlich mit dazu bei, dass der Wertverfall für dieses Auto überproportional hoch ist.

Ich würde mir nach der bevorstehenden MoPf gerne wieder einen neuen CLA kaufen. Aber die Konditionen für eine Inzahlungnahme meines Coupes sind ernüchternd. Und das für mich als einer der ganz frühen CLA-Fahrer noch unvorhergesehene Imageproblem gibt mir ebenfalls zu denken.

Schaun wir mal.

am 18. Februar 2016 um 17:48

Bekommt der CLA wirklich ein Image Problem ?? Hoffe nicht.

Bei uns in LDK sehe ich so gut wie keinen CLA und wenn ist es meistens ein CLA SB als Firmenwagen mit Werbung drauf :).

Ich hatte einen der ersten A3 Sportback mit 2.0 TFSI (200 PS). Ich weiß noch genau, das es damals Treffen gab,

wo jemand das Codiergerät mitgebracht hatte und auch hier im Forum die drolligsten Änderungen diskutiert wurden ;-). Heute fährt Hinz und Kunz A3. Das Forum ist nicht wirklich Repräsentativ.

Die Versicherung wurde hochgestuft aber war Sie vorher nicht wirklich sehr günstig für das Auto ??

Zudem denke ich, das gerade der CLA SB auch andere Kundschaft ins CLA Lager zieht. Beim Besuch im Autohaus sah ich sehr oft junge Familien die sich für den CLA SB Interessiert haben.

Ich bin auch nichr mehr so jung ;)

Schau Dir die Themen an ala Baumarkt-Tuning, Keskin Felgen, tiefer härter breiter... Ach was macht eigentlich der leuchtende Stern??? Und Du weißt: der cla bekommt kein Imageproblem - er hat schon eins.

am 18. Februar 2016 um 18:29

Baumarkt Tuning gab es wie gesagt beim A3 auch. War da auf mehrern Treffen damals. So wäre ich nie rumgefahren wie die Autos damals verunstaltet wurden.

} Ach einst eigentlich der leuchteten ??

Was meist du damit ?

Zitat:

 

} Ach einst eigentlich der leuchteten ??

Was meist du damit ?

Sorry, Autokorrektur machst blödsinn. Hab's berichtigt. Hab die Tipps zur ständig offene stehenden klappen bei der Performance Anlage vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen